[Officium] Magistrata Flavia Calpurnia

  • Eindeutig nicht mein Larva. Aber wer mag der Unbekannte sein?


    "Salve, mit wem habe ich die Ehre?"

  • Mit einem breiten Grinsen, schaute ich den Mann an.


    "Aber bitte nehmt doch erst einmal Platz. Es hat sich wohl schon bis Germania herumgesprochen, was wir hier keinen Magistratus haben.", lachte ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

  • "Nun hier ist es schon mehr. Alleine das verwalten der leeren Kassen, nimmt die ganze Frau in anspruch. Aber was euren Wunsch betrifft, so kann ich lediglich Vorschlagen, mehr nicht."

  • "Naja wenn das so ist bleibe ich eben in meinem Kaff und verwalte meine leeren Kassen. Aber zunächst mache ich hier ein wenig Urlaub... Hier ist eine tolle Landschaft und das Klima ist herrlich."


    Erst jetzt bemerkte ich einen unscheinbaren Mann... es war mein Bruder. Sofort kamen mir wieder die Frage warum man sojemanden zum Pf gemacht hatte. Aber ich wusste auch, dass mein Geliebter Bruder nicht lange straffrei bleiben kann.


    Jehöher das Amt, desto höher die Strafen :D


    "Salve Bruder" Fast wäre mir pf herrausgerutsct. Als den hatte ich ihn ja immer noch nicht anerkannt."

  • "Einen solchen Bruder wünsche ich mir auch.", lachte ich.


    "Jetzt habt Ihr den Lappen in der Hand, um die Sauerei eures feinen Bruders zu beseitigen! Trotzdem bewundere ich euren Mut Augustinus, euch für den Posten des Magistratus zu bewerben."

  • "Dann sind wir ja schon zwei!"


    Etwas bedauerte ich ihn schon, er war so ganz anders als Larva.


    "Darf ich euch fragen, ob ihr Halbbrüder seid?"

  • "Von dieser Seite habe ich ihn bisher noch nicht kennengelernt. Hier ist er immer so grantig und missmutig."

  • "Er strebt nach mehr, als er derzeit ist. Nun, wenn er sich hier bewährt, wird Agrippa der Letzte sein, der ihn nicht fördert. Nur tun muss er was und nicht nur meinen guten Wein durch das Officium spucken!".

  • Ich musste fast lachen. Larva und ein Magistratus. Na das konnte witzig werden. Die armen Scriba...


    "Naja, ich habe derzeit auch eine Beförderung um aussich. Confluentes hat ja keinen Duumvir. Das wird aber noch dauern. Etwas anderes: könntest du mir einen Scriba abgeben?"

  • Das wäre DIE Gelegenheit Larva loszuwerden, ohne sich die Hände schmutzig zu machen. Doch .....



    "Von mir aus kannst Du deinen Bruder gerne mitnehmen. Doch kann ich das nicht alleine entscheiden, dazu brauchst Du die Genehmigung von Agrippa unserem Prokonsul."

  • "Dein Bruder sollte sich mal langsam um einen Architekten kümmern. Vielleicht tut sich doch bald eine Möglichkeit auf, alles was wir vorhaben, auch zu finanzieren. Wenn er eine persönliche Wache braucht, die ihn mit dem Gladius oder der Peitsche zum arbeiten aufmuntern soll, dann braucht er nur soweiter zu machen!"

  • Ich musste grinsen. Kannte diese Frau meinen Bruder wirklich so gut? Ich dachte einige Jahre zurück. Ich war 5 Jahre alt gewesen und mein Bruder 7. Damals ging er mit einem Holzknüppel auf mich los. Würde er so etwas wieder machen. Zum Glück war mein Vater an diesem Tag in der nähe gewesen...


    "So ein Bewacher wäre gar nicht schlecht...


    Ich erhob mich.


    "Leider muss ich schon wieder aufbrechen, ich habe noch etwas zu erledigen. KOmmen sie doch mal in Confluentes vorbei ,Duumvir."


    Ich lächelte die schöne Frau noch einmal an.


    "Vale"


    Dann verließ ich den Raum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!