Etwas nach der Ankunft des Kaisers kommt Artoria Medeia in den Festsaal. Ihr Blick schweift über die Gäste.
Sie bleibt etwas weiter hinten stehen und beobachtet die Begrüßungsszene des Kaisers.
Etwas nach der Ankunft des Kaisers kommt Artoria Medeia in den Festsaal. Ihr Blick schweift über die Gäste.
Sie bleibt etwas weiter hinten stehen und beobachtet die Begrüßungsszene des Kaisers.
Nach einer langen Nacht mit Speis und Trank, kündige ich den Start der Regatta an.
Ich rief in die Menge:
"So höret ihr lieben Bürger, das Regatta-Rennen hat begonnen. Mene Leute werden den verlauf nachgehen und mich regelmäßig den verlauf des Rennens mit Brieftauben sagen. Dazu werde ich dann immer ein Schreiben aufhängen mit den Zwischenresultate. Mögt ihr euch weiterhin amüsieren."
Ich ging zum Pier.
Der Imperator ewar erschienen, auch zahlreiche hohe Gäste, welche ich auch noch begrüsste.
Doch ich sah mich mehr nach Paulina um...
Sie hatte alles angezogen was Lucius ihr gekauft hatte.
Sie sah atemberaubend aus.
Paulina schlich sich ungesehen in die Handelsmesse und schaute sich um.
Lucius sah sie noch nicht aber Maxi..
SIe ging langsam,wie auf Katzenpfoten auf ihn zu
Auch ich kam zum großen Bankett und sah mich um. Viele Leute waren schon da aber hier wollte ich nicht klauen, da ich den Kaiser und einige Praetorianer sah. Das war jetzt eindeutig zu riskant. Also verhielt ich mich wie jeder andere und aß, trank und unterhielt mich mit einigen Leuten.
Erleichtert erreiche ich den Bankettsaal. Auch hier ist es voll, aber es herrscht kein so großes Gedränge wie auf den Straßen. Viele Leute stehen hier herum und unterhalten sich. Für mich eine gute Gelegenheit neue Menschen kennen zulernen.
Ein wenig unsicher sehe ich mich um, da auch einige hohe Herschaften hier sind. Schließlich gehe ich nauffälig zu den voll beladenen Tischen und Esse ein wenig.
Nach dem erfolgreichen Start bin ich zurück zum Bankett gekommen um weiter mit den Gästen zu reden.
Mal sehen wann die Hafenschlacht beginnen soll.
Ich ging zu Lucius.
Da sah ich sie.... Paulina... Sie sah wunderschön aus...
Doch wo ging sie hin ? Zu Maxi ?
Einen Moment blieb mein Herz stehen...Dann ging ich auf sie zu, doch sties unterwegs mit einer Unbekannten zusammen...
"Verzeiht..."
Medeia blickt überrascht zu Crassus und nickt lächelnd. "Es ist ja nichts passiert!"
Sie mustert ihn kurz. "Aber Dir scheint es nicht gut zu gehen...so blass wie Du bist!"
Vor mir stand eine junge, attraktive Frau... doch ich hatte für sie nicht wirklich einen Blick...
"Verzeiht, Lucius Didius Crassus... Dummvir der Stadt." stellte ich mich kurz vor, doch dann sah ich, wie Paulina sich weiter an Maxi heran schlich...
"Entschuldigt mich bitte..."
Ohne eine Antwort abzuwarten, entschwand ich und schlich mich an Paulina heran.
Dicht hinter ihr blieb ich stehen...
Eigentlich hatte ich etwas geistreicheres Sagen wollen, lockerer Wirken... mehr mein übliches ich sein... aber ich musste so wirken wie ich gerade war... ein verliebter Junge, der nach Aufmerksamkeit von seiner Angebetteten lechzt...
So sagte ich nur :
"Hallo, Paulina..."
ZitatOriginal von Artoria Medeia
Medeia blickt überrascht zu Crassus und nickt lächelnd. "Es ist ja nichts passiert!"
Sie mustert ihn kurz. "Aber Dir scheint es nicht gut zu gehen...so blass wie Du bist!"
Ich sah wie Lucius sich wieder an Paulina ranmacht. Der Junge ist wirklich verliebt.
Ich ging zu einem unbekannten Gast.
"Salve, mein Name ist Gaius Didius Sevycius. "
Schmunzelnd blickt Medeia Crassus hinter her und lächelt verstehend als er sich der jungen Frau nähert.
Ihr Blick schweift wieder zum Kaiser, während sie ihre Arme verschränkt und mit einer Hand ihre elfenbeinfarbenen Palla festhält, die sich locker um ihr grünes Gewand gelegt hat.
Lächelnd wendet sie sich dem Comes zu. "Salve, mein Name ist Artoria Medeia. Ein sehr schönes Einweihungsfest hast Du hier organisiert und wirklich ein wunderschöner Hafen. Ich kann Dir nur mein Kompliment dazu aussprechen, Comes!"
Apollonius hat schnell wieder das Interesse an den neuen, höchstwichtigen Gästen verloren und ist wieder zu den Leckereien geschlendert, wo er herzhaft zugreift und ungeniert ißt.
Mit einem vollen Teller beladen und einem Krug Wein, läuft er langsam nach draußen und zum Hafen, um dem Rennen noch zuzuschauen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lucius Didius Crassus
Vor mir stand eine junge, attraktive Frau... doch ich hatte für sie nicht wirklich einen Blick...
"Verzeiht, Lucius Didius Crassus... Dummvir der Stadt." stellte ich mich kurz vor, doch dann sah ich, wie Paulina sich weiter an Maxi heran schlich...
"Entschuldigt mich bitte..."
Ohne eine Antwort abzuwarten, entschwand ich und schlich mich an Paulina heran.
Dicht hinter ihr blieb ich stehen...
Eigentlich hatte ich etwas geistreicheres Sagen wollen, lockerer Wirken... mehr mein übliches ich sein... aber ich musste so wirken wie ich gerade war... ein verliebter Junge, der nach Aufmerksamkeit von seiner Angebetteten lechzt...
So sagte ich nur :
"Hallo, Paulina..."
Überascht drehte sie sich um.
"Hallo Lucius.Das Kleid sieht toll aus oder?Danke nochmal."
ZitatOriginal von Artoria Medeia
Schmunzelnd blickt Medeia Crassus hinter her und lächelt verstehend als er sich der jungen Frau nähert.
Ihr Blick schweift wieder zum Kaiser, während sie ihre Arme verschränkt und mit einer Hand ihre elfenbeinfarbenen Palla festhält, die sich locker um ihr grünes Gewand gelegt hat.
Lächelnd wendet sie sich dem Comes zu. "Salve, mein Name ist Artoria Medeia. Ein sehr schönes Einweihungsfest hast Du hier organisiert und wirklich ein wunderschöner Hafen. Ich kann Dir nur mein Kompliment dazu aussprechen, Comes!"
"Danke für das Kompliment aber das Fest wäre nicht so schön ohne die Präsenz einer wunderschönen Frau", und verbeugte mich.
ZitatOriginal von Paulina
Überascht drehte sie sich um.
"Hallo Lucius.Das Kleid sieht toll aus oder?Danke nochmal."
Ich lächelte... und wahrscheinlich lächelte ich ziemlich dämlich...
"Das Kleid ist wunderschön.... Doch erst durch seine wunderbare Trägerin kommt es zur Geltung..."
Medeia lächelt leicht. "Ich danke Dir!" Ihr Blick geht wieder in Richtung des Kaisers, dann zu dem Comes zurück.
"Wie bist Du auf den Gedanken gekommen, den Hafen zu bauen, Comes?"
"Als ich vor Monaten hierher kam, hatte man mir gesagt dass die Numerus eine bessere Ausrüstung braucht. Deshalb, hatte ich an einen Hafenausbau gedacht. Nachdem wir daran gedacht hatten setzten wir noch Zusàtzlich Befestigungen an um den Hafen sicherer zu machen.
Als ich damit fertig war, hat mir noch den Auftrag gegeben die Schiffe der Numerus umzubauen damit sie mehr inland schiffen können. Als ich dies getan hatte, mussten Sie ja bekanntlich in den Krieg ziehen. Alle waren weg.
Nun was machen mit dem Hafen. Da hatte ich die Idee ihn als Handelshafen umzusetzen.... mit dem Resultat den sie heute sehen...
Aber was langweile ich euch mit meiner Geschichte."
Medeia schüttelt den Kopf. "Nein, Du langweilst mich in keinster Weise damit."
Fragend sieht sie ihn an. "Und warum ist die Numerus von hier abgezogen?"
"Weil in Germania der Krieg geherrscht hat und die Numerus zur Flottenunterstètzung in die Binnengewässer eingezogen wurden."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!