Palpator setzte sich auf die Wartebank
Institutio|Publius Tiberius Palpator
- Sextus Tiberius Catullus
- Geschlossen
-
-
Ich würde gerne Priester werden
-
Herr Ihr seht hungrig aus. Ich habe euch ein Brötchen und eine Wurst mitgebracht. Einen Schluck Wein dazu?
-
Glaucia wartete auf den Schüler
-
Palpator traf ein und war sichtlich verwirrt.
"Pontifex Minor"
"Ich habe ein grosses Problem denn ich leide unter starkem Gedächtnisverlust. Ich war wohl einst in Germania ein Soldat in höherem Dienstgrad. Doch dann erlitt ich eine Kopfwunde."
"Erst langsam dringen Fragmente eines vergangenen Lebens nach oben." -
Kannst Du mir näheres über diese Fragmente erzählen?
-
"Mein Name ist vielleicht Sextus und nicht Publius
und manchmal denke ich ich hätte Kinder"
Palpator stützte den Kopf in die Hände und seufzte -
Sextus? Sextus Tiberius? Oder bist Du Dir auch nicht sicher?
(Die Verwirrung nahm zu)
Oder gab es irgendwelche Hinweise auf Deine patrizische Herkunft? Vielleicht von Deinen alten Kameraden. -
"Nein nichts"
Palpator war gedankenversunken aufgesprungen und starrte auf das Bücheregal vor ihm"Ovid, Horaz, ohr liebt die schönen Künste?"
"Catull, Martial..." "Catull?" "Catullus!""Mein wahrer Name ist Sextus Tiberius Catullus! Wie konnte ich das je vergessen! Mein ewiger Dank sei mit euch!"
-
Zitat
Original von Publius Tiberius Palpator
Mein ewiger Dank sei mit euch!
Mein Teil war einfach, ich hörte ja nur zu. Doch muss ich sagen das ich euren Namen schon einmal hörte. Denkt an eure Kinder, was fällt euch dazu ein. -
"Kinder ja genau!"
Catullus rieb sich Kopf und Augen
"Ich habe Kinder, ja! Der kleine Vibi ist unser ganzer Stolz :)""Doch meine Frau :("
-
Vibi? Glaucia schluckte
Lucius Fla... Tiberius Vibullius? -
Monate später...
Ich möchte den Cultus Deorum verlassen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!