Kandidatur zum Aedilis Curules

  • Nun dürften alle wissen worum es geht. Gleichermassen dürfte nun bekannt sein, daß wir beide bisher diese Aufgaben freiwillig erfüllt haben, wie jeder im Mercatus überprüfen kann.


    Warum also sollte einer von uns dann besser geeignet sein als der andere?


    Die Antwort ist erstaunlich einfach:
    Einer von uns hat noch viel mehr Aufgaben in diesem Bereich übernommen als der andere. Richtig, ich meine natürlich dich, Felix.
    Ich zweifle nicht an deiner Kompetenz für dieses Amt, das fiele mir im Traum nicht ein. Allerdings bin ich eben der Meinung, daß du zu sehr abgelenkt bist um als Aedilis zur vollsten Zufriedenheit aller wirken zu können.

  • Man kann es auch andersherum betrachten: Ich verdiene mir deshalb eher (im Sinn von: vorher) als du die Ehre, die mit dem Amt einherkommt!

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Unsere Verdienste sind für jedermann offenkundig, darüber brauchen wir keine Worte zu verlieren.


    So wies es derzeit aussieht, muß ich wahrscheinlich aufgrund eines Formfehlers das Feld räumen. Ich warte zur Stunde noch auf Nachricht des Imperators.


    Da es, auch wenn meiner Kandidatur stattgegeben wird, ohnehin zu spät sein wird noch aktiv am Wahlkampf teilzunehmen, möchte ich dir an dieser Stelle viel Glück wünschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!