Bummeltour durch die Märkte

• "Ja gut dann gehen wir drei etwas trinken. Um ehrlich zu sein weis ich aber nicht wohin, denn ich war noch nie in Rom zuvor, auf jedenfall nicht für eine längere Zeit. Kennst ihr zufällig einen Getränkestand, oder eine Tavaerne", fragte ich die Beide.

• "Gehen wir doch einfach los. Irgendetwas wird sich finden. Ich hakte mich rechts bei Sevy ein. Obwohl der schon bepackt war."

• "Vielleicht hätten wir einen Sklaven mitnehmen sollen.". Doch nun war es zu spät. Unser starker Mann würde das doch sicher leicht bewältigen.

• "Hier in der Nähe soll es doch die berühme Taverna Apicia geben. Wo man nicht nur gut trinken, sonder eben so gut essen soll. Es kann nicht mehr weit sein, armer Sevy!".

• In diesem Gewühle fand ich mich zunächst nicht zurecht.

'Oh, wie übersichtlich ist da unser Tarraco', dachte ich, ganz wie ein Landei so denkt.

Doch dann standen wir vor der Taverne.

"Geschafft! Jetzt noch ein Plätzchen finden und erstmal ein kühles Wasser!".

Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

• Nach dem ich mich von Sevy und Fausta verabschiedet hatte, suchte ich den Marktstand an dem zunächst achtlos vorübergegangen war. Doch jetzt stand ich gebannt davor. Die Auswahl war groß, doch hatte ich mich schnell entschieden. Dieses Geschenk würde ihn sicher überraschen, hoffentlich nicht überfordern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!