Aemilia kommt gerade mit einem Essensberg für Adria vom Buffet zurück und tritt grinsend an die kleine Gruppe heran.
"Nein, nicht ganz. Die Glückliche bin nur ich. Das ist Senatorin Adria Germanica... Ich bin Didia Aemilia."
Sie stellt sich neben Livianus und lächelt dem Neuankömmling freundlich zu.
"Salve, Caecilius Crassus! Schön, dich kennenzulernen..."
Neugierig mustert sie den Freund ihres Verlobten.
![](https://imperium-romanum.info/images/avatars/c6/15260-c6f327de14183a507a5943515e24c0f717e20e02.png)
~ sponsalia Livianus et Aemilia ~
- Marcus Decimus Livianus
- Geschlossen
-
-
Mir lag ein "Jössas" auf den Lippen, als ich den Raum betrat. Wie sollte ich in dem ganzen Gewusel denn meinen Zwilling finden?
Gut, also fachmännisch an die Sache heran...wo war das Buffet? Ahja, da...und da war auch Aemilia
Sie tappte voll beladen davon. Also hinterher."Salve Schwesterlein!", begrüßte ich sie, als ich hinter ihr zum stehen kam.
-
Höchst erfreut dich kennen zulernen, Aemillia.
Crassus verbeugte sich leicht.
Ich wünsche euch beiden alles gute für die Zukunft.
Als ein andere Gast Aemillia ansprach wandte sich Crassus an Livianus:
Wir reden nachher weiter, wenn ihr alle Gäste begrüßt habt. Möchte ja nicht gleich am Anfang den ganzen Verkehr blockieren
Er nickte Livianus nochmals bestätigend zu und ging dann Richtung Buffet.
-
Zitat
Original von Didia Aemilia
Sie stellt sich neben Livianus und lächelt dem Neuankömmling freundlich zu.
"Salve, Caecilius Crassus! Schön, dich kennenzulernen..."
"Salve. Mich ebenfalls. Obwohl ich glaube wir kennen uns schon."
Und die nächste Bekannte kam.
"Grüß dich Aelia."Jetzt waren eindeutig genug Leute hier, die für Gespräche sorgten und sie konnte sich dem Essen widmen und den anderen nur noch zuhören.
-
Zitat
Original von Germanica Aelia
Mir lag ein "Jössas" auf den Lippen, als ich den Raum betrat. Wie sollte ich in dem ganzen Gewusel denn meinen Zwilling finden?
Gut, also fachmännisch an die Sache heran...wo war das Buffet? Ahja, da...und da war auch Aemilia
Sie tappte voll beladen davon. Also hinterher."Salve Schwesterlein!", begrüßte ich sie, als ich hinter ihr zum stehen kam.
Livianus schaute verwundert. Plötzlich sah er doppelt! Aemilia hatte zwar gesagt, dass sie eine Zwillingsschwester hatte, aber dass die beiden sich so ähnlich sahen, hätte er nicht erwartet.
-
Zitat
"Salve Schwesterlein!", begrüßte ich sie, als ich hinter ihr zum stehen kam."Aelia!" ruft Aemilia begeistert auf, stellt schnell den Teller ab und fällt ihrem Ebenbild um den Hals.
"Und ich dachte schon, du hättest es verschusselt...Sei froh, ich hätte dir den Hals umgedreht...
So... Jetzt! Endlich!"
Mit einem stolzen Grinsen schubbst sie Aelia in Richtung Livianus.
"Da! Das ist mein Verlobter! Erblasse vor Neid!Achso, ähm... Livianus, das ist Aelia. Aelia, das ist Livianus..."
-
Zitat
"Aelia!" ruft Aemilia begeistert auf, stellt schnell den Teller ab und fällt ihrem Ebenbild um den Hals.
"Und ich dachte schon, du hättest es verschusselt...Sei froh, ich hätte dir den Hals umgedreht...
So... Jetzt! Endlich!"
Mit einem stolzen Grinsen schubbst sie Aelia in Richtung Livianus.
"Da! Das ist mein Verlobter! Erblasse vor Neid!Achso, ähm... Livianus, das ist Aelia. Aelia, das ist Livianus..."
Nach dem ersten Schock, sah Livianus die vor ihm stehende Aelia lächelnd an.
"Freut mich, dich kennen zu lernen Aelia."
-
Mattiacus war mittlerweile bei seinem dritten Becher Wein angekommen. Er hatte hier und da mitgetrunken und zugeprostet.
-
"Salve Adria.", sagte ich gerade, als Aemilia mir beinahe die Luft abdrückte.
Noch ehe ich antworten konnte schob sie mich zu ihrem Verlobten.
"Du gestattest, dass ich das Erblassen verschiebe, Schwesterlein.", frotzelte ich."Die Freude ist ganz meinerseits, Livianus.", erwiderte ich, ebenfalls freundlich lächelnd. "Ich habe schon viel...seeeehr viel von dir gehört."
-
Zitat
"Die Freude ist ganz meinerseits, Livianus.", erwiderte ich, ebenfalls freundlich lächelnd. "Ich habe schon viel...seeeehr viel von dir gehört."Livianus nickte wissentlich.
"Das kann ich mir vorstellen. Ich ebenfalls!"
Er sah lächelnd zu Aemilia.
-
Zitat
Original von Marcus Decimus Livianus
Livianus nickte wissentlich."Das kann ich mir vorstellen. Ich ebenfalls!"
Er sah lächelnd zu Aemilia.
"Was immer sie erzählt hat, es war gelogen.", versicherte ich grinsend.
Edit: Kopf schneller als Finger
-
"Stimmt garnicht. Ich habe nur die Wahrheit erzählt, die reinste Wahrheit. Sie ist doch ein garstiges Monster, nicht wahr?
Nicht halb so hübsch und intelligent wie ich..."
Mit scheinbar strengem Blick wendet sie sich zu Aelia hin.
"Also, sei nett zu ihm. Auch wenn er zum Anbeißen aussieht und du eine Menschenfresserin bist... Finger weg!"
Nun muss sie doch breit grinsen.
"Ja, nagut... Vielleicht habe ich bei Aelia etwas übertrieben... Aber Livianus ist doch wirklich so schnuckelig wie ich gesagt hab, oder?" -
Zitat
Ich setzte mein Pokerface auf.
"Du erwartest doch jetzt nicht ernsthaft eine Antwort darauf, oder?"
Menschenfresserin...Olympus, was hatte sie nur erzählt? -
Aemilia guckt drohend.
"Natürlich erwarte ich eine!" -
Livianus würde die beiden am besten alleine lassen.
"Gut meine Damen! Ihr entschuldigt mich. Ich habe etwas zu erledigen. Aemilia, kümmerst du dich in der Zwischenzeit um die Gäste. Danke!"
Er nickte allen anderen zu und verlies dann das Peristylium.
-
Sofort ist Aemilias vorwurfsvoller Blick bei Aelia.
"Du hast ihn verscheucht!"
Traurig sieht sie ihrem Verlobten hinterher.
"Na toll... Wahrscheinlich kommt er nie wieder zurück..." -
Am Buffet angekommen entdeckte Crassus Lucianus, natürlich wie es sich für einen Vinicier gehört mit Wein in der Hand :D:
Salve Lucianus!
Crassus nahm sich einen Becher voll Wein:
[i]Schon etwas probiert? Kannst du schon was empfehlen? [ /i]
aufs Buffet deut.
-
Zitat
Sofort ist Aemilias vorwurfsvoller Blick bei Aelia.
"Du hast ihn verscheucht!"
Traurig sieht sie ihrem Verlobten hinterher.
"Na toll... Wahrscheinlich kommt er nie wieder zurück..."Mein verzweifelter Blick wanderte zur Decke. Dort angekommen schüttelte ich erstmal den Kopf und sah wieder zu meiner Schwester.
"Jaja, schiebs nur auf mich. Der konnte einfach nicht mehr mit ansehen, wie dick du geworden bist." -
Zitat
Original von Gaius Caecilius Crassus
Am Buffet angekommen entdeckte Crassus Lucianus, natürlich wie es sich für einen Vinicier gehört mit Wein in der Hand :D:Salve Lucianus!
Crassus nahm sich einen Becher voll Wein:
Schon etwas probiert? Kannst du schon was empfehlen?
aufs Buffet deut.
"Salve, Crassus! Schön, dich hier zu sehen..... nein, nur den Wein bisher, aber der ist auf jeden Fall zu empfehlen!"
-
"Vier Wein dann hat man auch gevespert, aber immernoch nichts getrunken", so nach dem Motto?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!