• Nach einem kleinen Rundgang durch Rom begab ich mich hierher, man hat mir gesagt hier könne man ganz angenehm speisen und trinken, wobei ich das letztere wohl eher machen würde.
    In Britannia gab es solche Lokale nicht, so gemütlich hier...
    Nun ja, ich dachte über mein Leben nach...früher so einsamm, voller Ungewissheit und Leere, jetzt ein neuer Hoffnungsschimmer.
    Endlich meinen Vater gefunden, endlich eine richtige Familie.
    Nun denn, ich habe großes vor, aber das hat noch Zeit...
    Jetzt würde ich erstmal meine Becher Wein genießen und mich von diesem freien und sorgenfreien Leben verabschieden, denn bald geht es zur Legion.
    Ach, schönes, sorgenfreies Leben, Leben voller Freude, Sorglosigkeit und Komfort.
    Nun heißt es bald salutieren, still stehen und Waffen putzen...


    Nun denn, nachdem er bemerkt hatte, dass kein Kellner vorbeikommt um seine Bestellung aufzunehmen, entschloss er sich voller Widerwillen aufzustehen und zur Theke zu gehen...


    "Ein Glas Wein für mich. Und schickt ab und zu mal einen Kellner vorbei, damit ich mehr ordern kann!"


    Unverschämtheit, dass ich nun aufstehen musste...


    Als er seinen Becher Wein bekam hockte er sich in eine stille Ecke der Taverne und trank genüsslich vor sich hin..
    Natürlich hätte er dies auch in der Villa des Vaters tun können, aber hier war doch mehr los, hier sprudelte es nur von Leben, von merkwürdigen Gestalten...
    Ein toller Ort um mehr von Rom zu erfahren, um zu erkennen was vor sich geht, wie der Pöbel denkt und was er macht...


    Er blickt zum Fenster herüber und betrachtet die vielen Leute, die wie ein Wurm durch die Straßen Roms ziehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!