Gemächlich und mit auf dem Rücken verschränkten Händen durchstreifte ich den Tempelbezirk...
Im Tempelbezirk
-
-
Am heutigen Tag betrat ich den Tempel der Göttertrias. Ich hatte Opfergaben dabei, die ich am Altar hinterlegte. Mein Wunsch, den ich an die Götter richtete, war gering und doch war er groß. Sie sollten meine Familie schützen. Das und nichts anderes erhoffte ich mir. Mit einem guten Gewissen verließ ich anschließend den Ort.
-
Zusammen mit Minervina erreichte ich den Tempelbezirk. Ich sagte ersteinmal gar nichts und ließ ihr genügend Zeit sich umzusehen.
Gleich zu unserer Rechten lag der Sacellum Augustales, welcher eine einzige Ruine darstellt, aber dennoch immer noch imposant anzusehen war.
Zur Linken lag zuerst der Neptuntempel, der (beinahe) wichtigste Ort der Classis. Dahinter lagen noch ein Marstempel und.... Was danach noch kam wusste ich selber noch nicht so recht. -
Ich lief neben ihm her, in Gedanken ganz fern. Aber dann sagte ich.
Ja, das Sacellum sollte unbedingt renoviert werden.
Wir gingen weiter zum Tempel des Neptun.
-
Ich hatte das Gefühl, dass Minervina nicht ganz bei der Sache war, doch da war sie nicht ganz allein. Am Tempel des Neptun angekommen:
"Möchtest du dir den Tempel auch von innen ansehen?"
-
Das wäre gut, ja, vielleicht sind ja einige Renovierungsarbeiten fällig.
Ich konnte mich verflixterweise einfach nicht mehr auf die Sache konzentrieren und dachte, dass Maxentius das wohl merken würde, obwohl er...
-
Ich ging wortlos zum Eingang des Tempels neben Minervina her und blieb dann stehen. Ich deutete ihr sie solle als Erste eintreten.
Wieder prüfte sie mein Blick. Ganz besonders jetzt in diesem Licht....
*Konzentrier dich* versuchte ich mich immer wieder selbst zu ermahnen....
Ich deutete auf das große Eingangstor -
Die Sonne stand schon erstaunlich tief, ich schaute auf Maxentius, wie es im Abendlicht dastand, seine Toga schien orangfarben und er sah wunderbar aus.
Ich riss meinen Blick endlich los und betrat konzentriet den Tempel, obwohl mir das beträchtlich Mühe bereitete.
-
Ich atmete kurz tief durch und folgte Minervina dann in den Tempel...
-
Sim-Off: ich habe deinen letzten Beitrag verschoben. weiter hier
-
Sim-Off: OK
-
IN NOMINE CURIA MISENI
BESTÄTIGE ICH DEN
TEMPELBEZIRKMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM III ID MAI DCCCLVI A.U.C. (13.5.2006/103 n.Chr.)
ALS
BRAND UND BAUSICHERPublius Vinicius Seneca
http:///images/sigs/itcmis-optiovigilum.png
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!