• Nach einer langen Reise aus Germania kommend, passierte ich endlich die Stadttore von Tarraco.
    In einem comfortablen Kutschenwagen hatte ich die Reise zugebracht, gemeinsam mit meinem treuen Adjutanten, der mich als einziger begleitete.


    Nervös war ich, keine Frage, doch ich versuchte diese Nervösität unter einem mir neuerdings wachsenden schicken Bartwuchs zu kaschieren.


    Noch trug ich eine sparsame Version meiner Uniform mit Cingulum, Pugio und Umhang. Für die Reise war es so bequemer, als eine großflächige Toga.


    Ich ließ mich vor einen Gasthof bringen, indem ich mir vorerst ein Zimmer nahm. Ich wollte nicht zu früh dort aufkreuzen, außerdem wollte ich mich nach meiner Reise erfrischen, ein Bad nehmen und schließlich meine Festtagstoga ankleiden.
    Ich ließ also meine Sachen raufschaffen und eine Wanne, gefüllt mit Wasser und schickte sogleich meinen Adjutanten los, zur Casa Prudentia zu eilen, um zu benachrichtigen, daß ich in Kürze eintreffen werde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!