• Trogus wäre vor Freude in die Höhe gesprungen wenn es nicht so traurig wäre.

    Is mir doch wurscht wo ihr die hin steckt - tot bin ich eh!


    Er machte ein Pause und überlegte.


    Also passt auf Milites.


    Erst als er dies ausgesprochen hatte bemerkte er das die beiden Soldaten vor ihm gar keine einfachen Milites mehr waren.

    Ach schau an, sin ma Befördert worden?


    Bemerkte er spitz bevor er fortfuhr.


    Also ihr wollt wissen was euch bei dem Lagerhaus erwartet - nun gut.


    Ein paar Männer rennen immer drum herum, wieviel es sind kommt immer drauf an wer grade alles vor Ort ist.
    Ihr geht hinein und kommt erst ein mal in einen Hof, quasi ein Atrium von dem dann einige Türen in das eigentliche Lagerhaus führen. Wer und wieviel hinter welcher Türe sind kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle sind hinter der Eingangstüre immer zwei Mann postiert und Einer davor. Mehr gibt`s nicht zu sagen.

  • Minor hörte Trogus konzentriert zu. Die Angaben waren zwar nicht so präzise, wie er sie gerne gehabt hätte, aber da sprach Trogus vermutlich sogar die Wahrheit, wenn er sagte, daß die Zahl der Anwesenden variierte.


    Er nickte nocheinmal und wandte sich an Trogus:


    "Ich bin froh, daß wir den Teil mit 'Ich sage euch nichts...' überspringen konnten. ;) Wie viele Leute würdest du denn heute so erwarten? Du mußt doch irgendeine Ahnung haben... zumindest ob wir von vier oder eher zwanzig Leuten reden."


    Er blickte kurz zu Sedi und überlegte, ob der wohl noch weitere Fragen hatte.


  • Sedulus schüttelte den Kopf hatte er keine Fragen, noch nicht.


    Torgus hob die Schultern.


    Kann ich schlecht sagen. Wie schon erwähnt kommt es immer drauf an. Da es Männer gibt, die Abends ihr Brot verdienen fallen diese schon weg. Dann gibt es welche die vielleicht gerade irgendwelche Aktionen durchführen oder auch Krankheitsfälle. Wenn Euch Fortuna hold sind vielleicht 8 - 10 Mann da oder auch weniger.


  • "Gut, dann hoffen wir mal, daß Fortuna uns hold ist. Das solltest du übrigens auch, wenn wir nämlich den Fall erfolgreich abschließen können, werden wir deine Kooperation im Abschlußbericht erwähnen. Gut, das wäre es dann auch schon."


    Minor winkte die Wache herbei und bedeutete ihm den Gerfangenen wieder in seine Zelle zu bringen.


    "Dann hätten wir jetzt alles beinander und können nur noch loslegen..." Minor setzte sich in Bewegung Richtung .



    Tor


  • Der Mann machte keine Anstalten zu antworten ein langes Schweigen hing zwischen ihnen.


    "Wird's bald? Meine Geduld nähert sich ihrem Ende!"


    Irgendwann mußte der Mann doch endlich reden, vorher würde er ihm keine Ruhe lassen.

  • Die Milites schafften das Gesindel in den Carcer wärend Sedulus hinter her lief.


    So Feunde der Nacht - das war dann wohl für`s erste euer letzter Ausflug! Wir werden dann und wann uns einen von euch zum Verhör vornehmen nur das ihr bescheid wißt. Und wir sind nicht zimperlich wenn wir etwas wissen wollen - fragt euren Freund Trogus, der hat sich auch schon mit unseren Methoden angefreundet. :D


    Die Milites warfen die neuen Insassen in ihre Zellen und verließen wie auch Sedulus hämisch lachend den Carcer.


    Doch bevor Sedulus hinaustrat meinte er noch zu dne Wachen.


    Sollten sie sich mucksen dann verpasst ihnen eine und meldet es gleich. Ich werde mir die Unruhestifter dann persönlich zur Brust nehmen.


    Die Wachen nickten und Sedulus verließ den Knast.

  • Zügig betraten Minor und Sedi den Carcer und erwiderten den Gruß der Wachen.


    "Hm, dann müssen wir jetzt wohl mal nach unserem neuen Freund suchen..." ;)


    Auf seinen Wink hin schlossen die Wachen die Zelle auf und ließen die Gefangenen einzeln vortreten.


    Schließlich meinte Minor den Mann erkannt zu haben, von dem sie gesprochen hatten.


    "Ich glaube der ist es" meinte er zu Sedi "Was meinst du?"

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus
    Auf seinen Wink hin schlossen die Wachen die Zelle auf und ließen die Gefangenen einzeln vortreten.


    Schließlich meinte Minor den Mann erkannt zu haben, von dem sie gesprochen hatten.


    "Ich glaube der ist es" meinte er zu Sedi "Was meinst du?"


    Unwillig traten die Männer einzeln vor und fragten sich, wen sich die Milites wohl zum Verhör ausgesucht hatten.


    Corbulo überlegte fieberhaft, welche Strategie die Milites wohl verfolgten und wer wohl als erstes einknicken würde. Er jedenfalls nicht, soviel stand fest.

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus
    Schließlich meinte Minor den Mann erkannt zu haben, von dem sie gesprochen hatten.


    "Ich glaube der ist es" meinte er zu Sedi "Was meinst du?"


    Sedulus nickte.


    Ja doch, der könnte es sein.



    He Du, Du kommst mit!


    Sedulus zeigte auf den Mann den Minor meinte wieder erkannt zu haben und winkte ihn herbei.


    Du bist unser erster Mann! Los ab mit Dir ins Verhörzimmer!


  • Da der Mann nicht reagierte wiederholte Minor noch einmal.


    "Ja dich meine ich!"


    Der Mann, der sofort sein Gladius von sich geworfen und sich ergeben hatte, trug immer noch denselben nicht begreifenden Gesichtsausdruck. Aber nachdem Minor die Aufforderung noch einige Male wiederholt hatte, meinte er eine Regung im Gesicht des Mannes zu erkennen.


  • Corbulo hätte laut vor Wut schreien können, als die Milites auf Stultus zeigten. Ausgerechnet Stultus...


    Langsam schien auch der zu verstehen, daß er gemeint war und sein Gesicht nahm einen verängstigten Ausdruck an, als er den Milites folgte.


    [SIZE=7] edit: Signatur[/SIZE]

  • Sie kamen im Verhörraum an.


    Hier setz Dich!


    Ich stell Dir zu Anfang einige leichte Fragen und hoffe sie von Dir ohne weiteres Gedöns beantwortet zu bekommen - verstanden?!


    Zuerst möcht ich von Dir wissen wie Dein voller Name ist!
    Ob Du eine Arbeitsstelle hast!
    Und wo Du wohnst!


    Also, dann erzähl mal Kumpel!



  • Stultus setzte sich hin und konnte kaum seine Angst unterdrücken. Er mochte ja nicht der Hellste und Mutigste sein, aber niemand konnte Schlösser so gut öffnen wie er. Allerdings hatte er auch nie Milites gegenübergestanden, da seine Einsätze immer Teil eines wohlausgearbeiteten Plans waren.


    Er schwieg, während er überlegte was er nun tun konnte. Nach allem, was er so über Milites gehört hatte, würden sie sicher nicht zögern ihn zu foltern. Wie schon im Lagerhaus entschied er sich für das für ihn Logischte: Er redete.


    Ich heisse Tiberius St...Stultus. Ich arbeite, wo ich Arbeit finde und ich wohne in Transtiberim.


    Seine Stimme klang ein wenig zittrig und leise.

  • Zitat

    Original von Trucidator


    Ich heisse Tiberius St...Stultus. Ich arbeite, wo ich Arbeit finde und ich wohne in Transtiberim.


    Minor hatte Mühe den Gefangenen überhaupt zu verstehen, so leise klang seine Stimme.


    Er überließ Sedi die Gesprächsführung, kramte eine seiner Tabulae hervor und begann sich Notizen zu machen.

  • Zitat

    Original von Trucidator


    Ich heisse Tiberius St...Stultus. Ich arbeite, wo ich Arbeit finde und ich wohne in Transtiberim.


    Ich versteh Dich nicht Mann! Geht das ein wenig lauter und deutlicher? Du brauchst vor uns keine Angst haben. Wenn Du mit uns zusammen arbeitest geschieht Dir nichts - mein Wort drauf!

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Ich versteh Dich nicht Mann! Geht das ein wenig lauter und deutlicher? Du brauchst vor uns keine Angst haben. Wenn Du mit uns zusammen arbeitest geschieht Dir nichts - mein Wort drauf!


    Stultus war bei den ersten lauten Worten zusammengezuckt in der Erwartung geschlagen zu werden. Aber die Schläge blieben aus.


    Ich heiße Tiberius Stultus, wohne in Transtiberim und arbeite wo und wann ich was bekomme.


    Nun klang die Stimme fester und er versuchte so laut zu sprechen, dass der Miles zufrieden war.

  • Zitat

    Original von Trucidator


    Ich heiße Tiberius Stultus, wohne in Transtiberim und arbeite wo und wann ich was bekomme.


    Nun klang die Stimme fester und er versuchte so laut zu sprechen, dass der Miles zufrieden war.


    Also doch! Hatte sich Sedi doch nicht verhört - ein Tiberier, ein Patrizier hier im Loch. Na das war doch mal was... :D


    Wie kommt es das ein Patrizier bei so einem Sauhaufen mit mischt Stultus? Das ist wahrlich ein Fressen für die Acta! ;)

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Also doch! Hatte sich Sedi doch nicht verhört - ein Tiberier, ein Patrizier hier im Loch. Na das war doch mal was... :D


    Wie kommt es das ein Patrizier bei so einem Sauhaufen mit mischt Stultus? Das ist wahrlich ein Fressen für die Acta! ;)


    Erschreckt reagierte er auf die Aussage des Miles:


    Ich gehöre nicht der Gens Tiberia an. Tiberius ist mein Praenomen. Ich weiß nicht, wer meine Eltern waren.


    Auf seinen Cognomen und wie er dazu gekommen war, ging er nicht näher ein; allerdings war es ja auch nicht sehr schwer zu erkennen, wie er dazu gekommen war.

  • Zitat

    Original von Trucidator


    Ich gehöre nicht der Gens Tiberia an. Tiberius ist mein Praenomen. Ich weiß nicht, wer meine Eltern waren.


    Minor hatte bei Sedis Bemerkung erstaunt aufgesehen, aber die Erklärung des Mannes erleichterte ihn dann doch. Auch noch Patrizier in so einen Fall verwickelt zu haben, hätte alles komplizierter gemacht.

  • Zitat

    Original von Trucidator
    Erschreckt reagierte er auf die Aussage des Miles:


    Ich gehöre nicht der Gens Tiberia an. Tiberius ist mein Praenomen. Ich weiß nicht, wer meine Eltern waren.


    Auf seinen Cognomen und wie er dazu gekommen war, ging er nicht näher ein; allerdings war es ja auch nicht sehr schwer zu erkennen, wie er dazu gekommen war.


    Ah so, so ist das also. Wäre ja auch zu schön gewesen... :D
    Ich schweife ab...


    Also gut weiter im Text!


    Wer ist der Chef der Bande?


    Welche Dinger habt ihr gedreht?


    Wir haben einige Waffen gefunden, was hattet ihr damit vor?


    Fragen über Fragen und Sedi hatte noch mehr davon auf Lager. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!