Gemächer des Tiberius Claudius Maximus

  • Die großen und schönen Gemächer des Tiberius Claudius Maximus erstreckten sich über mehrere Räume und waren großzügig bemessen. Seinem Stand innerhalb der Familie angemessen.


    http://vibi.alfahosting.org/vito/zimmer.jpg

    „...minimaque conputatione miliens centena milia sestertium annis omnibus India et Seres et paeninsula illa (scil. Arabia) imperio nostro adimunt: tanti nobis deliciae et feminae constant!“ (Plinius, naturalis historia)"

    Einmal editiert, zuletzt von Gaius Claudius Vitulus ()

  • Immer noch der laute Bengel, wie schon in Kindeszeiten :D.


    Ich trete trotzdem ein und begrüße herzlich meinen Bruder.


    "Ah, Tiberius. Hübsch hast du dir dein Zimmer eingerichtet. "


    Ich suche mit den Augen das Zimmer ab.


    "Doch wo hast du die jungen Sklavinnen versteckt ;)?"

  • "Wobei wir das Thema "weitgehend" nicht vertieft haben wissen wollen, ich kenne ja Deine Vorlieben zur Genüge :D."


    Ich lache brachialst, dann bin ich aber etwas darüber betrübt, dass das Lachen in ein Altershusten übergeht.


    "Gut, geht es unserer Gens. Und in guten Händen, könnte man meinen, oder etwa nicht?"

  • Zitat

    Original von Tiberius Claudius Maximus
    "Meine Vorlieben? Du kennst sie?" ?( Nun ja, ob die Gens in guten Händen ist, weiß ich nicht, zumal unser Pater arg jung ist."


    "Natürlich kenne ich sie. Unsere Sklaven hatten damals ja ein paar Schafe im Stall. Aber wie gesagt, wir wollten nichts vertiefen :D."


    Jetzt hatten sie aber genug herumgealbert.


    "Ich weiß es eben auch nicht. Er ist ja so jung, er könnte unser Neffe sein."


    Marcus guckt einen Moment etwas verwirrt.


    "Also jedenfalls könnte er sogar unser Enkel sein.
    Doch du klingst so rebellisch? Willst du daran rütteln?"

  • Zitat

    Original von Tiberius Claudius Maximus
    "Also ich muß dich doch bitten, was interessieren mich die Schafe, die Sklaven waren es doch eher!" - Daran rütteln? Schwerlich, aber man könnte mal mit ihm reden."


    "Sklaven? Nicht Sklavinnen? Und seit wann werden Schafe als Sklaven aufgelistet? - Mit ihm reden? Er könnte uns meucheln. Der zuständigen Untersuchungsgruppe erzählen sie dann, wir hätten schon länger an Altersschwäche gelitten und sagen wir starben eines natürlichen Todes. Gefährlich, gefährlich. Man müsste gleich ein paar Verbündete in der Familie suchen. Zu wem hast du denn gute Kontakte?"

  • Zitat

    Original von Tiberius Claudius Maximus
    "Es waren die Sklaven, beim Iuppiter! Vor allem der eine blonde. Aber genug damit. - Dann müssen wir dem zuvor kommen. Sollen wir ihn im Schlaf erdrosseln? Kontakte? Ich bin aus Syrakus und neu in Rom - keine..."


    "Richtig! Der Blonde mit der schiefen Nase. Er hatte sehr weibliche Züge. Wenn man gerade sehr von der Sonne geblendet war und schon länger nicht mehr mit einer Frau zusammen war, hätte man fast über das eine oder andere Störende hinwegsehen können. Glück nur, mied ich schon immer die Sonne :D. - Erdrosseln? Etwas barbarisch, oder? Wie wäre es mit vergiften?"

  • "Bei ihm war alles am rechten Platz und bei dir auch immer IM rechten Ort, wie mir scheint :D. - Gut, vergiftet soll er werden. Doch besprechen wir alles weitere morgen. Ich brauche meinen Schlaf, wenn ich nicht will, dass mir alle Glieder auseinanderfallen.


    Ich gebe meinem Bruder einen Boxer und verlasse sein Zimmer. Er war schon eingedöst. Ich schlurpe auf den Gang und murmle vor mich hin.


    "Verdammtes Alter!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!