Übungsmarsch gen Norden

  • Lange würde es nicht mehr dauern bis wir Colonia Claudia Ara Agrippensium erreichen würden, erschöpft bin ich nicht, ich denke viele sind es nicht, dazu sind wir auf dem Feldzug zu oft und lange marschiert.

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

  • Seneca marschierte neben seinen Bruder.


    Numerianuns, wie wäre es, wenn wir uns mit den Kameraden heute Abend in der Taverne zu einem Becher Bier zusammensetzen. Das haben wir uns verdient. Ich geb einen aus.

  • Q.Tiberius Vitamalacus marschiert neben den Männern. Er ist im grossen und ganzen Zufrieden mit der Leistung der Milites. Nur hier und da machen sich bei einigen leichte Zeichen der Erschöpfung breit...

    "Durchhalten, Milites, bald ist es geschaft...Wer zurückfällt, darf extra Runden drehen... Wer durchhält, bekommt eine Kanne Wein von mir..."

  • Zitat

    Original von Caius Iulius Seneca
    Seneca marschierte neben seinen Bruder.


    Numerianuns, wie wäre es, wenn wir uns mit den Kameraden heute Abend in der Taverne zu einem Becher Bier zusammensetzen. Das haben wir uns verdient. Ich geb einen aus.


    Sehr gute Idee Seneca, dort können wir uns auch endlich wieder unterhalten. sprach ich während ich marschierte...

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

  • Freut mich. Dann sehen wir uns spätestens heute Abend wieder.


    Auch ihr anderen, Seneca richtete sich an den Rest


    seid eingeladen heute Abend der Taverne einen Besuch abzustatten.
    Natürlich sofern ihr den Marsch hier anständig absolviert.


    Colonia Claudia Ara Agrippensium war nun schon von weitem zu sehen.


    Rauch stieg aus den Kaminen und man konnte auch schon die Umrisse des Castellums sehen.

  • Der Optio salutierte kurz..

    "Centurio, jawohl, Centurio."


    Dann wandte er an die Milites..

    "Ihr faulen Hunde habt es gehört....! Aequatis passibus, im Gleichschritt, Legionäre.... Pergite, Pergite..."


    Er gibt ein zügiges Tempo vor...

    "Und ein Lied...."


    "Legion marschier, marschier voran,


    Nur Mutig voran, nie ängstlich.


    Ist der Feind auch fürchterlich,


    Legion marschier, marschier voran."


    Schön sind die Stimmen der Milites nicht, doch laut und eindrucksvoll hallt der Soldatengesang in die Landschaft.

  • Nach und nach begannen die Legionäre zu singen.


    Seneca war wieder an der Spitze.


    Nach einer Weile hob er die Hand.


    Die Milites stoppten den Gesang, denn sie hatten Colonia Claudia Ara Agrippensium erreicht.


    Er ließ das Tempo wieder drosseln und die Soldaten marschierten in normalem Marschtempo auf das Castellum zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!