• Ganymed lauscht auch wie erstarrt der Rede. Mit großen Augen bleibt er hinter der Säule gelehnt. Als die Soldaten vorrücken, wird er aus seiner Erstarrung gelöst und blickt sich hastig nach einem Fluchtweg oder einem Versteck um. Schnell zieht er sich weiter und in den Schatten eines Einganges zurück.

  • Sebastianus kam mit der ersten Cohorte der Cohortes Urbanae zum Ort des Geschehens. Als sie beim Palatium Augusti ankamen sahen sie eine Traube aus Menschen die eingezingelt war von Männern der CU. Einige die dabei waren zu fleihen wurden aufgehalten von den Männern der ersten Cohorte. Sebastianus sprach zu seinen Leuten.


    Los. Unterstützt eure Kammeraden. ich will nicht das auch nur einer flieht.


    Die Männer gingen in Stellung und unterstützen die anderen Von der CU. Sebastianus sah ein vertrautes gesicht und sprach bei sich! Ist das Dragonum? Sebastianus ging auf ihn zu.

  • Als Dragonum die Verstärkung sah atmete er auf, das war genau der rechte Moment. Als er dann den Tribunen sah ging er auf diesen zu und salutierte ...


    "Salve Tribun, danke für die Unterstützung diese Menschentraube besteht aus dem harten Kern derer die die Stürzung des Kaisers forderten, ebenso haben sie sich des Mordes an einem Römer schuldig gemacht der nicht ihrer Meinung war. Daraufhin habe ich sie einkesseln lassen und erwarte nun ihre Befehle Tribun!"

  • Sebastianus bekam einen verärgerten gesichtsausdruck und schien etwas wütend zu werden!


    Sie haben gemordet? Nun ich denke das ist genung. Wir werden alle die wir können verhaften und in Gewahrsam nehmen. So wie ich das sehe sind wir in der Überzahl. Gebt Befehl jeden zu verhaften. ich will jeden einzelen in dieser Menschentraube hinter Gitter sehen. Macht es aber so das sie sich nicht weitewr aufregen. So unauffällig wie möglich. Zieht erst einzelne Personen raus und reicht sie durch. Dann werden sie gefesselt. Wenn die Menge klein genung ist schalgen wir richtig zu und nehmen den rest gefangen!

  • Dragonum nickte ...


    "Jawohl Tribun!"


    Dann wandte er sich um und gab die Befehle an seine Soldaten weiter, diese begannen wie befohlen erst einzelne herauszuziehen und schlugen dann später mit den Stäben der Pilen zu und sleiften die agresivsten in die hinteren Reihen wo sie gefesselt wurden ...

  • Sebastainus half ebenfalls mit einzelne Personen rauszuziehen und diese zu fesseln. Als nur noch 20 vom Mob übrig waren schlugen die Männer vom CU zu und nahmen auch den gesamten Rest in Gewahrsam. Einige konnten fliehen jedoch nicht viele. Bald war die Sitaution unter Kontrolle und keiner der Bürger konnte sich mehr bewegen die auf den Paltz waren denn sie waren gefesselt.

  • Dragonum schritt die Reihen der eigenen Männer ab und dann die der Gefangenen, nur zwei leicht Verletzte in den eigenen Reihen und keine Toten unter den Gefangenen. Danach wandt er sich an den Tribunen:


    "Tribun, Befehle erfolgreich ausgeführt zwei verletzte Miles jedoch nichts Ernstes! Unter den Gefangenen keine Toten!
    Trupp abmarschbereit und erwartet eure Befehle!"

  • Gut. Versorgt unsere Verletzen dennoch. Und sorgt dafür das keiner der gefangenen davon kommt. Ich werde mit dem Centurio der Prätorianer sprechen und unsere weitere Vorgehensweise besprechen. Ihr wartet hier.


    Sebastianus ging auf den Centurio zu!


    Salve. Mein Name ist Lucius Sabbatius Sebastianus. Ich bin Tribun der Cohortes Urbanae. Wir haben den Platz geräumt. Ich hoffe das stellt kein Problem da ist es doch eigentlich euer Aufgabenbereich. Gerne werde ich die gefangen in eure Castra bringen wenn das eurer Wunsch ist.

  • Immer noch in seinem Versteck sieht sich Ganymed jetzt voller Panik um. Heimlich versucht er sich von dem Eingang davon zu machen und unauffällig zu flüchten...

  • ...da er bis jetzt in seinem Rückzug nicht entdeckt wurde, schlüpft Ganymed in eine der Gassen und läuft, sich immer wieder nach hinten umsehend, von dem Platz weg.

  • Zitat

    Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Gut. Versorgt unsere Verletzen dennoch. Und sorgt dafür das keiner der gefangenen davon kommt. Ich werde mit dem Centurio der Prätorianer sprechen und unsere weitere Vorgehensweise besprechen. Ihr wartet hier.


    Sebastianus ging auf den Centurio zu!


    Salve. Mein Name ist Lucius Sabbatius Sebastianus. Ich bin Tribun der Cohortes Urbanae. Wir haben den Platz geräumt. Ich hoffe das stellt kein Problem da ist es doch eigentlich euer Aufgabenbereich. Gerne werde ich die gefangen in eure Castra bringen wenn das eurer Wunsch ist.


    "Nein, es stellt kein Problem dar. Und bezüglich der gefangenen Aufrührer, so wäre es gut, wenn diese in unseren Teil der Castra gebracht werden würden."

  • Dragonum wartete bei den Soldaten auf den Tribunen und kümmerte sich höchstpersöhnlich um die Verletzten. Jetzt hies es nur noch diesen Abschaum da abzuladen wo er nie wieder das Sonnenlicht erblicken würde!
    Als Dragonum die Männer versorgt hatte lies er fertig machen zum Abmarsch ...

  • Zitat

    Original von Tiberius Prudentius Balbus


    "Nein, es stellt kein Problem dar. Und bezüglich der gefangenen Aufrührer, so wäre es gut, wenn diese in unseren Teil der Castra gebracht werden würden."


    Gut! ich werde veranlassen das sie bei euch in die Castra kommen. Wenn es nichts weiter gibt gebe ich Befehl sie dort hinzubringen.


    Sebastianus wandte sich an Dragonum.


    Bringt sie hier weg. Und bringt sie in die Castra der Praetorianer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!