Eine kleine Bucht in der Nähe des Hafens

• Paulina wollte allein sein...
    War es wirklich so das die beiden einen Konkurrenzkampf ausfochten?
    So schien es ihr zumindest.
    Nicht auf ihren Schultern soviel war klar....sie war doch kein Stück Fleisch was man erkämpfen kann.
    Das wär ja noch schöner.
    Sie setzte sich in den Sand,der noch warm von der Mittagssonne war und ließ ihre Seele baumeln.

• Langsam war ich durch den Hafen geschlenndert, nachdenklich... Den Hieb von Maxi hatte ich schon längst vergessen, nur meine Lippe zeugte noch davon. Ich hatte mir einen Schlauch Wein an einem Stand geben lassen, komischerweise hatte ich der Bedienung keinerlei aufmerksamkeit geschenkt.

Irgendwann hatte ich den Hafen hinter mir gelassen, erreichte eine Bucht... und blieb wie angewurzelt stehen...

Das sass sie im Sand.... Paulina... sass einfach nur da, sah aufs Meer hinaus...

Ich blieb einfach stehen und beobachtete sie...

• Die Gedanken kehrten irgendwann wieder in die Wirklichkeit zurück.
    Wo sollte sie diese Nacht nur schlafen?
    Bestimmt würde irgendjemand seinen Stall nicht verschließen sodass sie ein Lager für die Nacht hatte.
    Doch sollte das immer so bleiben?
    Seit sie vom Hof gejagt wurde war sie rastlos...zog von einer Stadt zur nächsten.
    Wielange würde sie wohl hier in CN bleiben?

• Was war mit mir los ? Warum geh ich nicht einfach zu ihr ? Sprech sie an ? Mehr als mich zurück weisen kann sie ja nicht... Ist es das, was mich stört ?
    Es war mir doch bisher egal. Und... welche Frau hatte mich bisher denn schon zurückgewiesen ?

Langsam, zaghaft, mache ich ein paar Schritte auf sie zu, bis, bis ich plötzlich auf einen Ast trete.

Mit einem lauten Krach bricht er auseinander....

• Paulina schreckte hoch.
    Mit der Hand auf der Brust um ihren Herzschlag zu beruhigen schaute sie ihn an.

"Was fällt dir ein mich so zu erschrecken!" fuhr sie ihn an

"Momentmal...du bist Maxis Neffe...Lucius oder?" fragte sie ihn.

• Ich stehe da wie ein kleiner Junge, den man bei einer Dummheit ertappt hat,... quatsch... so ertappt und sprachlos war ich bisher nie...

"Verzeih,..ich ... wollte ...dich.."
    stammle ich ---REIS DICH ZUSAMMEN, LUCIUS---

"Ich wollte dich nicht erschrecken, Paulina, tut mir leid....Und es tut mir auch leid wegen vorhin..."

Irgendwie schaffe ich es, diesen Satz zu ende zu bringen, ohne zu stottern...

• "Schon ok aber mach das nicht noch einmal...ich bin noch zu jung um über den Styx zu reisen." scherzte sie

"Aber was treibt dich her?Du wirst wohl kaum nach mir gesucht haben.Aber setz dich doch...." sie wieß neben sich

• Ich trete näher, setze mich neben sie, sah sie an.

Sie sah wunderschön aus, der Wind wehte durch ihr Haar, das Licht der Sonne spielte mit ihrem Gesicht.

"Dich gesucht ? Wer weiss... Jedenfalls, ich dich gefunden..."

Ich lächle sie an...

"Aber ehrlich... ich bin einfach gewandert, in Gedanken verloren..."

Ich wollte den Weinschlauch und das kleine Päckchen mit Brot und Wurst heraus, das ich mir mitgenommen hatte.

"Wollte hier in Ruhe etwas Essen und Nach denken... Möchtest du etwas ? Ich hab genug für zwei...."

• "Gefunden........ja.."

Sie sah auf die Sachen herab und schüttelte den Kopf.

"Nein danke,aber lieb das du fragst."

Ihr Blick ging wieder auf das Wasser hinaus.

"Über was denkst du denn nach?"

• Sie lehnt es ab... Irgendwie fuhr mir ein Stich durchs Herz....

"Wirklich nicht.... Schade... Aber, wenn du es dir noch überlegst... greif ruhig zu..."

Sim-Off:

WiSim

Ich habe keine Augen fürs Meer, ich sehe sie einfach nur an...

"Über vieles... wie sehr sich mein Leben in letzter Zeit verändert hat,..."

Ich lächle leicht...

"Und warum ich mich vorhin wie ein Idiot verhalten habe...."

• "Nein das hast du nicht......ich mag bloß keine Gesellschaft...zumindest nicht lange.Das hat aber nichts mit dir zutun."

Sie blickte kurz zu ihm,lächelte und wandte sich dann wieder dem Meer zu.

• "Ich bin eine kleine rastlose Seele.Ich streiche durch das Land...und so hat mich mein Weg auch hier nach CN getragen.
    Aber wieso deine Stadt?"
    fragte sie ihn, ihr Blick auf ihn gerichtet.

• Ich lachte...

"Naja, so kam ich auch hierher... Nach dem ich mich durch halb Hispania durchgeschlagen habe... "

Ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen...

"Ich hatte den früheren Duumvir beklaut... und heute bin ich der Duumvir."

Sag ihr doch einfach, das sie wunderschön ist... Sag ihr, wie sehr du von ihr Faziniert bist... Lucius... das macht dir doch sonst auch keine Probleme... Aber ich sage nichts weiter, sehe sie einfach nur an...

• Ich sitze da, das Essen zwischen uns,... eigentlich bräuchte ich nur meine Hand etwas ausstrecken und ihre Hand ergreifen... doch ich tue es nicht...

"Tja,... das ist eine lange Geschichte... Ich hab ihn in Terraco beklaut... und dann stieg auf ein Schiff, das sollte mich nach Roma bringen... stattdessen landete ich hier... und Sevy, so heist er, hat mich im Hafen gefasst...und statt mich einsperren zu lassen, hat er mich zu seinem Scriba gemacht..."

Ich konnte nicht anders, als sie an zu schauen, ihre Schönheit zu bewundern...

• "Dann muss er recht dumm oder sehr gutmütig sein ein solches Risiko einzugehen.Aber eure Familie scheint aus Herumtreibern zu bestehen.
    Maxi meinte auch zu mir das er einer wäre....und du...bist anscheinend auch einer..."

• "Er ist eher schlau... hat gesehen das ich mehr als eine kleiner Dieb bin..."

Fast hätte ich mich getraut, ihre Hand zu ergreifen... doch ich tue es nicht... nur ein kleines Zucken meiner Hand verät, das ich gern ihre Hand ergriffen hätte.. stattdessen nehme ich ein Stück Wurst.

"Naja... Sevy hat mich adoptiert... vielleicht weil ich zu ihm passe... und Maxi ist sein Bruder..."

"Aber was hast du vor ? Oder hast du keine Idee, was du als nächstes tun willst ?"

• "Ich weiß es nicht...vielleicht ziehe ich weiter....
    ich hab immerhin nichts was mich hält...ich bin frei wie ein Vogel..."

Die Sonne neigte sich langsam....
    Ihr Blick ging den Horizont hinab

• "Bleib doch hier...bitte..."

Warum stört mich der Gedanke, sie könne gleich wieder verschwinden ? Ich weis nicht, aber genau das tut es...

"Blieb hier in Carthago Nova, bitte... "

Fieberhaft überlege ich mir was ich ihr bieten kann, damit sie bleibt...

"Ich brauche eine Scriba..."

Was war das.. Was soll das ? Damit Glaub ich sie zu halten ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!