Namensänderung

  • "Erst heute bin ich aus einem lang andauernden Nebel erwacht die meinen wahren Namen verschleierte. Erst heute kam die Erinnerung zurück! Mein wahrer Name ist Sextus Tiberius Catullus, da Gericht möge diesen bitte abändern!"

  • Wegen der an diesem Tage stattfindenden Prozesse hatte es mich an diesem Tage ebenfalls zur Gerichtshalle gezogen. Vor der Gerichtshalle traf ich Senatorin Messalina und betrat mit ihr zusammen das Gebäude.


    Geistesgegenwärtig reagierte ich, als sie in Ohnmacht fiel und konnte sie so vor einem Sturz auf den harten Steinboden bewahren.


    Ich bugsierte sie rasch auf einen Stuhl, wo sie nach einigen leichten Klatschern mit meiner Handfläche auf ihre Wangen schnell wieder das Bewußtsein erlangte.


    Jetzt hatte ich Zeit mir den Mann anzuschauen, bei dessen Worten und bei dessem Anblick sie in Ohnmacht gefallen war.


    Sein Aussehen und sein Name ließen mich an etwas erinnern, was mir Messalina früher erzählt hatte.


    So fragte ich den Mann, der ebenfalls näher gekommen war. "Salve. Wenn dein wahrer Name Tiberius Catullus ist... Bist du der Vater von Maximus und Vibullius?"

  • Zitat

    Original von Sextus Tiberius Catullus
    "Ja das bin ich. Und ich bin auch..." Catullus beugte sich zur ohnmächtigen Praetorin herunter und streichelte sanft ihre Wange


    Vorsichtig schlug ich ein Auge auf. Er war es. Ich schloss es wieder und atmete durch. Ich öffnete es wieder. Er war noch da.


    "Vater?" tastete ich mich in die Realität vor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!