Officium Tribunus Cohortis Praetorii

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    An Decima Alessa


    Hiermit werdet ihr aufgefordert,
    euch schnellstmöglich zu
    einer Unterredung mit der
    Augusta IULIA ULPIA DRUSILLA
    zu treffem.
    Wo ihr diese findet wird euch der Prätorianer mitteilen der euch die Nachricht überbringt.



    Marcus Claudius Constantius
    Magister Memoriae – Officium Imperatoris


  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    An Tiberia Claudia


    Hiermit werdet ihr aufgefordert,
    euch schnellstmöglich zu
    einer Unterredung mit der
    Augusta IULIA ULPIA DRUSILLA
    zu treffem.
    Wo ihr diese findet wird euch der Prätorianer mitteilen der euch die Nachricht überbringt.



    Marcus Claudius Constantius
    Magister Memoriae – Officium Imperatoris


  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    An Ftatateeta


    Hiermit werdet ihr aufgefordert,
    euch schnellstmöglich zu
    einer Unterredung mit der
    Augusta IULIA ULPIA DRUSILLA
    zu treffem.
    Wo ihr diese findet wird euch der Prätorianer mitteilen der euch die Nachricht überbringt.



    Marcus Claudius Constantius
    Magister Memoriae – Officium Imperatoris


  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    An Decima Valeria


    Hiermit wird euch mitgeteielt,
    das die Augusta IULIA ULPIA DRUSILLA
    sehr erfreut über eure Einladung ist
    und sie dankend annimmt.



    Marcus Claudius Constantius
    Magister Memoriae – Officium Imperatoris


  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    An Marcus Didius Falco


    Hiermit wird euch mitgeteielt,
    das die Augusta IULIA ULPIA DRUSILLA
    sehr erfreut über eure Einladung ist,
    sie jedoch aus zeitlichen Gründen nicht das Fest besuchen kann.



    Marcus Claudius Constantius
    Magister Memoriae – Officium Imperatoris


  • Sim-Off:

    ._. Alle Briefe in einem Post hätten keinem weh getan.


    Crassus nahm jeden einzelnen Brief und las ihn durch.



    Ähh... "Wo ihr diese findet wird euch der Prätorianer mitteilen der euch die Nachricht überbringt."
    Die Augusta möchte während ihrer Reise doch sicherlich nicht Audienzen abhalten, oder? Desweiteren wird die Augusta reisen, soll heißen wir Prätorianer finden sie zwar auf ihrem Marsch, aber Zivilisten werden das wohl kaum ohne weiteres schaffen. Außerdem wissen wir ja noch nicht einmal wie schnell wir die Empfänger finden. Und der kleine Reiter der die Briefe überbringt wird, wenn überhaupt einen alten Aufentaltsort der Augusta kennen, an welchem die Augusta höchst wahrscheinlich gar nicht mehr verweilen wird.
    Ich würde vorschlagen, dass sich die Empfänger, welche zu der Audienz sollen, sich in dem Palast einfinden sollen, wenn die Augusta von ihrer Reise zurück ist.


    Das mit dem Zettel und den Namen der Empfänger lässt Crassus lieber aus. Er hatte das Gefühl es würde ihm nur Nerven rauben.

  • Versuche ausfindig zu machen wo sich die Frauen aufhalten. Ich bin mir nicht so sicher, dass alle hier in Rom wohnen. Vielleicht ist es besser sich mit ihnen während meiner Reise in Hispania zu treffen. Sollte dies der Fall sein, dann versuche es so zu arrangieren.


    Ja! So werden wir es machen. Die Equites soll ihren Aufenthaltsort herausfinden und ihnen die Nachricht überbringen. Am besten du sprichst mit diesem Tribunus, den ich vor kurzem bei dir gesehen habe.


    So sprach die Augusta und so werden wir es tun! Oder zweifelt ihr an ihren Worten?

  • So langsam gehst du mir auf den Keks, Magister.


    Die Massage wurde heftiger. Der letzte Nerv würde der Magister Crassus noch rauben.


    Wir überbringen nur den Brief, dann war es das für uns. Du verstehst? Wir überbringen den Brief, geben ihm bei der Person ab und verschwinden dann wieder. Wir werden keine zusätzlichen Infos geben. Soll heißen, im Brief muss alles stehen was du der Person sagen möchtes, die Reiter werden keine zusätzliche Auskunft geben.

  • Wie kann ich denn wissen wann der Brief die Person erreicht? Die Auguste hat eine Reiseroute die eingehalten werden muss!


    Weigert ihr euch die Befehle der Augusta auszuführen?


    Constantius fragte sich langsam ob der Tribun wikrlich so dumm war die Befehle der Augusta infrage zu stellen.

  • 'Nur nicht aufregen, alles wird gut, alles wird gut.....'


    ...


    Tief einatmen und wieder ausatmen.


    Dann schreibst du in deine verdammten Briefe eben rein, dass sie, falls sie es einrichten können, sich bis zu dem und dem Tag in Hispania an irgendeinem Ort an dem eben die Augusta ist, einfinden sollen.
    In deiner Position sollte man soweit denken können.


    Zitat

    Weigert ihr euch die Befehle der Augusta auszuführen?


    Du langweilst mich, Magister.

  • Die Augusta ist aber nicht nur an einem Ort und ich weiß wie gesagt nicht wann der Brief ankommt.


    Es tut mir leid das ich euch langweile, aber ihr scheint eurem Amt einfach nicht gerecht zu werden, denn ihr seit nicht in der Lage simple Aussagen zu verstehen oder auszuführen.


    Befolgt ihr jetzt die Befehle der Augusta oder nicht?

  • 'Ich bring ihn um, ich bring ihn um'
    Crassus erhob sich.


    Magister, zügel deine Zunge. Es wurden schon viele Menschen entführt die nie wieder auftauchten. Ich kann dir gerne zeigen, wo die ganzen Menschen nun sind.


    Crassus ging in dem Raum auf und ab.


    Ich habe schon dem Vaterland gedient, da warst du noch zu Hause und hast dich mit Trauben voll gefressen.


    Crassus ging zu einem Schrank und holte dort seine 3 Phalerae hervor:


    2 davon habe ich im Feldzug gegen Sertorius in Hispania erhalten, die andere habe ich für den Gewinn der Militärspiele in Roma erhalten, in der Disziplin Schwertkampf.
    Also erzähl du Wurm mir nicht, der keine Referenzen aufzuweisen hat, für was ich geegnet bin oder nicht. Du hättest deine jetztige Anstellung ohne deinen Stand nie erhalten. Rede dir nichts anderes ein.
    Ich aber habe mein ganzes Leben ohne Ausnahme dem Imperium gedient, stand an verschiedenen Fronten, habe viele Kameraden sterben sehen aber noch mehr Feinde niedergestreckt. Ich bin Tribun der Cohortis Praetorii weil ich es mir verdient habe, weil ich jeden Morgen aufwache und bereit bin für das Imperium zu sterben. Und nicht, wie du, weil ich in einer Patriziergens geboren wurde und mir mein ganzes Leben über alles in den Arsch geschoben wurde.
    Also halte deine Fresse. Ich bin durchaus in der Lage simple Aussagen zu verstehen und auch auszuführen. Du glaubst gar nicht wie oft ich das schon bewiesen habe. Doch du missinterpretierst die Aussage der Augusta einfach falsch und bist nicht in der Lage mitzudenken.


    Du kannst in dem Brief doch so viel schreiben wie du willst. Schreibe doch, dass sie, wenn sie bis zu dem und dem Tag in Hispania ankommen, sich dort und dort einfinden soll, sollte sie an einem anderen Tag nach Hispania kommen, so soll sie sich an dem neuen Ort einfinden.
    Magister, in deinem Amt sollte man aber soweit mitdenken können und die Funktion der Equites Singulares kennen.

  • Constantius lächelte den Tribun nur an und irgnorierte sein polemisches, dummes Geschwafel.


    Die Prätorianer können den Personen doch einfach sagen wo sich die Augusta aufhält und die Personen begeben sich dann dort hin, ganz einfach. Macht ihr eure Arbeit und ich die Meinige.

  • MAGISTER!
    Stell dich nicht dümmer wie du bist.
    Wir können es nicht sagen, da wir es doch nicht wissen. Wenn wir eine der Personen nach langer Suche gefunden haben, versuchen wir ihr schellstmöglich den Brief zu überbringen. Woher soll dann der eine Reiter wissen, wo die Augusta sein wird, wenn er mit dem Brief bei dem Empfänger ankommt?
    Wir überbringen nur den Brief, wir sind nur für die Zustellung zuständig, nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!