Cursus "Res Vulgares" II

  • Gratuliere alle kandidaten die mit mir bestanden und die die gerrechter weisse ausgezeichnet wuerden.
    Eine breitere ausfuerueng bei der beantwortueng haette mir vielleicht auch mehr puenckten gebracht , eine lehre fuer es neachste mahl. :) ;)

  • Was mir da gerade so einfällt, was ist eignetlich mit mir?
    Hab den Kurs bestanden, kann nicht mehr weiterbefördert werden hab allerdings auch keine Auszeichnung für den bestandenen Kurs erhalten... :hmm:

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Auszeichnung haben ja nur die erhalten die auch mit Auszeichnung bestanden haben ;)


    Was du davon hast: Du hast nun das Wahlrecht, andernfalls bliebe dir das verwehrt. Und welch Schande wäre es für einen Senator nicht wählen zu dürfen? ;)

  • Das ist so nicht richtig. Das Wahlrecht wurde nach Abschluß des Cursus geändert. Viele, die bei der letzten Wahl wählen durften, dürfen dies jetzt nicht mehr (weil sie eben nicht den Cursus belegt haben).

  • und wer soll sich die Arbeit machen, jedes mal einen Cursus auszudenken?



    Jedoch würde ich vorschlagen, vor der Wahl noch einmal einen Cursus in betracht zu ziehen.

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Nun ich nehme mahl an das nicht jeder Cursist ein persönlicher fragnbogen bekomt?
    So ist es einfach dan, jeder der sich melded bekomt DEN fragenbogen gehörend zu den curs entweder RES 1 oder 2.
    Er bekomt sie mit nummer und einliefer datum z.b "innerhalb 7 tagen ab zu geben"
    Wer es nicht in 7 tagen schaft fählt durch (Schwerwiegender persönl.umständen ausgenomen naturlich!)
    Jeder erste und 15er des Monats wirden dan die ergebnissen bekant gemacht.
    Wer dürchfählt müß 4 wochen aussitzen und kan dan erneut anfragen.

  • Zitat

    Secundus Flavius Felix dixit:
    Pro Wahlperiode sind 2 Cursi "Res Vulgares" geplant - falls die Nachfrage besteht.


    Und falls man darf naturlich...wie ihn meinen fall und die unser completter Gens :D
    Es ging sich darum das den Edelen Anton anspielte auf die fiehle arbeit die mein vohrslag zür "permanente" Cursii absolvirüng mit sich führen würde und dies nach meiner meinüng gut beherschbahr sein würde.
    Auch will ich dabei helfen sobald ich den Curs selber absolviert habe....wenn man mich läst dan naturlich. :P
    Keines falls habe ich etwas negatieves sagen wohlen. ;)

  • Ich liebe diese Cursus, also wann gibt es den Nächsten? Nun wenn sich keiner findet, der die Fragen stellt, so wäre ich bereit. Wenn es meinen Status in Rom festigt/erhöht immerzu. Mehr kann man in Germanien ja eh nicht werden, also warum nicht nach solch ehrbaren Arbeit suchen?

  • Mir ist gerade aufgefallen dass der Status der Fortgeschrittenenkurse (also was sie wirklich bringen, und was es bringt mehrere zu machen) nicht wirklich festgelegt ist :(
    Der Senat wird sich wohl in den nächsten Tagen mit diesem Thema befassen...

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!