So, da war ich wie so oft auf dem Forum. aber der Anlass war diesmal selten traurig. Ich brauchte weisse Trauerkleidung und Weihrauch, dass ich für Marcia verbrennen wollte.
Einkauf auf dem Markt
-
-
"Wollen wir erst die Trauerkleidung und den Weihrauch kaufen oder mal sehen, ob ich hier ein paar hübsche Leibbinden bekomme?"
So traurig der Anlass war, ich musste auch schon an die Zukunft denken.
-
"Lass uns mit den Leibbinden beginnen, Schwester. Ich freue mich sehr für dich und Obscuro. Wann ist die Hochzeit?"
-
"Oh bald. Ich freue mich schon auf unser Kind. Vielleicht macht das Obscuro etwas ruhiger und häuslicher. Vielleicht drängt es ihn dann nicht mehr so nach Ruhm und Ehre."
-
"Ruhm und Ehre sind doch gute Ziele, Schwester. Ich finde jedenfalls dass ein Mann der beides erringt deutlich attraktiver wird."
-
"Vom dem Standpunkt aus hast Du sicher Recht. Doch was nutzt mir ein Mann der nie zu hause ist? Wenig oder? Auch wenn er dann noch so attraktiv ist, bleibt mir dann nur der Gedanke an ihn und nicht das was einen Mann ausmacht" grinste ich.
-
"Da magst du recht haben. Auf welche Form der Heirat habt Ihr euch geeinigt?"
-
"Ja, wir werden coemptio heiraten und ich möchte Dich gerne als Zeugin dabei haben. Vor allem mach ich mir mal wieder Gedanken, was ich anziehen soll. Warum kann man das nicht nackt machen?"
Bei dem Gedanken musste ich lachen, aber alles wäre dann viel einfacher.
-
"Nun liebe Schwester, wenn wir das ganze ohne Kleidung aufziehen müssten, würdest du nicht nur deinen sicherlich knackigen Seebären nackt sehen, sondern auch einige von der Natur nicht sehr gesegnete Exemplare des männlichen Geschlechtes. Möchtest du dir das wirklich antun?"
-
"Daran hatte ich gar nicht gedacht."
Mühsam versuchte ich mir gewissen Herrn nackt vorzustellen, na besser mal nicht.
"Also dann doch was nettes für die Hochzeit und vor allem die Leibbinden. Ich möchte alles Richtig machen und ein gesundes Kind bekommen."
-
Wir lachten herzlich bei den Gedanken an viele nackte Männer.
"Na dann mal los, was brauchst du noch alles, Schwester." -
"Leibbinden die ich Iuno weihen werde, neue Sandale und eine elegante, aber diesmal züchtige Tunika. Diesmal nicht so ein Nichts, wie auf unserer Verlobung. Streng und unnahbar will ich aussehen. Halt nicht mehr Kind sondern verheiratete Frau."
Ich drehte mich zu ihr um, beugte mich an ihr Ohr.
"Ob das aber so bleibt, mit den Vorsätzen, werden wir sehen." flüsterte ich und grinste meine Schwester an.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!