Ich spazierte am Forum an den Marktständen entlang und wartete auf Maximianus.
Ich blieb an einem Stand mit Kurzwaren stehen und betrachtete die Garne.
Spaziergang auf dem Forum
-
-
Ich überlegte, ob ich lieber Meergrünes oder Nilgrünes Garn kaufen sollte.
-
Ich hatte die Nachricht erhalten, dass Fausta auf mich wartet und eilte zum Forum.
Ich fand sie sehr schnell. Mit Ihren unüblichen blonden Haaren fiel Sie sofort auf.
Ich schleichte mich an Sie ran und flüsterte Ihr ins Ohr:
"Ihr wollt doch nicht eure schönen Augen mit Handarbeiten verderben, schöne Fausta." -
Ich zuckte zusammen und drehte mich um.
"Maxi, wie schön dich wiederzusehen." Ich küsste Ihn auf die Wange und wir gingen unter den enttäuschten Augen des Garnverkäufers weiter. -
Es war wirklich schön, sie wiederzusehen.
"Wie war Roma? Hast du dich amüsiert. Ich war erstaunt, wie plötzlich du abgereist warst." -
Ich errötete.
"Nun, du hast wohl noch nicht mit deinem Bruder gesprochen. Es gab einen ziemlichen Streit. Du hast ja sicherlich mitbekommen, wie ich zu Lucius stehe und letzte woche hat er es einfach zu weit getrieben. er hat eine wildfremde Herumstreunerin in unserem Bad vernascht. Sevycius und ich sind zwar noch nicht verheiratet, aber ich sehe eure Casa schon wie meine eigene. So etwas dulde ich nicht." -
Da packt einen doch die Wut, dachte ich, dass war bestimmt die hübsche Schwarzhaarige. Hätt ich doch bloss fester zugeschlagen.
Ich bemerkte das Fausta auf eine Antwort wartete und sagte:
"Solch eine Frechheit. Ich gebe dir absolut recht, meine Liebe. Er gehört auf entschiedenste bestraft.
Wie hat mein bruderherz darauf reagiert?" -
"Er war wie immer auf der Seite von Lucius, er hat Ihn überhaupt nicht bestraft!!" zischte ich.
-
Ich war fassungslos. Natürlich hatte ich auch nichts dagegen, die eine oder andere Schönheit abzuschleppen, aber dafür konnte man sich was mieten. Ich musste mal ein ernstes Wrt mit Ihm reden.
"Nun er ist eben jung Fausta. Und vergiss nich, dass er keine gute Erziehung hat. Du liebst Sevy doch, dann musst du dich eben auch mit Lucius arrangieren. Und die Frau im Bad kenne ich auch. Sie scheint ein recht wohlerzogenes Mädchen zu sein, dass nur ein wenig Pech im Leben hatte." versuchte ich sie zu beschwichtigen. -
"Du bist auch auf seiner Seite!" fauchte ich fassungslos.
-
"Zieh doch nicht gleich so ne Schnute. So sind wir herumtreiber nun mal."
-
Ich irrte durch die Gänge der Villa da ich mich hier nicht so recht auskenne.
Da sehe ich Maxi und Fausta. Ob sie immer noch wütend auf mich war, wird sich jetzt herausstellen.
"Guten Tag ihr Lieben" ich machte mich auf Unschuldslamm und gab Fausta einen Kuss auf die Wange.
-
Ich war fassungslos vor Wut.
ch gab Sevy eine Ohrfeige und wandte mich von den beiden ab. -
Oh je, mein Bruder, der grosse Frauenkenner, dachte ich.
"Hallo Bruderherz." -
Man die hat gesessen.
"Aber Fausta, sei doch nicht mehr so wütend."
Maxi schaute mich an als hätte ich die Hosen voll.
"Was kann ich tun um dich zu beruhigen."
-
"Schert euch alle zum Teufel!" fauchte ich und ging ein paar Schritte weiter.
-
Ich überlegte, ob ich mich einmischen sollte, aber ich wollte Faustas Wut auf mich nicht verstärken. Und wenn Sie Sevy abservierte hatte ich wieder chancen. Ich lächelte und schaute zu, was sich entwickeln würde.
-
Ich schlich mich hinter Fausta und setzte meine Hände an ihren Nacken. Ich massierte sie ein bisschen um sie zu lockern.
"Wir können uns doch nicht immer wegen Lucius streiten." sagte ich ihr sanft
-
Ich schüttelte seine Hände ab und ging weiter. Dabei sagte ich:
"Dann musst du Ihm eben Manieren beibringen. Er hasst mich mindestens genau so sehr wie ich Ihn." -
"Ich soll ihm jetzt als weniger als 2 Wochen Manieren beibringen. Du wiss doch dass das eine unmögliche Sache ist. Und was habe ich damit zu tun, und was ist mit uns.... "
Ich weis nix mehr zu sagen.
Ich senke meinen Kopf und drehe mich um.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!