Kommen wir mal wieder zum Lieblingsthema der ehemaligen Curia...die Stadt Ostia...ich hab vieles gelesen und auch wenn er leider nicht mehr unter uns ist, möchte ich hier Lucius Aurelius Commodus danken, er hat sich für meine Stadt hervorragend eingesetzt.
Danke
Nun zu Ostia, ich hab keine Ahnung wie ihr unsere Arbeit erurteilt, ich denke wir sind gar nicht so übel...aber wie euch sicher bekannt ist: Selbstlob stinkt ;).
Zu den Daten seit Ostia wieder eine Verwaltung bekommen hat, sind folgende Erfolge zu verzeichnen:
1) Die Einwohnerzahl ist gestiegen, es leben momentan 15 Leute bei uns, davon sind die meisten auch aktiv.
Von den Gens ist die Aurelia sehr aktiv, in meiner Amtszeit haben sich die Flavier überhaupt nicht für die Stadt interessiert.
2) Die Acta Diurna hat oft über Ostia berichtet (Tempelerrichtung, Brand)
3) Wenn ihr euch mal die Berichte von der Magistra scriniorum, Germanica Elia durchliest, wird über Ostia viel berichtet, in Ostia wurde der Verräter Publius Cornelius Scipio von den Prätorianer fast gefasst, um euch nur ein Beispiel zu geben
4) Im Hafen ist viel Verkehr ein kommen und gehen von Leute.
Was die Projekte betrifft, haben wir immer ein offenes Ohr.
Was den Merkurtempel angeht haben wir bis jetzt 3100 Sesterzen gesammelt.
Bezüglich dieses Ereignis ist die Stadt gerade dabei ein Unterhaltungsprogramm zu erstellen, wenn ihr es wünscht, leg ich euch das bisherige Programm vor.