Kandidatur: Consulin

• "Freunde! Bürger! Wähler! ;)
    Erneut stehe ich hier um euch meinen Dienst anzubieten, denn ich möchte micht erneut und in vollem Umfang dem Wohle des Imperium Romanums widmen. Diesmal möchte ich dies als Consulin tun. Doch was macht eigentlich eine Consulin? Sein Betätigungsfeld sind vermehrt diverse Verwaltungsagenden und Kontrollfunktionen gegenüber den anderen Magistraten. Dies werde ich tun, denn hier liegt ein großes Problem, denn unsere Magistrate könnten besser zusammenarbeiten als sie es tun. Dies gilt es zu unterstützen, zu moderieren und zu kontrollieren. Durch die zwei Consuln, von denen einer ich sein möchte.

Ich habe für die kommende Legislaturperiode zwar noch einige Initiativen geplant, möchte mit diesen hier aber keine Werbung machen da ich sie so oder so forcieren möchte und werde."

• Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa
    Erneut stehe ich hier um euch meinen Dienst anzubieten, denn ich möchte micht erneut und in vollem Umfang dem Wohle des Imperium Romanums widmen.

"erneut"?

Ah, ich vergass. Als Praetorin hast du dir ja gleich selbst schön Arbeit beschafft und direkt oder indirekt die eine oder andere Anzeige lanciert. Nicht, dass man dir im Nachhinein vorwerfen würde, du hättest nichts getan.

Doch ich frage mich, warum du es nun so eilig hast für den Consul zu kandidieren. So weisst du doch genau, dass eine Anzeige auf dich wartet. Ich hoffe nicht, dass du nur deshalb kandidierst, weil du meinst dich so in die Immunität zu retten und so für deine Taten weiterhin keine Verantwortung zeigen musst? Hoffen will ich es nicht, aber vermuten muss ich es. Denn deine Ränke sind uns mittlerweile alle bekannt.

Wie es nun aber aussieht, scheint deine Strategie aufzugehen, so konnte die Anzeige gegen dich nicht aufgenommen werden. Und nun hoffst du diesen Zustand mit dem Consulat aufrecht erhalten zu können.

Übernimm du endlich Verantwortung für deine Taten und verschone uns mit deiner Person im Cursus Honorum! Wenn du also nicht selbst zum Schluss kommst, dass du von deiner Kandidatur aus ehrenvollen Gründen zurücktreten solltest, so hoffe und bete ich, dass das Stimmvolk dir kein "dafür" in die Urne legen wird.

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

• "Ich bin gerne bereit den Kaiser um die Aufhebung meiner Immunität zu bitten denn ich habe mir nichts vorzuwerfen. Curios Worte gegen den Senator Lucidus besudelten dessen Würde und zettelten einen Volksaufstand an. Ich freue mich sogar auf den Prozess, wird er doch meine Unschuld und mein redliches Handeln beweisen und unterstreichen! Lass uns gleich zu Kaiser gehen, damit das notwendige in die Wege geleitet wird!"

• "Ich freue mich sehr über diese Entwicklung ;).

Doch erstaunt mich deine falsche Einschätzung den Fall betreffend, aber das soll mir nur recht sein.

Gib also mir, oder besser noch den Gerichten, Bescheid, sobald deine Immunität aufgehoben wurde ;)."

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

• Zitat

Original von Gaius Scribonius Curio
    Gib also mir, oder besser noch den Gerichten, Bescheid, sobald deine Immunität aufgehoben wurde ;)

Mit den Worten "Danke für den wohlmeinenden Hinweis..." ging ich erstmal zum Palast

• "Ich, der Consul und Wahlleiter, habe die Kandidatur von Flavia Messalina Oryxa für das Amt des Consuls geprüft. Diese Kandidatur ist gemäss den Bestimmungen des Codex Universalis gültig und wird angenommen!"

• Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa
    "Freunde! Bürger! Wähler! ;)
    Erneut stehe ich hier um euch meinen Dienst anzubieten, denn ich möchte micht erneut und in vollem Umfang dem Wohle des Imperium Romanums widmen. Diesmal möchte ich dies als Consulin tun. "

:app:

"Bravo Messalina! Deine Kandidatur ist gut für Rom. Denn Rom braucht solche engagierten und tatkräftigen Menschen wie dich."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!