• Zitat

    Original von Susina Alpina
    Der Weg bis zum Forum und dort der Basilika war nicht wirklich weit aber doch ein längerer Spaziergang. Alpina ging gerne über das Forum und schlenderte an den Ständen in der Basilika vorbei. Meist sah sie sich nur die Auslagen an und kaufte nichts. Schließlich hatte sie nicht so viel Geld und wusste durchaus mit dem wenigen was sie hatte, hauszuhalten.


    Als sie die Markthalle betreten hatten, sah Corvinus sie mit leicht sorgenvoller Miene an und fragte, ob sie sich setzen und ein wenig umschauen sollten. Auch wenn Alpina nicht angestrengt war, fand sie den Gedanken nicht schlecht.
    "Wenn du möchtest, gerne."


    Sie sah sich suchend um, wo man sich gut hinsetzen konnte.


    Es war natürlich ziemlich voll und der allermeiste Platz in der Halle war natürlich mit Ständen und Geschäften belegt. Die brachten schließlich Miete was Sitzgelegenheiten nicht taten. Schließlich sah Corvinus eine Bank und zu seinem Glück saßen auf dieser zwei junge Soldaten. Sie schienen frei zu haben und hatten sich auf die Bank gelümmelt um von diesem Aussichtspunkt den jüngeren Mägden die hier arbeitenden zu zuschauen. Da diese sich ja öfter mal bücken oder strecken mussten gelang es ihnen so mal den ein oder anderen Einblick zu gewinnen.
    Sie bemerkten Corvinus erst relativ spät und schienen zunächst zu versuchen sich nichts anmerken zu lassen. Als sie aber bemerkten das Corvinus direkt auf sie zukam erkannte der eine ihn auch.
    Corvinus blieb direkt vor Ihnen stehen und nickte mit dem Kopf kurz zur Seite. Es dauerte ein zwei Sekunden in welcher der eine, der Corvinus kannte, den anderen wohl überzeugen musste das sie einen Decurio vor sich hatten. Schließlich erhoben sie sich und trollten sich.


    Corvinus drehte sich um und präsentierte Alpina triumphierend die freie Bank.

  • Zitat

    Original von Duccia Silvana


    "Schuhe," kam die ungläubige Frage von Nela und dann ein leises lachen. "Du hast doch schon einen ganzen Schrank voll mit verschiedenen Schuhen. Da brauchst du noch mehr?" Nela grinste noch breiter. "Ein Kleid für den Sommer wäre auch noch eine Idee. Wenn mich da etwas interessiert, würde ich wohl auch zuschlagen." Schuhe würde sie aber wohl eher stehen lassen. Doch das Thema war erst mal nicht ganz so interessant, denn man musste sich erst mal die ganzen Passanten begutachten. "Man könnte meinen sie wäre eine lukanische Wurst. Ihre Pelle ist eingelaufen." Das hatte sie natürlich Runa ins Ohr geflüstert und nicht laut gesagt. "Oh, und das Himmelblau und dieser Schmuck. Das ist auch eine wirklich vorzeigbare Kombination." Es war ein stechendes Grün was wirklich auffällig als großer Zierrat an den Ohren und um den Hals hing.
    Dann ging es weiter und der erste Stand wurde sogleich in Beschlag genommen und zu Runas Glück war es tatsächlich einer mit Schuhen.

  • „Schuhe also Schuhe kann man doch wohl nie genug haben.“ erwiderte Runa mit einem breiten Grinsen, dass dann schon fast zu einem lauten lachen wurde. Wurst in zu enger Pelle, ja das traf es ganz genau.
    Dann aber konnte Runa ein Lachen nun wirklich nicht mehr unterdrücken, die mehr als nur gewagte Farbkombination war einfach zum Schreien.
    Dann aber ein fröhliches Quietschen und schon war Runa fast kopfüber in den Schuhen verschwunden. Sie wühlte sich durch die Auslage hielt mal diese und mal jenen hoch. „Nela schau mal hier oder der oder doch lieber der? Hach ich kann mich nicht entscheiden. Was meinst du welchen soll ich nehmen?“ Ja ok die Paare unterschieden sich nur in ein paar kleinen Nuancen von einender, aber für Runa legen Welten zwischen ihnen. „Oder Nela was meinst du soll ich sie einfach alle nehmen?“ Runa drückte die Paare an ihre Brust. „Ich glaub ich bin verliebt!“ brachte sie lachend hervor.

  • Zitat

    Original von Lucius Helvetius Corvinus: Es war natürlich ziemlich voll und der allermeiste Platz in der Halle war natürlich mit Ständen und Geschäften belegt. Die brachten schließlich Miete was Sitzgelegenheiten nicht taten. Schließlich sah Corvinus eine Bank und zu seinem Glück saßen auf dieser zwei junge Soldaten. Sie schienen frei zu haben und hatten sich auf die Bank gelümmelt um von diesem Aussichtspunkt den jüngeren Mägden die hier arbeitenden zu zuschauen. Da diese sich ja öfter mal bücken oder strecken mussten gelang es ihnen so mal den ein oder anderen Einblick zu gewinnen.Sie bemerkten Corvinus erst relativ spät und schienen zunächst zu versuchen sich nichts anmerken zu lassen. Als sie aber bemerkten das Corvinus direkt auf sie zukam erkannte der eine ihn auch.Corvinus blieb direkt vor Ihnen stehen und nickte mit dem Kopf kurz zur Seite. Es dauerte ein zwei Sekunden in welcher der eine, der Corvinus kannte, den anderen wohl überzeugen musste das sie einen Decurio vor sich hatten.
    Schließlich erhoben sie sich und trollten sich.Corvinus drehte sich um und präsentierte Alpina triumphierend die freie Bank.


    Die Lässigkeit mit der Corvinus dafür sorgte, den Platz auf einer der wenigen Bänke in der Markthalle zu ergattern, war beeindruckend. Alpina musste grinsen, als er den Bonus seiner Stellung innerhalb des Exercitus weidlich ausnutzte. Dankbar nahm sie Platz. An seiner Seite ließ sie den Blick über die Marktstände schweifen.


    "Gibt es irgendetwas, das wir für unser Haus noch dringend benötigen? Liegt dir etwas besonders am Herzen, worauf du nicht verzichten möchtest?"

  • Corvinus war versucht so etwas zu sagen wie ein Weinfass voller Garum aber es ging ja um eine ernsthafte Frage daher überlegte er noch einen Moment.


    Schließlich kratzte er sich am Kopf und sagte:
    "Was haben wir denn schon?"

  • Alpina hätte es kein Bisschen gewundert, wenn er den Wunsch nach einem Fass Garum geäußert hätte, aber stattdessen stellte er ihr eine Frage.


    "Nun, einen wackligen Küchentisch, drei Stühle dazu, ein Körbchen, das man an einem Zimmerbalken aufhängen kann, für das Kind. Bett- und Tischwäsche...naja, äh... ich glaube das war´s. Aber das ist doch schon mehr als ich in meiner Rückentrage in Germania libra dabei hatte und das hat auch ausgereicht zum Überleben."


    Sie lächelte. Alpina war kein Luxusweib. Ihre Ansprüche waren gering. Was brauchte man schon zum Leben. Das wichtigste war vorhanden... denn Corvinus saß ja direkt neben ihr.

  • Er war ein bisschen überrascht über das Ausmaß ihres Hausstandes. Er wusste natürlich noch das Curio das meiste der alten Möbel übernommen hatte aber das es ein bisschen mehr war dachte er schon.


    "Na dann würde ich sagen ist das wichtigste was wir brauchen ein Bett oder?"


    Er überlegte kurz und sagte dann leicht grinsend noch


    "Naja und wenn wir so knapp sind würde ich vorschlagen das wir uns dann erst einmal darauf konzentrieren genug Essen im Haus zu haben!"

  • Alpina lachte.
    "Du denkst aber auch immer ans Essen, oder? Das sollte allerdings tatsächlich vorhanden sein. Aber was das Bett angeht, mach dir mal keine Sorgen. Ich habe einen Termin mit dem Duccischen Schreiner. Er wird uns ein großes, stabiles Bett bauen, dazu die Kücheneinrichtung mit Regalen, einige Truhen für die Kleidung von mir, dir, dem Kind und Neman. Und natürlich auch für die Gästezimmer- und Sklavenkammern. Keine Sorge, wir müssen nicht auf dem Boden schlafen. Ach ja, möchtest du Bären oder Widder als Motiv auf dem Kopfteil unseres Bettes haben?"

  • Bei Schuhen dachte sie etwas anders. Dafür fand sie, dass man nie genug Sachen für die Haare haben durfte. Sie mochte es gern wenn sie sich schicke Frisuren machen konnte. Dafür brauchte man eben auch Dinge, um eben jene Frisur zu verschönern. Aber Nela würde da nicht widersprechen. Während Runa sich also in die Schuhe stürzte, fand auch sie ein Paar, das ganz ansprechend aussah. Sie waren grün und hatten braune Verzierungen. Diese würden gut zu ihrer Garderobe passen. Vielleicht kaufte sie ja doch ein Paar. Wirklich all zu lang konnte sie darüber nicht nachdenken, denn Runa bestürmte sie gleich wieder. "Du hast dich in die Schuhe verliebt?" Nela konnte nicht anders als zu lachen. "Aber du bist nicht in jeden deiner Schuhe verliebt, oder? Am Ende gibt es da irgendwann keinen Platz mehr für andere Sachen," kicherte sie leise vor sich hin. "Aber sie sind wirklich schön. Du kannst sicher auch gute beide nehmen. Die fallen zu Hause auch nicht besonders auf." Erneut kicherte sie. "Du hast ja schon so viele."

  • Zitat

    Original von Susina Alpina
    Alpina lachte.
    "Du denkst aber auch immer ans Essen, oder? Das sollte allerdings tatsächlich vorhanden sein. Aber was das Bett angeht, mach dir mal keine Sorgen. Ich habe einen Termin mit dem Duccischen Schreiner. Er wird uns ein großes, stabiles Bett bauen, dazu die Kücheneinrichtung mit Regalen, einige Truhen für die Kleidung von mir, dir, dem Kind und Neman. Und natürlich auch für die Gästezimmer- und Sklavenkammern. Keine Sorge, wir müssen nicht auf dem Boden schlafen. Ach ja, möchtest du Bären oder Widder als Motiv auf dem Kopfteil unseres Bettes haben?"


    "Fast nie...", versuchte er eine sehr lahme Entschuldigung.


    Dann stellte Alpina eine Deko-frage die ihn schon wesentlich mehr in Bedrängnis brachte. Er musste eine ganze Weile überlegen.
    "Also nen Widder wäre ja nicht schlecht wegen der Gens usw. Aber ein Bär würde mir auch schon gefallen.... aber nicht das du nachher denkst du kommst gar nicht vor?"


    Er überlegte darüber hinaus noch weiter was wichtig wäre und was er bräuchte bzw. haben wollte.
    "Was noch gut wäre ist ein Rüstungsständer. Ich könnte einiges an Zeit sparen wenn ich nach Dienstende nicht erst zu meiner Unterkunft im Castellum müsste um die Lorica dort abzulegen sondern dies bei uns im Haus machen könnte.
    Wie stehst du eigentlich zu Hunden und Katzen?"

  • Auf Alpinas direkte Frage nach der Bettdeko bekam sie keine wirklich aussagekräftige Antwort. Also beschloss sie, selbst die Entscheidung zu fällen. Gefragt hatte sie ihn ja. Er schien es ihr zu überlassen... nun, dann musste er damit leben.
    Zu seiner Bitte nach einem Rüstungsständer nickte sie. "Das dürfte kein Problem sein."


    Dann aber kam eine unerwartete Frage. "Hund oder Katze?", fragte sie erstaunt nach. Alpina überlegte eine Weile. "Ich bin sehr tierlieb und auch wenn es in unserem Haus keine Tiere gab, so hatten meine Großeltern einen Hof. Dort gab es Pferde, Hühner und einen Hofhund. Für so ein großes Haus wie unseres, wäre ein Wachhund sicher nicht verkehrt. Würdes du denn gerne einen Hund haben?"

  • "Soll ich dann einen aus dem Castellum besorgen oder willst du den Schreiner damit beauftragen?"
    Die Dinger waren ja kein großes handwerkliches Hexenwerk.


    Er schien etwas mit sich zu kämpfen bevor er antwortete.
    "Nun also ich bin eigentlich ein totaler Hundemensch und würde mich freuen wenn wir im Haus ein oder gerne auch zwei drei Hunde hätten....", schien ihm wirklich quer zu liegen die folgende Sache.
    "Weißt du noch als ich zu dir in die Taberna Medica gekommen bin mit dem Kratzer hier am Auge", er tippte kurz an seine Narbe am Kopf.


    "Nun das ähm war also ich gerade ziemlich fertig war wegen Alwina und so... ich hätte mir den Dolch jedenfalls um ein Haar ins Auge gerammt und damit wohl alles beendet. Aber keine Sorge darüber will ich jetzt gar nicht reden. Nur der Auslöser damals war halt... hab ich dir mal erzählt das ich mit Alwina ein Haus in der Canabae gemietet hatte? In diesem hatten wir auch eine Katze, ein alter fetter Kater namens Nero, nun ja den wollte ich als das mit dem Dolch passiert ist suchen und als ich in dem Haus war da war halt der Nero schon noch da... aber auch eine ganz junge Katze die...also deren.... ihre Augen.... ich dachte für einen Moment das es Alwina sein würde. Da hab ich mich so erschrocken damals das ich nur noch rennend raus bin. Naja und dann halt gedacht habe wenn ich auch sterbe dann komm ich vielleicht auch als Kater wieder.... oder irgend so ein Quatsch. Jedenfalls.... also das mit Alwina ist ja geklärt... du hast sie im Barbaricum ja noch einmal getroffen... ich würde aber gerne schauen ob Nero noch da ist, ob es ihm gut geht und wenn du nichts dagegen hast ihn in das neue Haus mitnehmen. .... Es würde für mich irgendwie einen Kreis schließen und endgültigen Abschluss bilden.....ein paar Mäuse würde er bestimmt auch noch fangen."

  • Alpina nickte dankbar.
    "Wenn du den Ständer im Castellum besorgen könntest, wäre das gut. Die dort kennen sich damit aus. Wie oft ein Schreiner außerhalb des Castellums so etwas herstellt, weiß ich nicht."


    Corvinus wechselte das Thema. Er wünschte sich einen Hund... zwei... drei Hunde? Alpina nickte lächelnd. "Vielleicht fangen wir mit einem Hund an... was meinst du?"


    Dann kam ein Geständnis, das Alpina fast den Boden unter den Füßen wegzog. Er gestand ihr, dass er in jener Nacht als er blutend zu ihr kam und sie ihm die noch sichtbare Narbe zwischen Auge und Ohr verpasst hatte, einen Selbstmordversuch unternommen hatte. Sie hatte schon geahnt, dass irgendetwas nicht gestimmt hatte mit seiner Erklärung des Überfalls, aber er hatte ja nie mehr rausgelassen. Nun erzählte er ihr, unter der Betonung, dass er darüber nicht reden wollte, von dem Versuch sich den Dolch ins Auge zu stoßen, weil er Alwina so vermisst hatte. Den fetten Kater namens Nero, die letzte Erinnerung an ihre gemeinsame Zeit, wollte er mit in die neue Casa Helvetia nehmen.


    Alpina schluckte. Sie blieb eine Weile still. Er erwartete eine Antwort und dachte dabei bloß an die Tiere wie ihr schien, aber sie musste erst noch die Geschichte dahinter verdauen. Mit traurigem Blick sah sie Corvinus an.
    "Wenn ich diesem Kater zu verdanken habe, dass du jetzt neben mir sitzt, werde ich ihm einen Extraplatz in der Culina einräumen und ihn tagtäglich mit den leckersten Speisen füttern. Denn er hat mir das gerettet, was jetzt der Anker in meinem Leben ist. Außerdem liebe ich Katzen."

  • Runa grinste. „Ja ich nehme sie beide.“
    Der Händler bekam vor Aufregung ganz rote Wangen und kramte gleich noch ein paar exklusive Paare unter dem Tisch hervor und zeigte sie Runa. Die war nun natürlich völlig aus dem Konzept gebracht und schaute fast schon hilfesuchend zu Nela. „Was meinst du soll ich die da auch noch?“ Sie hielt nun noch ein goldenes Paar nach oben. „Hm aber zu denen hier, bräuchte ich definitiv ein neues Kleid. Hach Nela ich denke das hier wird heute länger dauern, gut das ich heute Nachmittag frei habe.“ So wand sie sich also zum Händler. „Ich nehme sie alle drei, die lieferst du doch bestimmt zur Villa Duccia, dort bekommst du dann auch dein Geld.“ Ja ihr Vater sollte ruhig bissel bluten, schließlich war er an diesem Frusteinkauf nicht ganz unschuldig.

  • Corvinus nickte energisch bezüglich des Rüstungsständers. Diesen zu besorgen sollte wohl die geringsten Probleme bereiten.


    "Ein Hund ist besser als keiner...aber vielleicht sollten wir doch lieber mit zwei anfangen. Nur für die Zeit wenn du mit unserem Nachwuchs und der Taberna ausgelastet bist und ich gerade irgendwo auf Weisung des Aquilas unterwegs bin. Dann hätten die beiden sich gegenseitig!"


    Außerdem müssten sie dann nur einen Rüden und eine Hündin kaufen und alle weiteren würden sich ergeben. Corvinus, der die allermeisten Tiere nicht sonderlich viel Liebe entgegenbrachte und sie nur als gegeben ansah, liebte von klein Auf Hunde. Leider hatte sein Vater keine große Zuneigung gegenüber Hunden gehabt so das er nur solange sein Großvater da war in seiner Jugend einen Hund gehabt hatte.


    Alpina schien die Sache mit Nero dagegen viel mehr zu beschäftigen. Vielleicht lag es daran das Corvinus durch die Narbe tagtäglich an die Sache erinnert worden war und sie schon viel besser verarbeitet hatte.
    "Ich werde dann so schnell als möglich schauen ob ich den Klumpen finde und ihn ins neue Haus bringen!"


    Er umarmte Alpina und gab ihr einen Kuss. Alleine schon deshalb um ein wenig die schlechte Stimmung zu vertreiben.
    "Was machen wir jetzt?"


    Mit bummeln über den Markt und was man da so zu tun hatte kannte er sich nun wirklich nicht aus.

  • Zitat

    Original von Duccia Silvana
    ...


    Es wirkte schon fast so als würden sie den Schuhstand einigermaßen schnell hinter sich bringen können als der Verkäufer in Runa ein perfektes Opfer gefunden zu haben schien. Kaum, dass sie sich für die beiden Paare entschieden hatte, zauberte eben jener Händler weitere Schuhe hervor. Nelas Augen wurden größer. Wo sie bei Runa sicher vor Freude zu leuchten begannen, war es bei Nela eine halbe Verzweiflung, die sich darin zu spiegeln schien. Noch immer stand sie mit ihrem einzigen Paar Schuhe daneben und beobachtete das Drama. Ja, gut, dass sie selbst nichts vorhatte. Noch ehe Nela also irgendetwas zu dem dritten Paar Schuhe sagen konnte, hatte Runa sie auch schon gekauft. Na ja, bestellt. Aber das kam ja im Grunde aufs Gleiche raus. Als Ihre Verwandte dann bekannt gab, wer den Einkauf bezahlen sollte, sah sie schon Phelans Gesicht vor sich, welches nicht erfreut dreinblickte. Ihre Schuhe ließ sie sich dann separat einpacken und bezahlte sie schon mal. Den Händler kannte sie und ihm war zu vertrauen. Als sie dann ein paar Schritte vom Stand entfernt waren, griff sich Nela ihre Begleitung. "Bist du dir sicher, dass dein Vater damit einverstanden ist?" Sie sah gerade ein weiteres Drama auf sie zurollen.


    Der nächste Stand wartete nun auf seine Aufmerksamkeit. Es war ein Händler mit Stoffen und Kleidern. Hier fühlte sich Nela schon wohler und eher geborgen als noch wie vorhin bei den ganzen Schuhen. Sofort fiel ihr ein grüner Stoff auf. Er hatte einen schönen Farbverlauf von einem hellen grün zu einem dunklen, satten grasgrün. "Schau doch nur Runa, wie findest du ihn? Ein Kleid hieraus würde mir sicher stehen, oder?"


  • .Alpina lächelte als Corvinus sie mit guten Argumenten zu gleich zwei Hunden überreden wollte.
    "Vermutlich hast du recht und sicherer werde ich mich vermutlich auch fühlen. Wenn du jemanden kennst, der Hunde züchtet wie du sie dir vorstellst, sollten wir sobald sich die Aufregung des Umzugs und das erste Chaos gelegt haben dort hingehen und nachfragen."


    Seine liebevolle Zuwendung als er merkte, dass sie entsetzt von seinem Geständnis war, half ihr, seine Worte zunächst wieder zu verdrängen. Sie beantwortete Kuss und Umarmung mit einem zaghaften Lächeln. Ja, ein Bummel durch die Markstände konnte die Stimmung hoffentlich retten.
    "Dann sieh zu dass du "den Klumpen" auftreibst und in die Casa Helvetia bringst. Jetzt aber lass uns sehen, ob wir nicht das ein oder andere für den Haushalt finden können."


    Sie flanierten an den vielen Ständen vorbei und Alpina erstand einige Töpfe, Schüsseln und anderes Haushaltsgerät. Mit Verhandlungsgeschick erreichte sie, dass sie sich nicht abschleppen mussten, sondern die Einkäufe in die Casa Helvetia geliefert wurden.
    Schließlich aber war sie doch ein wenig erschöpft.
    "Ich glaube, jetzt gehen wir lieber wieder zurück und ich mache uns eine kleine leichte Mahlzeit und ein paar kühle Getränke. Was meinst du?"

  • Zitat

    Original von Decima Sevilla
    .....


    Runa zuckte nur mit den Schultern, ob ihr Vater damit einverstanden war oder nicht, war ihr gerade herzlich egal. Er war es doch, der ihre kleine heile Welt mit seinen Plänen gerade gehörig auf den Kopf gestellt hatte, da war es ja wohl das mindeste, dass er hier nun etwas Geld locker machte.
    „Ob er ist ist oder nicht, bezahlen muss er dennoch.“ sagte sie nun also mit einer Bestimmtheit, die keinen Widerspruch zu ließ.


    Und schon fanden sie sich am nächsten Stand wieder und Runa war … begeistert. „Oh ja ja. Er hebt dein südländisches Blut eindeutig hervor.“ sagte sie mit einem breiten Grinsen. Ja so konnte Runa zumindest zeitweise mal das ganze Dilemma in dem sie sich gerade eigentlich befand vergessen. Sie nahm Nela den Stoff aus den Händen un hielt ihn ihr an den Körper. „Ja doch eindeutig für dich gemacht.“

  • So wie Runa auf ihre Frage reagierte, schien da irgendetwas vorgefallen zu sein. So wie es ihre Verwandte sagte, konnte ihr Vater sich ja glücklich schätzen, wenn er nicht den ganzen Markt kaufen müsste. "Gut, dann bezahlt er das Alles," meinte sie dann lächelnd. "Ich muss dafür sehen, dass ich mit meinem Einkaufsgeld auskomme." Über die Menge konnte sie sich ganz sicher nicht beschweren. Ihre Mutter war da wirklich großzügig gewesen, aber wenn sie mehr ausgab als das, würde diese sich nicht mehr wirklich amüsiert zeigen. Nachdem sie die Schuhe dann erworben hatten, machten sie sich auf den Weg zum nächsten Stand. Hier fand Nela dann schnell ihren Stoff und sie freute sich sehr als Runa ihr bestätigte, dass dies ihr Stoff war. "Mein südländisches Blut? Ist das so offensichtlich," fragte sie mit einem breiten Grinsen und drehte sich noch mal mit dem Stoffballen in der Hand und sah an sich herab. Vielleicht sollte sie den ganzen Ballen nehmen? Dann konnte keine andere mit einem ähnlichen Gewand herumlaufen. Da musste man schon an sich denken. Als Runa dann bestätigte, dass es ihr Stoff war, war der Handel schon perfekt. Sie würde den ganzen Ballen nehmen. Nun mussten sie sich noch nach etwas für Runa umsehen. Nela suchte in den verschiedensten Stoffen. Dann hatte sie ihn gefunden. Den Stoff schlechthin. "Runa, schau doch nur." Sie holte den blauen Stoffballen unter anderen hervor. "Sieh nur wie schön der ist." Ihre Finger fuhren über den Stoff bis sie feststellte was für ein Stoff es war. "Es ist sogar Seide." Deswegen hatte er auch etwas versteckt gelegen, damit ihn nicht jeder gleich fand.


  • Alpina schien beruhigt und wieder guter Laune, jedenfalls sagte ihm das seine großartige Menschenkenntnis. Da sie auch noch zugestimmt hatte gleich zwei Hunde anzuschaffen war er vollkommen zufrieden.


    "Das ist eine sehr gute Idee. Während des Umzuges sollten wir sie vielleicht noch nicht haben. Ich denke es ist auch besser wenn wir Curio wenigstens vorher informieren oder?"
    Um Erlaubnis wollte er nicht fragen aber mitteilen sehr wohl.


    Sie flanierten eine ganze Weile durch die Basilika und Corvinus gab sich große Mühe an der Sache Spaß zu finden. So ganz konnte er nicht überspielen das ihm die ganzen eingekauften Dinge zwar als durchaus sinnvoll und nötig erschienen aber er war offensichtlich wohl einfach nicht der Typ für langes einkaufen. Einzig an Ständen mit Kleidung war er etwas interessierter.
    Besonders hier aber auch an anderen Ständen würde Alpina bestimmt auffallen das Corvinus mehr als nur eine Gelegenheit nutzte Alpina zu berühren. Die meiste Zeit über, so würde Alpina wohl erkennen, war die Absicht dahinter das er wohl aller Welt zeigen wollte das sie nun zu ihm gehörte.
    Doch ein paar Mal striff seine Hand auch leicht über ihren Hintern und Bauch ja zweimal berührte er sogar ganz kurz ihre Brust. Nicht so das es jedem auffallen würde aber doch so das Alpina es merken würde. Konnte es sein das in Corvinus nach pflichtbewußter Zuneigung und gewollter Zweisamkeit auch langsam so etwas wie Begierde wuchs?


    Als Alpina dann schließlich erschöpft war und vorschlug den Bummel zu beenden stimmte Corvinus zu.
    "Das hört sich gut an. Wollen wir dazu noch was mitnehmen oder haben wir alles da? Ein bisschen Platz habe ich noch auf dem Arm." neckte er sie grinsend etwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!