• Nach dem Gespräch mit Flavia Messalina betrat Lucius gutgelaunt die Taverne. Dort suchte er sich einen kleinen Tisch in einer Ecke. Er winkte dem Wirt, der daraufhin kam und seine Bestellung annahm.


    Nachdem der Wirt gegangen war um sein Getränk zu holen, lehnte sich Lucius zurück und blickte sich in der Taverne um. Es waren kaum Frauen in der Taverne anwesend, doch sie betrachtete er besonders genau. Wie nur sollte er eine Frau kennenlernen? Flavia war zwar interessant gewesen, doch wusste er nicht ob sie nicht vergeben, verlobt oder gar verheiratet war. Auf dieses Eis wollte er sich besser nicht begeben.
    Außerdem war sie nicht seines Standes... welches Mädchen hatte er denn schon verdient? Armer Soldat.. mit einer brüchigen Casa, zerrütteten Familienverhältnissen und kaum Geld in der Tasche. Das einzige was er jetzt hatte war eine Arbeitsstelle. Und sogar eine sehr gute.


    Nachdem nichts los war in der Taverne, dass ihn interessiert hätte, trank er aus, zahlte und verlies sie wieder um nach Hause zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!