• Da ich das Thema eröffnet habe, wirds wohl zeit dass ich auch mal poste :D


    Der Schmale Grad
    Full Metall Jacket
    Apocalypse Now (Directors Cut)
    Der Soldat James Ryan
    Stalingrad
    Das Boot
    Der Untergang
    Black Hawk Down
    Der Pate I, II, III
    Gladiator
    Troya
    Der Herr der Ringe
    Star Wars (die original Triologie gefällt mir aber besser)
    Blow
    Die Alien-Reihe (einfach genial, besonders Teil 1)
    Shang Hai Noon
    Godzilla (von Emmerich)
    Matrix 1 (die Fortsetzungen sind scheiße)
    Alien vs. Predator
    Blairwich Project
    Butterfly Effect


    und nicht zu vergessen, ich bin ein absoluter Fan von Star Trek, egal ob Filme oder Serien.

  • Wo ich all eure Lieblingsfilmwe sehe, muss ich wohl meine Auswahl etwas erweitern. Hab wohl einige vergessen.


    Gladiator
    Der Pate
    Stark Trek Filme
    Der letzte Mohikaner
    Herr der RInge2+3
    Indianer Jones
    Forrest Gump
    Pulp Fiction
    Black Hawk Down
    Alle Eddie Murphie Filme
    Der Patriot




    @ Annaea Helena: Con Air: :dafuer:

  • Filme die Rom als Thema haben:
    Quo vadis? (mit dem göttlichen Peter Ustinov)
    Ich,Claudius (da habe ich auch das Buch"Ich, Claudius-Kaiser und Gott" gelesen, beides ist sehr empfehlenswert)
    Caligula(Nicht unbedingt ein Lieblingsfilm, aber trotzdem recht interessant, aber natürlich nur ab 18 Jahren geeignet;))


    Andere Filme:


    Wege zum Ruhm
    Platoon
    Die Blechtrommel
    Der Zauberberg
    1900
    Die Nächte der Cabiria
    Des Teufels General
    Der Untergang



    Wie ihr seht bin ich nicht unbedingt ein Fan des modernen Hollywoodkinos der 90er Jahre;)

  • Zitat

    Nun, mich interessieren nahezu alle Monumentalfilme wenn sie gut gemacht sind. Woran ich aber nicht vorbeikomme, das sind gute Kriegsfilme.


    Mir gehts genauso, aber nur wenn sie sich auf die Antike oder auf die Zeit des Napoleons beziehen. Diese Massenschlachten der Antike und der Zeit des Napoleons finde ich immer noch am Besten, da sich die Parteien noch im Nahkampf und Fernkampf abgemetzelt haben.


    Im 2. Weltkrieg kämpfte man aber nur noch im Fernkampf und das finde ich nicht so interessant.

  • Sandalenfilme mag ich ganz gern. Mir fallen da zum Beispiel Quo vadis, Der Untergang des Römischen Reiches und eben Ben Hur ein.


    Zu meinen Lieblingsfilmen gehören eigentlich die Feuerzangenbowle von 1944 und Der Hautpmann von Köpenick von 1958, also der mit H. Rühmann. Und noch einige andere, aber die fallen mir jetzt nicht alle ein.


    Zur Pearl-Harbour-Sache gibt es diesen Film "Tora, Tora, Tora", ist eine amerikanisch-japanische Co-Produktioin und dementsprechend einigermaßen sachlich und historisch. Aus den 50ern.

  • König: He alte Frau!
    Mann: Ich bin nen Mann.
    König: Auch gut. Welcher Ritter wohnt in dem Schloss da drüben?
    Mann: Ich bin 37.
    König: Was?
    Mann: Ich bin 37. Ich bin nicht alt.
    König: Gehe ich fehl in der Annahme, dass das dein Vornahme ist?
    Mann: So sagt Dennis zu mir.
    König: Das wusste ich nicht, dass du Dennis heißt.
    Mann: Gefällt euch Winterich besser Herr?
    König: Ich mag Männernamen die auf is enden: Zum Beispiel Iris, Isis....
    Mann: Das heißt ja nicht, dass man sofort anfangen muss Witze zu erzhlen.
    König: Ich bin immerhin König.
    Mann: König allein ist auch nicht abendfüllend. Wie seid ihr König geworden? Ihr habt beim Knaster den Joker gezogen! He. Oder habt ihr den ersten beim Sprücheklopfen gemacht? Vielleicht mit: My Home ist in Kassel oder seid ihr der König im Wolken um die Ecke schieben. Wenn es jemals einen Fortschritt gegeben hat........
    Frau: Hey, es ist ein wunderschöner dreckiger....oh.....he wer ist denn das?
    König: Seid gegrüßt gute Frau. Ich bin Artus König der Bretagne. Wessen Schloss ist das?
    Frau: König von wem?
    König: Der Briten:
    Frau: Wer sind denn Briten?
    König: Wir alle. Alle sind wir Briten. Und ich bin euer König.
    Frau: Is mir neu, dass wir nen König haben. Ich dachte wir wären nen autonomes Kollektiv.
    Mann: Hör auf dir was vorzumachen Genossin. Wir leben in einer Diktatur. In einer sich selbst erhaltenden Autokratie in der die arbeitenden Klassen......
    Frau: Fängst du schon wieder mit deiner Klassenlosen Gesellschaft an.
    Mann: Aber darum geht es doch nun mal. Wenn die Menschen endlich begreifen würden...
    König: Bitte. Bitte ihr guten Leute. Ich bin in Eile. Wer lebt in diesem Schloss?
    Frau: Niemand wohnt dort.
    König: Sagt mir wer euer Herr ist!
    Frau: Wir haben keinen Herrn.
    König: Was?
    Mann: Ihr habts doch gehört. Wir sind eine anarchistische syndikalistische Kommune. Wir wechseln uns in der Leitung ab. Jede darf mal für eine Woche Exekutive spielen. Aber alle Entscheidungen des jeweiligen Verantwortlichen müssen in einer Sitzung, die alle 2 Wochen einberufen wird, ratifiziert werden. Mit einfacher Mehrheit im Falle interner Angelegenheiten und jedoch mit 2/3 Mehrheit bei schwerwiegenden Angelegenheiten.
    König: Halts Maul!(Nachdem er mehrfach unterbrechen wollte)
    Ich befehle dir den Mund zu halten.
    Frau: Befehl? He was glaubt er wer er ist?
    König: Ich bin der König!
    Frau: Ich hab euch nicht gewählt.
    König: Könige werden nicht gewählt.
    Frau: Wie seid ihr dann König geworden?
    König: Die Herrin der Seeen – Ihr Arm war in reinst mit Gold durchwirkte Seide gekleidet – reichte mir das Zepter aus den Tiefen des Wassers und kündigte damit an, dass ich Artus, durch göttliche Vorsehung Bestimmt, dies Zepter tragen soll. Und deswegen bin ich euer König.
    Mann: Hör zu. Fremde Weiber die in irgendwelchen Tümpeln hocken, sind keine Basis für irgendein Regierungssystem. Die oberste Exekutivmacht leitet sich her von einem Mandat der arbeitenden Massen und nicht von einer verlogenen Wasserzeremonie.
    König: Halts Maul!
    Mann: Ihr könnt doch nicht im Ernst behaupten ihr hättet die Macht, nur weil so einen wässerige Schlampe euch ein Zepter in die Hand gedrückt hat....
    König: Halt die Klappe!
    Mann: Was wäre wenn ich nun auch rumlaufen würde und behaupten würde ich wäre der König nur weil mir so eine Wasserhexe mit nem Zepter zugewinkt hat. Die würden mich doch alle für Verrückt erklären.
    König: Wirst du jetzt endlich dein Maul halten!(er geht auf den Bauern los)
    Mann: Ah da seht ihr die Gewalt auf die sich das System stützt.
    König: Du sollst still sein.
    Mann: Oh kommt her und seht die Gewallt auf die sich das System gründet. Hilfe! Hilfe! Ich werde unterdrückt.
    König: Blöder Bauer.(Er lässt vom Bauern ab)
    Mann: He. Jetzt zeigt er seinen wahren Charakter. Habt ihr das gehört? Er ist nen richtiger Ausbeuter. Habt ihr gesehen wie er mich unterdrückt hat? Habt ihrs gesehen?

  • Auch sehr gut, 'Gesegnet seien die SKifahrer? Was ist denn so besonderes an SKifahrern?' 'Naja ich denke es ist ein Gleichnis und steht für die gesamte Wintersportindustrie' =)

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!