• Nach einem kurzen Ritt vom Lager aus und durch die kleine Stadt erreichte Macer mit den ihn begleitenden Soldaten den Sitz der Stadtverwaltung. Er stieg ab, drückte einem der Soldaten die Zügel in die Hand und betrat das Gebäude.
    Dass er länger suche müsste, um den Duumvir zu finden, erwartete er nicht - das Gebäude war weder weitläufig noch unübersichtlich und sicherlich würde ihm auch jemand weiterhelfen...

  • Zufällig ging ich den Gang der Curia entlang und entdeckte ein Gesicht das ich doch....ja das ich doch...ja beim Jupiter!!!!!


    Ich musste erst darauf achten das meine Unterlagen nicht auf den Boden fielen.


    Mir fiel sofort das Opferfest der Legio ein bei dem ich die Stadt vertreten durfte und daher kam mir das Gesicht des Legaten sofort bekannt vor. Mit schnurstracksen Schritten eilte ich auf ihn zu.


    Ah, willkommen! rief ich schon im gehen.


    Ihr wollt sicher zu Cadior unserem Duumvir? Es ist nur den Gang hier hinunter.


    Ich wies die Richtung und machte Anstalten vorzugehen.

  • "Sei gegrüßt. Ja, so ist es, ich möchte zum Duumvir", antwortete Macer dem auf ihn zu eilenden Mann freundlich und folgte ihm in die Richtung, in die er wies.

  • Nach einer Ecke und ein paar weiteren Schritten konnte man die Tür des Arbeitszimmer des Duumvirs sehen. Noch zwei Schritte und man war an der Tür.


    Aus purer Höflichkeit klopfte ich noch für den Legaten an die Tür und öffnete.


    Bitte, soweit ich weiß ist der Cadior hier. Tretet ein, ich bin sicher er wird euch schon erwarten.


    Und somit machte ich eine einladende Geste in Richtung des Arbeitszimmers.


    Arbeitszimmer des Duumvir


    Unglücklicherweise muss ich mich für einen Moment entschuldigen.

  • Macer dankte dem freundlichen Mann, der sich vor lauter Aufregung nicht mal vorgestellt hatte, obwohl er von einer Art her schon den Eindruck machte, nicht ganz unwichtig zu sein. Nun, es würde sich eine andere Gelegenheit ergeben, dachte sich Macer und trat durch die geöffnete Tür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!