Abspannen für einen Tag...

• ...das gönnte sich Lucius heute. Erst ging er in den Thermen baden und nun lag er entspannt bei einer angenehm kräftigen Massage, die er in vollen Zügen genoss.

Mit Flavia Messalina war nun alles geregelt und er war glücklich und stolz, dass alles so gut lief für ihn. Noch immer hatte er aber kein Lebenszeichen seiner Verwandten vernommen und war in Sorge. Doch alles was jetzt zählte war, dass er verdiente um die Casa seiner Gens renovieren zu können. Sie sollte schöner werden als je zuvor.

• Ich lief vor den Thermen an den Marktständen vorbei, als plötzlich jemand hinter mir meinen Namen sagte, ganz leise und sanft.

Ich drehte mich um und sah Castus. Ich freute mich. Anscheinend war er schon fertig mit Baden. Weil mir nichts besseres einfiel fragte ich:

Hast du die Erholung auch genossen?

• Lucius lächelte. Er hatte ihren Namen also noch richtig in Erinnerung. "Ja meinte er, es tat sehr gut...danke der Nachfrage!" Sie war so schön wie am ersten Tag, als er sie am Stand der Gläserei das erste mal angesprochen hatte.

"Komm" winkte er ihr. "Lass uns ein wenig auf den Markt gehen."

Sim-Off:

Hier geht's weiter: Mercati Traiani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!