• "ANTE DIEM X KAL NOV DCCCLV A.U.C. (23.10.2005/102 n.Chr.) und ANTE DIEM IX KAL NOV DCCCLV A.U.C. (24.10.2005/102 n.Chr.) finden die nächsten Curienwahlen statt.


    Unser geliebter Statthalter hat einen Wunsch...


    Er möchte, daß wir bis dahin die in der Curie diskutierten bzw. begonnenen Projekte zum Abschluß bringen.


    Wie ist der Stand?"



    Aventurinus schaute in die Runde der versammelten Curienmitglieder.

  • ”Unsere Hauptanliegen sind doch wohl die Belebung von Ostia und Misenum. Das sind jedoch Projekte, die nicht mit dieser Wahlperiode abgeschlossen sein dürften, wenn sie denn jemals gänzlich erledigt sein werden.”

  • "Wohl aber glaube ich mich an Schlagworte wie 'Tempel in Ostia' und 'Hafentaverne' erinnern zu können, die durchaus noch rechtzeitig zu erledigen wären."

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Zitat

    Original von Secundus Flavius Felix
    "Wohl aber glaube ich mich an Schlagworte wie 'Tempel in Ostia' und 'Hafentaverne' erinnern zu können, die durchaus noch rechtzeitig zu erledigen wären."


    Zitat

    Original von Lucius Aelius Quarto
    ”Das Ausführen dieser Projekte läge doch aber wohl in der Hand der örtlichen Stadtmagistrate, denke ich. ”


    "Das sehe ich ähnlich. Deshalb habe ich das Projekt Mercurtempel in die Hände des Duumvir Octavius Detritus gelegt, werde aber ein wachsames Auge auf die Vollendung haben.


    Wie sieht es mit dem Projekt Hafentaverne aus?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!