Anfrage aus dem Pantheon

• Salve Proconsul,

zum Beginn der nächsten Woche wird das grosse Opferfest zelebriert.
    Da in diesem Opfer einjeder die Möglichkiet hat sich durch Berührung der geweihten Ruten und Riemen von Übel zu befreien und die Verheissung auf Glück und Wohlstand zu erlangen, steht es zu erwarten, das eine grosse Menschenmenge die Zeremonien und die Prozession begleiten wird.
    Nicht selten kommt es vor das bei solchen Anlässen die Menschen in Extasse geraten und so die Gefahr besteht, das sie Unabsichtlich sich und anderen Schaden zufügen.

Um dies so gering wie möglich zu halten, wären die Priester dir dankbar, wenn du Männer abstellen könntest die in solchen Augenblicken beruhigend und ordnend eingreifen.

Verzeih, das ich mich an dich wende, doch die Cohortes Urbana befinden sich soeben in einer Zeit der Umstrukturierung und ich weiß nicht, wer für die Vergiles zuständig ist. Ich hoffe in dir einen geeigneten Adressaten gefunden zu haben.

Ich wäre dir dankbar, wenn du diese Bitte an die geeigneten Stellen weiterleiten könntest.

Anbei sende ich dir die Route der Prozession vom Pantheon zu dem Feld und Opferplatz vor den Toren Roms.

Vale

im Auftrage handelnd

Camilius Cultus Deorum
    G.U.Catus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!