Thermen des Nero

• "Das sind ja gleich 3 Fragen auf einmal.", grinste ich und lehnte mich neben Aemilia an den Rand.
    "Hm...Büro...öhm...Stephanus ist wieder da...das bedeutet ich werd die nächste Zeit vielleicht, hoffentlich ein wenig entlastet sein." :D
    "Nichts neues zu berichten...jedenfalls nichts, das für dich interessant wäre, glaube ich. Und Corvus...ähm...müssten wir ihn fragen...aber er ist momentan unterwegs..."
    Mit düsterer Miene ließ ich mich ein wenig nach unten sacken, sodass nur noch mein Kopf aus dem Wasser schaute.

• Aemilia ist in einer nachdenklichen, hochwissenschaftlichen Betrachtung ihrer Brüste versunken.
    "Hmm... Meinst du, die sind so in Ordnung?"
    Sie tastet ein wenig daran herum und lässt sich dann ebenfalls ins Wasser gleiten. Stirnrunzelnd sieht sie zu Aelia rüber.
    "Ich vermisse Livianus. Er kann übrigens wunderbar massieren..."
    Sie seufzt sehnsüchtig.
    "Magst du demnächst mit mir ein wenig vor die Tore Roms gehen? Ich wollte mir da... eine kleine Lichtung näher anschauen..."
    Aemilia grinst verheißungsvoll und schließt nachdenklich die Augen.
    "Hast du eigentlich auch so ein Schreiben von dem neuen Venus Kultverein bekommen?"

• "Du hast Sorgen."
    Lachend tauchte ich - diesmal freiwillig - unter. Wieder an der Luft strich ich mir die nassen Haare aus dem Gesicht. "Die sehen aus wie meine, also sind sie in Ordnung so wie sie sind." ;)

"Du vermisst ihn? Wo ist er denn?", wunderte ich mich. Ah, wahrscheinlich gondelte er als Quaestor durch die Weltgeschichte.
    "Venus Kultverein? Achja, da war was...sah recht interessant aus, aber ich hab für sowas keine Zeit."
    Wieder brachte ich meinen Kopf in die Schräglage und versuchte, endlich das Wasser aus den Ohren zu bekommen. Als auch auf der Stelle hüpfen nichts half ließ ich es sein.
    "Was willst du denn auf der Lichtung?"

• Aemilia zuckt mit den Schultern.
    "Na gut... Du musst es wissen, als begehrteste Frau des Imperiums...

Er ist in... Ägypten... Der Consul hat ihn dorthin geschickt zum Inspizieren von irgendwas glaub ich. Irgendwie ging das alles recht schnell. Hoffentlich ist er bald wieder zurück...

Bei dem Venusverein will ich mich mal umschauen. Wenn du zwischen deiner hochwichtigen und bestimmt total interessanten Büroarbeit etwas Zeit findest, kannst du ja mitkommen..."
    Sie grinst zu der Schwester hinüber.
    "Macht dir der Schreibkram eigentlich wirklich Spaß? Ich kann mir das garnicht vorstellen... Das muss doch totoberurlangweilig sein. Und dann die ganzen triefnasigen Bürohengste die da sicher rumlaufen." Angewidert rümpft Aemilia die Nase. "Da ist mir mein stattlicher Tribun doch um einiges lieber!" :D

Nachdenklich beobachtet sie Aelias Versuche, das Wasser aus ihren Ohren wieder loszuwerden.
    "Hmm... Ich hab mir was für meine Arbeit überlegt, die übrigens weitaus interessanter ist als deine. Weißt du... Diana ist ja die Beschützerin von Fremden und Rechtlosen... Und für genau die wollte ich eigentlich gerne was tun... Und dazu brauch ich irgend nen Ort. Und da dachte ich an einen Hain oder sowas..."

• Letzter Versuch, ich wackelte mit dem Finger am Ohr herum...nein...auch nichts...verdammt.

"Begeherteste....wie meinen? Wie viel unverdünnten Wein hast du denn intus?" :D

Ich zuckte mit den Schultern. "Wenns was interessantest gibt kannst dus mir ja sagen, wenn nicht schlage ich eben eine Runde mehr in der Regia." ;)
    "Und ja, das macht mir wirkllich Spaß...meistens...oft...ab und an...*ähem*." :D
    "Und die Bürohengste...och....naja....manche sind ganz ansehnlich." 8)

Auf ihren letzten Satz hin begann ich jedoch zu Grinsen und zog die Augenbrauen hoch.
    "Du vergisst, ich war auch mal Popa und kann das also vergleichen...glaub mir, im Vergleich dazu ist die Büroarbeit tausend Mal besser.
    Aber ich komme gerne mit, damit es dir nicht ganz so langweilig wird...und damit du zurück findest." :D

• Aemilia grinst breit angesichts der Wasser-loswerd-Versuche. :D
    "Gib es auf, Schwesterchen. Außerdem bist du altes Weib doch auch ohne Wasser in den Ohren nahezu taub..."
    Schnell duckt sie sich vor eventuellen Schlägen.

"Jaja... Ich erzähl dir hinterher alles. Aber schriftliche Protokolle, so wie in der Regia, die kannst du dir selber machen. :P
    Aber das mit den ansehnlichen Bürohengsten glaubst du doch nicht selber."

Sie grinst als ihr ein Gedanke kommt.
    "Was sagt Corvus denn zu diesen ansehnlichen Hengsten? Ich hoffe doch sehr, dass du sie nicht allzu sehr ansiehst... ;) Das hat der gute Mann nun wirklich nicht verdient. Immerhin ist er ein Soldat. Und nicht so ein verweichlichter Schreibtischtäter wie du und die Deinen... :D

Pfff... Ich bin immernoch Sacerdos und keine kleine Popa mehr. Saaaceeeerdooos... Verstehst du?"
    Aemilia grinst breit und schaut Aelia abwartend an, als hielte sie diese für leicht schwachsinnig. (Was natürlich auch der Realität entspricht. :D)
    "Büroarbeit? Besser? - Ne, also wirklich nicht. In Hispania, bei den Spielen, da habe ich dabei geholfen, nen richtigen riesigen großen Stier für Iupiter zu Opfern. Das war mal was. Sowas bekommst du doch nie zu sehen. Und erst die Kämpfe hinterher..."
    Sie kommt ins Schwärmen. =)

• "Hääää?", fragte ich gedehnt und streckte den Kopf nach vorne, fing dann allerdings an zu lachen.

"Schade, dann muss ich also nen anderen Spion hinschicken." 8)
    "Na he, willst du etwa behaupten der Legat sieht schlecht aus?", fragte ich höchst empört und verschränkt die Arme. "Tststs."

"Corvus...pffff...der darf schließlich auch mit dieser Schnepfe durch Italien zuckeln, der soll sich mal nicht beschweren."

"Jaha, ich verstehen, nur da nix großes Unterschied, da vor Rangreform Popa mehr als Popa jetzt.", erklärte ich gaaaaanz langsam und fröhlich grinsend. "Und bei Spielen hab ich auch schon geopfert...sogar zwei Stiere...und da war ich noch ganz am Anfang meiner Karriere. Ha!" :D

• Aemilia schaut ernsthaft erstaunt.
    "Was? Du stehst auf den Legaten? Der ist doch uuuuralt!"
    Sie ist sichtlich entsetzt und mustert Aelia von Kopf bis Fuß. 8o
    "Wirklich? Du magst solche alten Kerle? Schwesterchen, du schockierst mich!"
    Sie braucht einige Sekunden, um sich von ihrer Überraschung zu erholen.

"Na, wenn das Corvus von mir erfährt..." grinst sie letztendlich überlegen.
    "Was zahlst du mir denn, damit ich es ihm nicht verrate?"
    Aemilia kichert verschmitzt.
    "Wenn er nicht der ganze Mann wär, der er ist, dann würde er sich nun sicher die Augen nach dir ausweinen. Und du scharwenzelst dem Legaten hinterher..."
    Sie schüttelt tadelnd den Kopf.
    "Das wird teuer..."

"Pfff... Rangreform hin oder her. Sacerdos ist trotzdem was besseres als das, was du damals warst. Abgesehen davon bin ich eine Sacerdos der Diana und nicht der Minerva. Das kannst du also garnicht vergleichen."
    Sie rümpft die Nase.
    "Und vom Pontifex Maximus persönlich bist du auch nicht befördert worden, trotz allem..." :D

• Just in diesem Moment brach eine unerwartetes Geschrei aus. Hektisch suchten Damen nach ihren Tüchern um ihre Blöße zu bedecken, als eine kleinerer Wicht nackt durch die Therme rannte mit den Augen rollte und schrie.

"Rom wird untergehen!!!! Venus steh uns bei!
    Die Germanen stehen vor den Toren Roms!"

Er sprang über eine Kline, stieß dabei ein kleines Tischchen mit Wein um und wandte sich an ein verstörte Patrizierin.

"Rom wird untergehen!
    Die Götter haben es beschlossen!"

Mitleiderregend blickte er sich um.

"Ich brauche Liebe...
    Will mich jemand lieben?"

Als mehrere Sklaven angelaufen kamen und Anstalten machten ihn zu umkreisen, schrie er ein letztes mal und gab seinen Plan auf.

"Rom geht unter! Und mich kriegt ihr nicht!
    Ihr werdet es sehen!"

Flink wie ein Wiesel umtanzte er den schwergewichtigen Masseur und rannte aus dem Raum.

.

• 8o Bis zum Kinn lässt Aemilia sich ins Wasser hinabrutschen und drückt sich eng an den Beckenrand. Mit großen Augen verfolgt sie die sich abspielende Szene, wobei ihr der Mund vor Überraschung ein Stück weit offen steht. Auch als der kleine Kerl wieder aus dem Raum gestürmt ist, schweigt sie noch eine ganze Weile verblüfft.

"Ääähheemmm..."
    Ihr Blick wandert zu Aelia.
    "Was war das? Einer von deinen Verehrern?" 8o

( :D )

• Zuerst erschrocken tauchte ich auch so weit es ging ins Wasser und starrte diesen kleinen Kerl an.
    Als ich dann jedoch den Satz "Ich brauche Liebe...Will mich jemand lieben?" hörte war der Schreck vergessen und ich begann schallend zu lachen. Umso mehr, als ich den verdutzten Gesichtsausdruck meiner Schwester sah.
    Schon war das Kerlchen wieder verschwunden und mir tat vom Lachen ohnehin schon der Bauch weh, also versuchte ich mich wieder zu beruhigen.

"Meiner? Ich dachte eher an einen von deinen...käme von der Größe her hin meine ich." 8)

• Aemilia fasst sich langsam wieder.
    "Pfff... Von meinen wohl kaum. Ha, wenn du Livianus überhaupt erstmal gesehen hättest, würdest du vermutlich vor Neid platzen, so groß und stattlich und gutaussehend, wie er ist..."
    Sie grinst triumphierend zu Aelia hinüber und streckt ihr kurz die Zunge heraus.
    "Mit deinem komischen Tattergreis von einem Legaten kannst du da garnicht gegen anstinken! Und Corvus ist dir sicher eh längst durchgebrannt... Der genießt es sicher so richtig, dass er außerhalb der Reichweite deiner spitzen Fingernägel und noch spitzeren Zunge das Leben genießen kann." :D

• "Aber sicher doch. Warum war er dann bisher Jungeselle, wenn er sooooooooo toll ist? Von Frauengeschichten hab ich jedenfalls bisher nichts gehört." 8)

"Hmpf."
    Grummelnd stieß ich mich vom Beckenrand ab. "Ich hoffe, dass du in diesem Punkt, wie immer, nicht recht hast..."
    Auch wenn ich dieser Patrizierin noch immer nicht über den Weg traute. :]

• Böse funkelt Aemilia ihre Schwester an.
    "Pffff... Also ob ausgerechnet du alles wissen müsstest. Er hat bislang in Spanien gelebt, meine Liebe. Und er hatte bis vor kurzem durchaus eine Freundin..."
    Hochmütig klettert Aemilia aus dem Wasserbecken heraus und geht zu einer der Masseusen. Eine schon etwas ältere Sklavin erscheint ihr die richtige Wahl und schwungvoll setzt sie sich auf die Liege. Gewandt legt Aemilia sich auf den Bauch und lässt sich genüsslich massieren. Sie schließt die Augen und träumt ein wenig von ihrem liebsten Livianus. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!