Eine Frage der Ehre

  • Avitus packte all seinen Mut zusammen und trat auf die Rostra, er blickte auf das hektische Treiben herunter, dann strich er seine Toga glatt und erhob langsam seine Stimme.


    „Römer,


    was sich am heutigen Tage, auf diesem Platz, einem Platz, wo das freie Debatieren und Diskutieren zu Hause ist, stattfand ist eine Schande, es ist eine Schande für Rom und für die beteiligten Personen!


    Die Hochangesehene Senatorin und Praetorin Flavia Messalina Oryxa hat ihr Amt missbraucht und beschmutzt, in einem Rom unter unserem geliebten Kaiser LUCIUS ULPIUS IULIANUS, darf es nicht zu der politischen Streitkultur gehören, sein Amt für politische Grabenkämpfe zu missbrauchen, daher fordere ich als einfacher Römer Anstand von diesem Amtsträger, wie ich ihn von jedem anderen fordern würde und dieser Anstand kann nur Verzicht auf das Amt bedeuten.


    Daher appelliere ich an euch Senatorin, stellt die Ehre des Amtes wieder her und tretet ab.


    Man mag sich fragen, welcher Jüngling erdreistet es sich die Senatorin Flavia Messalina Oryxa anzuklagen?
    Die Frage ist leicht zu beantworten, der Jüngling ist Bürger Roms!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!