• Was mir bezüglich des Aufstandes aufgefallen ist und was mich sehr verwirrt ist folgende Tatsache.


    Viele Spieler hier haben die Tendenz in ihren Beiträgen zu bestimmen, was Andere machen (manchmal sogar andere Mitspieler) oder wie sich ein Ereigniss entwickelt.


    In Bezug auf den Aufstand hat der Eine die Aktionen der Soldaten und der Menge bestimmt (meine damit den Aufrührer), obwohl er darauf doch eigentlich keinen Einfluss hat.


    Dann haben die Soldaten jetzt die Aktionen der Menge bestimmt und wie sie den Mob überwältigt haben.


    Sollte soetwas nicht der SL und somit dem Erzähler überlassen bleiben? So kenne ich das zumindestens vom Rollenspiel her.


    Jeder spielt seinen eigenen Charakter und alles drum herum nicht...

  • Solche Storys sind immer eine schwierige Gradwanderung! Aber eins Vorneweg! Die Narrator-IDs werden nicht alle durch die SL betreut. Im Gegenteil - die Narrator-IDs bei den Einheiten unterliegen den Kommandeuren oder einen von ihnen bestimmten Spieler, der für diese eine Story den Erzähler macht. Die Aufstandgeschichte wurde also nicht von der Spielleitung ins Leben gerufen, sondern von den Verantwortlichen der CU (also mir) bzw. der CP, um den Leuten in den Stadteinheiten wieder etwas Arbeit zu verschaffen.


    Wenn sich nun andere IDs in diese Geschichten einklinken, was ja Grundsätzlich sogar gewünscht ist, da es dann nicht einzig und alleine eine Dialog zwischen Soldaten und Narrator ist, wird es natürlich auch für den Erzähler etwas komplizierter einen Konsens zu finden, mit dem alle einverstanden sind. Denn die Erzähler schreiben auch nicht Blindlings los, sondern haben meistens schon im Vorhinein eine ungefähre Ahnung, wie die Story ablaufen soll. Ihr müsst also etwas nachsichtiger werden, wenn nicht immer alles so wie geplant läuft. Wir versuchen dennoch das Beste daraus zu machen und entsprechend die Geschichte zu lenken.


    Andererseits sollte man, was gerade diesen Aufstand betrifft, eindeutig sehen, dass die Exekutive in der Überzahl ist. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!