[Casa] Tribunus Angusticlavius

  • Plautius setzte sich.


    "Tribun, ich würde sehr gerne die ruhige Zeit im Moment nutzen um die Academia Militaris zu besuchen und dort einige Kurse belegen. Das Examen Primum machen und vielleicht noch einige weitere Kurse. Strategie, Taktik, Militärgeschichte. Im Moment ist es ruhig. Alles läuft rund und vor dem Frühling wird sich der germane auch nicht rühren. Weitere Baumaßnahmen können wir erst machen, wenn es definitiv Frühling ist. Wann auch immer das in diesem Land ist. Also kann man die Zeit auch mal nutzen um sich als “Offizier” in der Theorie weiter zu bilden. Nun kommt aber das Problem. Ich bin erst Optio und die Akademie nimmt Bewerber erst ab dem Rang eines Centurios an. Es sei denn der Optio hat ein Empfehlungsschreibens seines Legatus Legiones oder eines vergleichbar ranghohen Offiziers dabei. Dann soll man angeblich wohlwollend über den Rang des Optios hinweg sehen. Und da der Legatus abwesend ist, seid Ihr als Tribunus Angusticlavus und der Primus Pilus die ranghöchsten Offiziere im Lager. Daher ersuche ich Euch um ein Empfehlungsschreiben, Tribun.”




    Sim-Off:

    im moment ist die akademie im TU angesiedelt, aber ich habe gerüchte gehört, daß sie nach rom umziehen soll. so könnte ich sie für die ersten kurse und das examen primum nutzen und wäre gleichzeitig noch in germanien aktiv. im moment hätte ich etwas zeit, nerv und muse für die akademie. wenn ich später dann für kurse wochenlang nach rom muß. das gibt dann ggf. wieder personalengpass und wegen urlaub und seminaren in diesem jahr bin ich noch genug weg.

    Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

  • Sim-Off:

    Nach dem Kurs, der gerade abgehalten wird, wird die Akademie nach Rom ziehen. So hab ich das gehört.



    Der Legatus Legionis ist meines Wissens nach vor wenigen Stunden wieder im Castellum eingetroffen.


    Probier es einfach einmal bei ihm im Officium.
    Ich kann dir leider nicht mehr dazu sagen.

  • Sim-Off:

    arg verdammt, so schnell schon. X( ob sich das dann noch lohnt? und was den legatus betrifft: scheiss überschneidung. von dem seinem büro komme ich gerade, als er noch weg war. :D


    "Oh, er ist wieder da. Ich komme gerade von seinem Officium und da sagte man mir, daß er noch nicht wieder da wäre. Hm, vielleicht haben wir uns gerade verpasst. Ich danke Euch und werde mich noch einmal zu seinem Officium begeben, Tribun!"

    Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

  • Sim-Off:

    Er ist gerade erst angekommen und ich kann dir leider so etwas nicht ohne Absprache mit dem Legatus ausstellen.



    Genau, am besten versuchst du es jetzt dort. Ich bin mir sicher, dass er da sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!