Rückmarsch der Legio II nach Mogontiacum

  • Zitat

    Original von Aetius Hadrianus Consultor
    Salve Optio! Nun ja, es geht in Richtung "Heimat" also fühl ich mich doch recht gut. Nur die Barbaren vor uns, sie sind nicht gerade eine Augenweide. Ach, Glückwunsch zur Auszeichnung und Beförderung Cyprianus! Und wie geht es Dir? Was für eine Frage... :) :dafuer:


    Mir geht es prächtig Signifer :D Ich muß dir danken, ich meine durch dich kam ich für diese Auszeichnugen in Frage!"

  • Zitat

    Original von Aetius Hadrianus Consultor
    Öhm ja. Auf diese Antwort war ich jetzt nicht gerade gefasst gewesen aber gut.


    Wenn Du das so siehst, dann ist das wohl so.


    Und was machst Du als erstes wenn wir wieder "Zuhause" sind?


    "Nen paar Wochen schlafen und mir ne ´Frau suchen :D"

  • Zitat

    Original von Aetius Hadrianus Consultor
    Das mit dem Pennen geht in Ordnung aber das mit der Frau... Ich denk mal für ab und an oder? :D Oder dachtest Du an etwas festeres dann das dürfte ja bekanntlich Probleme geben. ;)


    Ja das weiß ich, nein ich dachte erstmal an eine Frau fürs austoben :D

  • Hrhrhr. Ja, so schaust Du aus Optio Cyprianus. :D Hast Dich wohl in der Schlacht nicht genug ausgetobt wie? ;) Sie da vorne gibt`s noch ein paar von der Sorte, kannst Dich gern weiteraustoben. Ich denke auf zwei drei von denen mehr oder weniger kommt`s auch net drauf an. :D

  • Am Abend hatte die Legion nicht mehr weit von Mogontiacum entfernt ihr Lager aufgeschlagen und die Nacht über gerastet. Die emisten Soldaten waren voller Vorfreude, dass sie am nächsten Tag endlich wieder das Castell beziehen würden dürfen und ihnen vor allem wieder alle Errungenschaften der römsichen Zivilisation zur Verfügung standen.


    - Nacht -


    Schon beim ersten Anzeichen der Morgendämmerung wurde zum Wecken und zum Abbau des Lagers gerufen und mit Vorfreude auf die Stadt ging dieser recht zügig vonstatten. Nach kurzer Zeit sammelten sich die Einheiten für den Weitermarsch und die Legion setzte sich wieder in Bewegung.


    Am frühen Nachmittag tauchte dann endlich Mogontiaccum am Horizont auf und letzte Boten preschten los um die nahende Ankunft der Legion zu melden. Der Einzugstand kurz bevor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!