Fragen zu Tabulariumsänderungen (z.B. Wohnsitze)

  • Zitat

    Original von Penelope Bantotakis
    Kann ich noch meinen neuen Familiennamen haben? Also nicht mehr nur Penelope, sondern nun Penelope Bantotakis.


    erledigt

  • Zitat

    Original von Rediviva Helena
    Ich bitte darum meinen Wohnsitz nach Ägypten zu verlegen.


    erledigt


    Zitat

    Original von Rediviva Helena
    Ebenso auch die Casa. Die alten Threads werden dann geschlossen und durch neue ersetzt.


    Das bräuchten wir etwas genauer. Welches Stadtviertel? Ggf. musst du da Sim-On eine Erlaubnis haben, in einem bestimmten Viertel zu wohnen.


    Zitat

    Original von Rediviva Helena
    Zweite Ergänzung: Kann ich als Mod keine Threads mehr schließen?


    Sollte eigentlich gehen. Schaue ich mir an, wenn die Casa umgezogen ist.

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Aristides
    Müßte mein Sohn - Lucius Flavius Serenus - nicht auch den ordo erhalten? Er wird doch auch in der passiven Form vererbt, dachte ich bisher, oder?


    Der wird dann vererbt, wenn ein direkter Vorfahre bis max der Urgroßvater tatsächlich Senator war. Der alleinige Besitz des Ordos hingegen löst diese Vererbung noch nicht aus.
    Das bedeutet: wenn du Senator bist, sollte Serenus in den Ordo kommen. :)

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Der wird dann vererbt, wenn ein direkter Vorfahre bis max der Urgroßvater tatsächlich Senator war. Der alleinige Besitz des Ordos hingegen löst diese Vererbung noch nicht aus.
    Das bedeutet: wenn du Senator bist, sollte Serenus in den Ordo kommen. :)


    Ah so! Aber überall scheint das ja nicht der Fall zu sein, bei den Eintragungen, ich hab schon ordovererbung gesehen, wo kein Senator in der Reihe war und auch keine Erhebung bei der betreffenden Person vorgenommen wurde. Aber gut, scheint dann da wohl ein Versehen zu sein. Danke für die Info. :)

  • Zitat

    Original von Tiberius Decimus Crassus
    Ich glaub meine Bitte wurde übersehen:


    Nein, wurde nicht übersehen. Wir waren uns nur nicht ganz sicher, ob wir Kandidaten, die 0% Stimmen erhalten haben, tatsächlich ernennen wollen... Wir haben es diesmal getan, aber keine Garantie, dass das beim nächsten Mal wieder passiert.

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Aristides


    Ah so! Aber überall scheint das ja nicht der Fall zu sein, bei den Eintragungen, ich hab schon ordovererbung gesehen, wo kein Senator in der Reihe war und auch keine Erhebung bei der betreffenden Person vorgenommen wurde. Aber gut, scheint dann da wohl ein Versehen zu sein. Danke für die Info. :)


    Ja, da tummeln sich leider noch ein paar Altlasten in den Stammbäumen aus der Zeit, als wir es selber noch nicht ganz kapiert hatten, wie das mit dem Ordo läuft. Unsere Anläufe, da endlich mal alles in Ordnung zu bringen waren bisher nicht sonderlich erfolgreich.

  • Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    Ja, da tummeln sich leider noch ein paar Altlasten in den Stammbäumen aus der Zeit, als wir es selber noch nicht ganz kapiert hatten, wie das mit dem Ordo läuft. Unsere Anläufe, da endlich mal alles in Ordnung zu bringen waren bisher nicht sonderlich erfolgreich.


    Gut, also gilt der Grundsatz "in dubio pro reo". Im Klartext: Rück den ordo für mich raus, Pleb, oder sieh zu, daß binnen von 2 Tagen alle Altlasten korrigiert sind. Sonst sage ich es Onkel Senator Felix oder Oma Agrippina. :P
    Und ich glaube daß Pontifex Gracchus dann ganz schlechte Vorzeichen für deine Gens sieht, die große Opferungen verlangen. :D

  • Zitat

    Original von Lucius Flavius Serenus
    Sonst sage ich es Onkel Senator Felix


    Oh, das ist gut. Sehr praktisch. Sagst du bitte Bescheid, wenn du zu ihm gehst? Dann gebe ich dir die Liste mit, was er programmieren soll, damit die Altlasten weggehen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!