• Minor las kurz seine Notizen durch, ehe er den Kopf schüttelte.


    "Nein, momentan habe ich keine."

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    Minor las kurz seine Notizen durch, ehe er den Kopf schüttelte.


    "Nein, momentan habe ich keine."


    Gut.


    Sedulus ließ Stultus von zwei Milites wegschaffen.


    So, und knöpfen wir uns diesen Corbulo vor? Oder magst Du erst noch einen von diesen anderen Nasen befragen?

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    So, und knöpfen wir uns diesen Corbulo vor? Oder magst Du erst noch einen von diesen anderen Nasen befragen?


    Minor überlegte einen Moment, ob sie wohl noch wichtige Informationen aus einem der anderen rauskriegen würden, die ihnen dann beim Verhör mit Corbulo helfen würde.


    Er schüttelte den Kopf.


    "Nein, ich glaube wir sollten es mal ganz direkt bei ihm versuchen. Wir könnten ihm ins Gesicht sagen, daß er unsere Leiche verursacht hat und der Vize vom Gladiator ist."

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    "Nein, ich glaube wir sollten es mal ganz direkt bei ihm versuchen. Wir könnten ihm ins Gesicht sagen, daß er unsere Leiche verursacht hat und der Vize vom Gladiator ist."


    Ja doch das hört sich gut an. Wie schaut`s wollen wir erst mal ne kleine Pause einlegen bevor wir mit diesem Corbulo weiter machen? Die Stultus hat mich doch ein wenig geschafft... 8)


    Gab Sedi offen und ehrlich zu.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Ja doch das hört sich gut an. Wie schaut`s wollen wir erst mal ne kleine Pause einlegen bevor wir mit diesem Corbulo weiter machen? Die Stultus hat mich doch ein wenig geschafft... 8)


    Gab Sedi offen und ehrlich zu.


    Minor nickte bei Sedis Vorschlag und grinste schief.


    "Jo, mich hat der Kerl auch geschafft. Wie wäre es, wenn wir uns einen Happen zu Essen suchen und uns im Officium verbarrikadieren. Da können wir alles in Ruhe durchsprechen..." :D


    Minor sammelte seine Tabulae zusammen und erhob sich.


  • Hmm ja, Essen wäre jetzt nichts verkehrtes.


    Gab Sedi zurück und erhob sich ebenfalls.


    Dann machten sie sich auf in "ihr" Officium.


  • Einige Zeit und einige Happen später kehrten Sedi und Minor frisch gestärkt in den Carcer zurück.


    Minor instruierte die Wache ihnen den Mann ohne Amulett zu bringen.


    "So dann wollen wir mal - spielen wir guter Miles, böser Miles? Der redet bestimmt nicht so leicht wie der andere..." :D


  • Sedi nahm noch keinen platz. Er wartete erst noch auf Corbulo.


    Können wir gerne machen. Hoffentlich fällt er auch drauf rein. Wer spielt
    wen?


    Von weitem hörte man die Wachen die den Gefangenen wohl mit einigen Problemen zu Minor und Sedi brachten.


  • "Ist doch ganz klar: Du bist der böse PP mit dem Exerzierplatz-Ton und ich der Schreiberling, dem es um sachliche Klärung aller Fakten geht und der nur an seinem Bericht interessiert ist."


    :D

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus
    "Ist doch ganz klar: Du bist der böse PP mit dem Exerzierplatz-Ton und ich der Schreiberling, dem es um sachliche Klärung aller Fakten geht und der nur an seinem Bericht interessiert ist."


    :D


    Das war Sedi nur recht. Da konnte er schon nicht viel verkerht machen. :D


    So nickte er zustimmend und meinte.


    Joa, so machen wir das. Damit hab ich glaub ich recht gut Erfahrung - also mit böse sein und so... :D

  • Corbulo wehrte sich nach Kräften, als die Milites kamen und ihn aus der Zelle holten. Die würden sich noch die Zähne an ihm ausbeißen.


    Erst als er einen Schlag auf den Hinterkopf verspürte, ließ sein Widerstand etwas nach und er wurde in einen Verhörraum geschleift.



  • Minor grinste kurz, um dann wieder eine ernste Miene aufzusetzen, als die Milites den Raum mit dem Gefangenen betraten.


    "Setzt ihn hierher", wies er sie an, während er seine Tabulae ausbreitete.


    "Du bist also Sextus Equitius Corbulo" stellte er mit einem Blick auf seine Aufzeichnungen fest.


    Er warf ihm einen abwartenden emotionslosen Blick zu.

  • Zitat

    Original von Trucidator
    Corbulo wehrte sich nach Kräften, als die Milites kamen und ihn aus der Zelle holten. Die würden sich noch die Zähne an ihm ausbeißen.


    Erst als er einen Schlag auf den Hinterkopf verspürte, ließ sein Widerstand etwas nach und er wurde in einen Verhörraum geschleift.


    Ah schau an! Das ist also Corbulo Minor! Also auf mich macht er eigentlich keinen soo gefährlichen Eindruck wie Strolchi eben noch meinte. :D


    Also Du Stück Dreck! Du sagst uns was Sache ist und was wir wissen wollen und wir werfen Dich zurück in den Carcer und überlegen uns was wir mit Dir anstellen sollen - so einfach ist das!


    Schrie Sedulus den Gefangenen an das er gleich wußte was hier gespielt würde.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Ah schau an! Das ist also Corbulo Minor! Also auf mich macht er eigentlich keinen soo gefährlichen Eindruck wie Strolchi eben noch meinte. :D


    Also Du Stück Dreck! Du sagst uns was Sache ist und was wir wissen wollen und wir werfen Dich zurück in den Carcer und überlegen uns was wir mit Dir anstellen sollen - so einfach ist das!


    Verflixt, hatten die seinen Namen wohl aus Stultus herausgepresst.
    Äußerlich zeigte er keinerlei Regungen und antwortete nicht. Wenn der meinte, er könnte ihn mit ein wenig Schreierei einschüchtern, war er bei ihm an der falschen Adresse.

  • Zitat

    Original von Trucidator


    Verflixt, hatten die seinen Namen wohl aus Stultus herausgepresst.
    Äußerlich zeigte er keinerlei Regungen und antwortete nicht. Wenn der meinte, er könnte ihn mit ein wenig Schreierei einschüchtern, war er bei ihm an der falschen Adresse.


    Ah ich seh schon, Du bist ein ganz Harter! Aber da bist bei mir an der flaschen Stelle mein Freund.


    Sedulus zog sein Gladius und stellte sich hinter Corbulo und schnappte sich einen seiner Finger und bog diesen ein wenig nach hinten.


    Na Du Held, immer noch so schweigsam oder redest Du nun?


  • Er blickte dem Miles direkt in die Augen um abschätzen zu können, ob der seine Drohung wahrmachen würde.


    Nein, sie waren hier ja nicht bei den Praetorianern, die Soldaten hier konnten so etwas nicht so ohne weiteres machen.


    Also schwieg er.


  • Sim-Off:

    Eigentlich steh ich ja hinter Dir... ;)


    Da von Corbulo nichts zu kommen schien und Sedulus keine Lust hatte seine Zeit hier im Carcer zu verplämpern machte er nun als ernst.
    Als mußte der kleine Finger der linken Hand dran glauben.
    Er legte sein Gladius an und mit einem Hieb war der Finger ab. :D


    Nun?! Hast Du vielleicht jetzt ein wenig Lust mit uns zu plaudern?!


    Sprach Sedulus zu Corbulo als wäre er die Ruhe in Persona.


  • Sim-Off:

    :P


    Corbulo schrie kurz vor Schmerz aber auch vor Überraschung auf, als der so ohne weiteres seine Drohung wahr machte. Er suchte nach irgendetwas um die Blutung zu stillen und riss schließlich einen Fetzen von seiner Kleidung. Dieser Miles war ja gemeingefährlich.


    Ja, ich bin Corbulo.


    Er presste die Antwort irgendwo zwischen Wut und den langsam einsetzenden Schmerzen hervor.


    Was wollt ihr wissen?


    Er war nun resigniert, selbst wenn Trucidator ihn je in die Finger kriegen sollte, konnte es wohl nicht schlimmer werden.


  • Minor hatte schon die schlimmsten Befürchtungen gehabt als ihr Gefangener immer weiter schwieg und so schaffte er es dann auch relativ unbeteiligt da zu sitzen und in aller Ruhe einen Blutspritzer von seiner Tabula zu wischen.
    Innerlich hatte er kurzzeitig das Gefühl, als würde sich ihm sein Magen umdrehen.


    Glücklicherweise entschloß sich der Mann nun doch zu kooperieren und bestätigte seinen Namen.


    Minor beschloß, daß nun sein Auftritt gekommen war. Ruhig und sachlich wandte er sich nun an den Gefangenen.


    "Alles was du uns über Trucidator und seine Geschäfte erzählen kannst. Bevor du jetzt antwortest, bedenke, daß uns eine Reihe Fakten bereits aus verschiedenen Quellen bekannt sind! Und mein Kollege reagiert im Allgemeinen sehr, sagen wir, unzufrieden, wenn er das Gefühl hat angelogen zu werden."

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    "Alles was du uns über Trucidator und seine Geschäfte erzählen kannst. Bevor du jetzt antwortest, bedenke, daß uns eine Reihe Fakten bereits aus verschiedenen Quellen bekannt sind! Und mein Kollege reagiert im Allgemeinen sehr, sagen wir, unzufrieden, wenn er das Gefühl hat angelogen zu werden."


    Corbulo richtete seine Antwort direkt an den Miles ihm gegenüber, der sich bisher angenehm von seinem Kollegen unterschied.


    Er überlegte, wie er von seiner Aussage möglichst viel Vorteil ziehen konnte. Da er wußte, daß die Dokumententruhe im Besitz der Milites war, konnte er wohl schon einmal etwas über sie erzählen, ohne ihnen zu weiteren Kenntnissen zu verhelfen.


    Trucidators Geschäft sind die Schutzgelderpressung und der Handel mit verschiedenen Waren. Wie er an die kommt oder wie er die weiterverkauft, darüber hat er mir nichts gesagt. Ich kann euch mehr zur Schutzgelderpressung erzählen.


    Den letzten Satz hatte er noch eilig hinzugefügt, bevor er kurz Luft holte.


    Es ging immer um Geschäftsleute: Ladenbesitzer oder auch Besitzer mehrerer Läden und Betriebe. Sie haben regelmäßig was bezahlt und dafür hat ihnen keiner Ärger gemacht.


    Er hielt einen Moment inne und wartete auf die Reaktionen der beiden Milites.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!