• Liebe Bürger Roms,

Es ist nun soweit, der Umbau des Hafens von Carthago ist dem Ende nah. Dieser lang erwartete Tag wird mit einer grossen Feier beendet.
    Somit wäre der Hafen bereit für seinen eigentlichen Betrieb, und zwar für Handel und Militär.

Hiermit möchte ich Euch zu diesem grossen Fest einladen das am ANTE DIEM VIII KAL NOV DCCCLV A.U.C. (25.10.2005/102 n.Chr.) stattfindet.

Es werden verschiedenen Veranstaltungen stattfinden, wie eine Hafenschlacht und eine Regatta mit einem Preisgeld. Die Teilnehmer der Regatta werden gebeten sich vor dem 20.10.2005 bei mir zu melden.

Zudem habe ich meinen Traum, Carthago attraktiver zu machen, fast erfüllt. Um diesen Traum zu vervollständigen werde ich Flavia Fausta, wärend der Hafeneröffnung am ANTE DIEM VI KAL NOV DCCCLV A.U.C. (27.10.2005/102 n.Chr.) heiraten, wobei ich mich auch zu diesem Anlass über Eure Anwesenheit freuen würde.

Ich hoffe dass ihr sowohl zur Hafeneröffnung als auch zu meiner Hochzeit zahlreich erscheinen werdet.
    Euer stehts ergebener

COMES REGIO HISPANIA TARRACONENSIS GAIUS DIDIUS SEVYCIUS

• Dies schien eine gute Stelle für Werbung zu sein. Ein Bote kam, hängte ein Schreiben an die Wand und verzog sich wieder.

Direkt zu kaufen:

Papyrus in allen grössen und Qualität
    Griffel, von fein und edel bis grob und robust
    Wachstafeln, gross oder klein, dünn oder dick
    Schreiber, dünne oder dicke Schrift
    Tinte, für den Normalverbrauch oder für amtliche Briefe
    Sanduhren in verschiedenen Zeitlängen
    Blei- und Holzmarken für Schriftrollen oder Preisschildchen
    Schnitzmesser, scharf, fein, dünn für präzises Schnitzen
    Tintenfässer, in allen Grössen, Formen und Farben
    Siegelwachs, in verschiedenen Rottönen
    Glückwunschtäfelchen für Geburts- oder Feiertage

• Ich schlenderte auf dem Markt umher. Hier und da schaute ich mir die Auslagen an, probierte ein paar Trauben, einige Gewürze, bis ich den Platz mit den beiden Aushängen sah. "so, so, jede freie Fläche wird hier mit Werbung auf Aufrufen belegt. Und das unter den Augen der Hüter Roms". Ich freute mich darüber, denn es war noch ein Plätzchen frei. Flugs lief ich nach Hause um eines MEINER Plakate zu holen.

Der Winter kommt!

Wetterfeste Tuniken in alles Farben der Saison, elegante Seidengewänder aus Lutetia.Togen für Würdenträger!

Alles aus dem Meister-Betrieb Sarcinator Lydia.
    Schauen Sie vorbei, und bringen Sie Ihren Sklaven oder Ehemann mit...denn einer muss ja schließlich die Pakete tragen.

Herzlichst Euch Lydia Lisander

Sonderpreise für Einzelstücke in XXL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!