• Alienus war nicht oft in Colonia, meistens reiste er in der Provinz herum, begutachtete die verschiedenen Häfen, erteilte Aufträge zur Umstrukturierung und klopfte den Zuständigen Leitern auf die Finger. Deren Maßnahmen um die eigenen Taschen zu füllen erschienen praktisch grenzenlos.


    Doch nun war er wieder in Colonia und konnte sich "seinem" Hafen widmen. Er schlenderte umher und schaute sich die alltäglichen Arbeiten an. Das be- und entladen von Schiffen, und so weiter. Ab und zu sprach er auch mit Händlern um Informationen zu gewinnen.

  • Alienus blickte sich um.


    Ja, es läuft alles wie es sollte, hier und da kleine Problemchen, aber das ist normal. Ich werde mich morgen wieder auf Reise durch die Provinz begeben, da überprüfe ich gerne vorher, ob was dringendes getan werden muss.


    Wie sieht es denn insgesamt in der Stadt aus? Alles soweit in Ordnung und wieder ruhig?

  • Sehr schön. Das ist beruhigend und ich kann mich ja wieder auf den Weg machen, der Rhenus hat viele Häfen und viele davon werde ich diese Woche wieder besuchen.
    Am ANTE DIEM V KAL NOV DCCCLV A.U.C. (28.10.2005/102 n.Chr.) bin ich wieder zurück.
    Die Götter mögen über euch wachen.


    Alienus grüßte militärisch (Hand auf die rechte Brust) und entfernte sich dann.

  • Zwei Wochen später erreichte Alienus erst wieder den Hafen von CCAA, da er vorher damit beschäftigt war, die Beschaffung von Vorräten für den Winter zu organisieren und zu überwachen. Er hoffte, dass es keine Engpässe geben würde, denn dann wäre es sein Fehler gewesen, und es waren viele Häfen, die versorgt werden mussten, und die versorgten.

  • Endlich wieder da, was für ein gutes Gefühl.


    Alienus ging durch den Hafen und überprüfte die Schiffe und die Waren. Alles lief so, wie es laufen sollte, auch wenn er viele Monate lang nicht sein waches Auge auf den Hafen gerichtet hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!