[Triclinium] Speisesaal

  • Detritus wendete sich an Dragonum


    "Entschuldige mich kurz."


    ...dann nahm er den Brief und begann zu lesen.


    "Sklave kopier diesen Brief und geh zur Mansio, dort verschickst du den Brief an den Pater Familias Marcus Octavius Larva.


    Hier die genaue Adresse:


    Marcus Octavius Larva
    Curia Cordubae, Officium des Scriba
    Corduba, Hispania.


    Beeil dich."

  • Zitat

    Original von Tiberius Octavius Dragonum
    "Es läuft ganz gut! Mein Kommandant hat mich erst vor kurzem für den Ritterstand vorgeschlagen! Und mit der Übung im nächsten Monat wird es wieder spannend! Und bei dir wie siehts aus in Ostia?"


    "Wo waren wir stehen geblieben? Ah ja, in Ostia läuft soweit alles gut. :) Freut mich dass du zum Equester vorgeschlagen wurdest." :app::star:

  • Hungrig betrat ich mit Livilla den Speisesaal. Ein Tisch stand in der Mitte des Raumes, der mit köstlichen Speisen beladen war. Gierig sah ich mir das Essen an...


    Keine Ahnung, wo er ist. Er wird bestimmt etwas wichtiges zu tun haben. Das Essen sollten wir nicht kalt werden lassen, oder?

  • Eine Weile beobachtete ich Aurelinaus, dabei lächelte ich freudig. In meiner Ausbildung geht es gut voran! begann ich zu erzählen. Zum Fest der Bona Dea war ich in Rom, ich wurde in den Palast eingeladen. Zu Zeit wird überlegt ob für Bona Dea ein Kult eröffnet werden soll. Es habe sich schon einige freiwillige gemeldet, die dabei helfen wollen.

  • Das Fest der Bona Dea !?!


    Ich überlegte einen Moment. Viel war nicht über den Ablauf des Festes bekannt, und die, die darüber Bescheid wissen, schweigen. Es wird deswegen kein Sinn haben, Livilla darüber auszuquetschen. Ich nahm noch einen Schluck von dem köstlichen Wein.


    Weißt du schon, wann deine Prüfung ist?

  • Wir haben jetzt genug Geld für den Mercurius-Tempel gesammelt. Detritus war extra dafür nach Rom gereist und hat dort... naja man könnte es fast betteln nennen. Allerdings sahen wir keine andere Möglichkeit, Geld aufzutreiben, als diese. Jetzt muss nur noch alles genau geplant werden; die Eröffnung, das große Opfer und wer wann und wo eine Rede hält.


    Das Huhn, das auf dem Tisch stand, sah vorzüglich aus. Ich konnte mich einfach nicht mehr zurückhalten und nahm mir ein Stück.

  • Ich bemerkte den hungrigen Ausdruck in seinen Augen und konnte ein Lachen nicht unterdrücken. Du hast dich während meiner Abwesenheit nicht verändert! Du bist immer noch der gleiche! Aber das ist genau das was ich an dir so sehr liebe! Ich drückte ihm einen Kuss auf den Mund.


    Dann kann ich ja mein Geld behalten und kann mir dafür Schmuck oder etwas ähnliches kaufen Ein paar neue Ohringe wären nicht schlecht! ich sah zu ihm herüber und nahm ihr auch ein Stück Huhn.


    Hat Detritus eigentlich eine Frau gefunden? Oder was geibt es sonst so an neuesten Klatsch aus Ostia?

  • Klatsch und Tratsch gibt es hier eine ganze Menge... und wie du sicherlich weißt, muss ich als Magistratus darüber genau informiert sein. Allerdings halte ich nicht viel von Gerüchten und jenen, die sie verbreiten. Deswegen musst du verstehen, dass ich nicht daran teilhaben möchte.


    Ich nahm noch einen Schluck von dem schönen Wein


    Du kannst aber Detritus selber fragen, wenn du so neugierig bist.


    Ich zwinkerte Livilla zu ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!