• Zitat

    Original von Narrator
    Boten der II. erreichten die Legionen VI, VIII, IX, XXVIII und XXXIII so wie der Ala II Numidia und gaben die Order des LAPP weiter.


    Beschuss einstellen und fertig machen für den Nahkampf. Empfohlene Formation für die Einheiten der Infanterie - Testudo!
    Angriff bei Signal (Cornicen, brennender Pfeil)!


    Auch mich erreichte einer der Boten und ich gab den Befehl sofort an die Centuiones weiter.


    Nun konnte es nicht mehr lange dauern, ich ritt die Reihen nochmals ab, dabei kam ich an Proximus vorbei und nickte ihm aufmunternd zu, und bewegte mein Pferd dann an die linke Flanke, zu meinen Reitern, das Signal zum Angriff abwartend!

  • Zitat

    Original von Kaeso Pollius Industrius
    Legionäre! Testudo einnehem und zwar ein wenig zackig!


    Die Männer begannen die Formation einzunehmen.


    Auch die Probati befehligt von Centurio Kaeso Pollius Industrius nahmen die Testudoformation ein und warteten auf den Angriffsbefehl

  • Endlich hatten sie es wohl kapiert. Er grinste erneut grimmig. Also dann! Er drehte sich zu den Männern und sagte:
    Männer! Germanen! Stolze Krieger! Nun ist es soweit! Lasst sie herankommen!


    Standhaft nun, und fürchtet keine Dunkelheit!


    Auf Ihr Krieger Germaniens!


    Speer wird zerschellen, Schild zersplittern...


    ein Schwerttag, ein Bluttag, ehe die Sonne steigt!



    kämpft..........................kämpft nun...................kämpft....zur vernichtung..........und zum Ende der freien Welt ......oder deren Erlösung......................TOD...-TOD........................TOD....-TOD.................TOD.....-TOT.............auf Germanen!!!


    /edit: Rechtschreibung und ein Wort gelyncht

  • Bogenschütze! Gib das Signal zum Angriff! Cornicen! Für Euch gilt das selbe! Angriff! Centurio Industirus pass mir auf die Probati auf!


    Legio II Germanica fertig machen zum Angriff! Vorwärts!


    Der Bogenschütze und die Cornicen gaben die Signale nun sollte das große Schlachten beginnen!

  • Die letzte Salve war uüber uns geflogen und die Befehle der Centurios halten durch unsere Reihen...


    "Testudo bilden"


    Wir packten unsere Scuti und nahmen zügig und routiniert unsere Formation ein. Trotzdem wir schnell unsere Plätze einnahmen, trieben uns die Centurionen uns immer wieder zur Eile an...

  • Sim-Off:

    Wenn man schon mal Kriegsgerät durch Halbeuropa ins finsterste Germanien mitschleppt, dann will man das auch einsetzen. Egal ob es was bringt. Seid froh, ihr Barbaren, daß wir nicht noch einen Kriegselefant dabei haben. :D



    Plautius atmete auf. Alle Geschosse waren über die eigenen Reihen geflogen und keines war in den eigenen Linien eingeschlagen. Jetzt würde es richtig zur Sache gehen. Centurio Iulius Seneca stand vielleicht 5 Meter von ihm entfernt. Neben ihm stand Titus. Da konnte Vitamalacus ja auch nicht weit sein.


    "Wohlan Freunde, noch einmal stürmt, noch einmal kämpft. Zum ewigen Ruhme des Imperiums und der Legio IX Hispania" sagte Plautius und war verwundert, daß er irgendwie keine Angst hatte. Jetzt wo alles begonnen hatte. Mars war bei ihm und würde sein Gladius führen!


    Die Testudo wurde formiert.

  • "Plautius,.... irgendwoher kenn ich deine Worte... Mir ist mein Grossvater zitierte sie schon... sprach sie einem britanischen Fürsten zu..."


    In der Testudo hallten die Worte seltsam...

    "Aber wohl gesprochen....Ruhm und Ehre..."


    Ich richtet meinen Blick nach vorn, wartete auf das Signal.

  • Also dann los! Vorwärts zum Angriff! Probati, ihr bleibt in meiner Nähe!


    Wir kamen in dieser Formation nicht schnell vorwärts und es war auch recht müßig den Hang hinauf, aber so waren wir wenigstens gegen Pfeilbeschuss halbwegs geschützt.

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Bogenschütze! Gib das Signal zum Angriff! Cornicen! Für Euch gilt das selbe! Angriff! Centurio Industirus pass mir auf die Probati auf!


    Legio II Germanica fertig machen zum Angriff! Vorwärts!


    Der Bogenschütze und die Cornicen gaben die Signale nun sollte das große Schlachten beginnen!


    Man sah den brennenden Pfeil und konnte leise die Cornicen hören.... ich drehte mich zu meinen Männern...


    "Cornicen, zum Angriff blasen!"


    Und schon ertönten die Signale....


    "LEGIO IX HISPANIA! ZUM Angriff! VORWÄRTS MARSCH!"


    Die Formationen waren schon eingenommen und die Legio IX setzte sich langsam in Bewegung....

  • Unsere Testudo setzte sich in Bewegung...


    Langsam, aber zielstrebig. Durch die schmale Öffnung zwischen den Scuti blickte ich nach vorn...


    ....Dem Feind entgegen.


    Jezt wurde es wirklich ernst, kein weg zurück...Sieg oder Tot. Ruhm oder Schmach.

  • Auch die anderen vier Legionen setzten sich in Bewegung nach dem sie das Signal hörten bzw. gesehen hatten.


    Die Legionen marschierten in der Vorgeschlagenen Formation auf den Feind zu. Die Reiterei allerdings hielten sie in Reserve.

  • Die Germanen hatten mit schallendem TOT TOT TOT geantwortet. Es war über den Hügel geschollen und in Wellen weitergetragen, von einem zum Anderen.
    Und nun standen sie da, grimmig und bereit. Die Bogenschützen und Schleuderer waren so postiert, dass sie, sobald die Römer in Reichweite waren, mit dem Beschuß beginnen konnten.
    Zum Glück war das Gebiet hier oben weitläufig genug, so würden sich die Männer, trotz der Masse nicht behindern aber gut decken.
    Sollten die Römer doch kommen! Sie würden schon sehen, was sie von haben würden.




    Sim-Off:

    Soderle, eine Bitte: Ich bin erst morgen vormittag vielleicht, sonst erst ab späten Nachmittag wieder da. Wäre nett, wenn ihr nicht zu viel schon metzelt, weil soll ja noch ein bissel länger dauern und so einfach machen euch das die 30.000 auch nicht ;) Bis denne :)

  • Der Feind kam näher. Man konnte ihn sehen, hören ... und riechen. Plautius glaubte durch einen Schlitz im Schildwall sogar schon die Steinewerfer erkennen zu können.



    Sim-Off:

    jup, schließe mich der Gegenseite an und erobere jetzt mal das Bett. :P

    Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

  • Numerianuns stand neben Vitamalacus in der Testudo, er versuchte einen Blick durch einen Schlitz zu erhaschen allerdings konnte er nichts sehen, und so blieb er unwissend in der Formation, er hörte nur leise das Trampeln dass nur gedämpft in die Testudo eindrang, leise sprach er vor sich, "Für das Imperium, für Rom, für unsere und die Freiheit deren die wir lieben, und das was uns am wichtigsten ist..."


    Er war voller Mut.

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

  • So begann also meine erste Schlacht. Ich beobachtete zunächst das Artilleriefeuer unserer Truppen welches allem anschein nach nicht allzuviel gebracht hat. *Eins muss man den Germanen lassen, dumm sind sie nicht* dachte ich mir über die Bodenverhältnisse und dass sie ausgerechnet hier auf die Entscheidungsschlacht setzten. Als der Befehl zum Testudo kam schlossen auch wir Probati schnell die Formation. Ich stand in der ersten Reihe, wäre also im Falle eines durchkommens der Germanen einer der Ersten der Probati, der sich im Nahkampf befand. Ich schickte noch schnell ein Stoßgebet nach oben, *Mars, führe meine Hand in diesem Kampf. Lass mich stark sein für Kaiser und Volk. Lass den Feind nicht über mich triumphieren*. Daraufhin erhielt die Legion den Angriffsbefehl. Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass die Germanen angreifen würden, doch diesen Gefallen taten sie uns nicht. Selbst ich als Probatus verstand bereits recht gut, dass es um einiges schwieriger ist bergauf anzugreifen als auf der Ebene oder von oben herab. Schritt für Schritt näherten wir uns dem Feind.....

  • Es war seltsam, beinahe zum fürchten. Ich hatte vor dem heutigen Moment lange nachgedacht was ich wohl jetzt fühlen würde: Angst? Zorn? Hass? oder villeicht doch Respekt?


    Und jetzt, da es soweit war in den Kampf zu gehen... gar nichts, kein Gefühl, nicht einmal mehr Aufregung. Plötzlich war ich so ruhig und gelassen als hätte ich bereits 100e Schlachten hinter mir. *Kann das noch normal sein?* schoss es mir durch den Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!