Fausta und ich spazieren den Piers entlang.
Spazieren um den Hafen
-
-
Während ich mit meinem Schatz spazierte, dachte ich darüber nach, wie vergänglich das Leben ist. Der Schock, über Marcias Tod sass noch tief. Ich hakte mich bei Sevy unter und wir gingen stumm weiter.
-
Ich bemerkte dass Fausta mich fester anhielt als sonst.
"Liebste, willst du über irgendwas mit mir reden."
Wir kamen neben einem Traubenhändler wo ich eine Handvoll erwarb. Ich gab ihr die Trauben.
"Hier nimm, meine Liebste....."
-
"Danke Schatz, aber ich habe keinen Hunger. Ich dachte nur darüber nach, wie schnell das Leben zu Ende sein kann."
-
"nun hab nicht so direkt düstere Gedanken, meine Liebe. Wir sollen sie in gedanken halten und das Beste daraus machen...... schliesslich geht unser Leben ja noch voran."
-
"Wenn du meinst." Wir setzten uns auf eine Bank und ich kuschelte mich an Sevycius, das Hafernpanorama in Sicht.
-
Einige Schiffe hatten volle Segel. Die Sicht war atemberaubend.
"Ich denke nur an die glücklichen Jahren, die wir noch zusammen verbringen werden..... voller Liebe, voller Glück......."
-
"Ja, ich hoffe bald ist es soweit. Es kann noch soviel passieren. Mein Schiff könnte versinken, du könntest überfallen werden. Das Leben ist unberechenbar."
-
"nun sehe das doch nicht sofort negatif. Ich werde in Gedanken bei dir sein. Hast du noch das Amulett das ich dir geschenkt habe. Das wird dich beschützen."
-
"Ich habe keine Angst vor dem Sterben, ich bedaure nur, dass man auch in jungen Jahren sterben kann und zwar aus nichtigen Gründen."
-
"Da gebe ich dir recht, man sollte schon etwas erlebt haben bevor man zu dem Höheren antritt"
-
"Da hast du recht, Liebster. Ich werde dann langsam zurück nach Hause. Ich muss Reisevorbereitungen treffen. Was machst du heute noch schönes?"
-
"ich weiss das noch nicht, werde vielleicht eine kleine Inspektion im Hafen machen, da Lucius ja nach Roma ist. Auf jedenfall wünsch ich dir eine schöne Reise."
Ich nahm sie in den Arm und küsste sie
"Ich liebe dich, vergiess das bitte nicht"
-
Ich küsste Ihn leidenschaftlich zurück, ich vermisste Ihn schon jetzt.
"Es fällt mir wirklich schwer dich zu verlassen, Liebster. Ich werde aber spätestens in einer Woche zurück sein. Und dann machen wir einen schönen Ausflug." -
"Ja, das machen wir"
Ich sehe Fausta, wie sie von mir fortgeht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!