Die kleine, gemütlich Badehalle der Gens Iulia
Hierher kann man sich in aller Ruhe in einem kalten, einem warmen und einem heißen Becken entspannen. Man kann sich aber auch mit verschienen, duftenden Ölen massieren lassen.
Die kleine, gemütlich Badehalle der Gens Iulia
Hierher kann man sich in aller Ruhe in einem kalten, einem warmen und einem heißen Becken entspannen. Man kann sich aber auch mit verschienen, duftenden Ölen massieren lassen.
Nur mit einem kleinen Handtuch bekleidet betrat Lepidus die Badehalle. Er legte das Handtuch beiseite und ließ sich langsam in das warme Becken gleiten.
Dann entspannte er sich allmählich und machte sich über seine mögliche Berufsreise Gedanken.
Die beiden Brüder hatten sich nur mit Handtüchern gekleidet in die Thermen begeben und ließen sich nun langsam in das warme Wasser gleiten....
Und was gibt es sonst neues?
Leider werde ich nicht so lange hier bleiben können, denn bal muss ich wieder zurück.
Ich konnte mir die Verlegung nicht aussuchen und bin eigenltich immer noch dagegen.
Eigentlich nichts besonderes,.... ach doch, ich bin derzeit wie du sicher schon weißt Verwalter der Landgüter Decima und nun habe ich mich auch noch als Scriba von Tarraco einstellen lassen.
Ich habe schon von der Verlegung gehört. Kannst du dich nicht versehtzen lassen?
Nien, das geht leider nicht.
Hier in Tarraco gibt es außerdem keine Legion.
Von Lepidu's Zimmer kommend betrat Diviciacus die Thermen.
Er erblickte Seneca und Lepidus.
Sofort verbeugte er sich.
Salve Seneca, mein Herr. Salve, Lepidus.
ich freue mich, euch wieder zu sehen. Wie geht es euch?
Lepidus, ich habe das Siegel auf deinen Schreibtisch gelegt.
Salve, Diviciacus.
Mir geht's gut.
ich habe meinem Bruder das Siegel schon gezeigt.
Wie ist deine Reise verlaufen?
Gut.
Und, Herr. WIe hat dir das Siegel gefallen?
Salve, Diviciacus
Seneca drückte ihm die Hand.
Das Siegel ist hervorragend.
Und, wie geht es dir?
Danke, Herr. Mir geht es auch nicht schlecht.
Wirst du wieder nach Germanien zurück müssen?
Ja, ich werde wieder nach Germanien aufbrechen müssen, schon bald.
Du kannst dich nun zurückziehen.
Die beiden waren nun schon lange im Bad gewesen und schließlich meinte Seneca.
So, nun werde ich mich aber in mein Zimmer begeben....
Danke, Herr.
Diviciacus zog sich zurück....
Auch Lepidus verabschiedete sich und zog sich ebenfalls zurück.
vale, ihr zwei.
Ja, vale.
Seneca ging in sein Cubiculum...
Suchend erreichten die Beiden nun endlich das Balneum.
Imperiosus schnupperte zuerst hinein und schaute sich um.
Dann betraten sie das Zimmer und er stellte erfreut fest
"Sieh mal, das Wasser ist ja schon eingelassen und sieht einladend aus. Der Sklave versteht sein Handwerk, ich müsste mal ein gutes Wort für ihn bei Seneca einlegen."
Grinste er zu ihr.
Arria lächelte ihn an und schloss die Tür, ehe sie ihre Hüllen fallen ließ und in das Wasser stieg. Es war wirklich wunderbar warm und entspannend. Die Arme auf dem Rand verschränkt, legte sie ihren Kopf darauf und schloss die Augen.
Leicht erregt schaute er ihr zu, wollte zu gerne mit ihr hinein gehen.
Doch war da diese Müdigkeit. Denn mit Arria, mit Arria unbekleidet, da würed er wohl nicht zur Entspannung kommen können. So lächelte er ihr zu.
"Liebste, du siehst einfach wunderschön aus. Aber nun gehe ich wohl in das Cubiculum und schlafe ein wenig. Bitte wecke mich, wenn du fertig bist."
Arria lächelte ihn sanft an und blickte noch einmal zu ihm, ehe sie ihn mit dem Finger zu sich lockte.
"Du willst doch nicht etwa ohne einen Abschiedskuss verschwinden?"
Er lächelte sie an und kam nächer.
"Abschied? ich bin doch nur ein paar Zimmer weiter und schlafe."
Dann lachte er herzlich und küsste sie sanft auf die Lippen.
"Das ist schon zuweit, aber geh ruhig, lass mich alleine in diesem herrlichen, warmen Bad mit den entspannenden Duftessenzen und der wohltuenden Massage", reizte sie ihn.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!