Casa Terentia

  • "Eine Frage hätte ich da noch." meinte Varena mit einem Lächeln.
    "Wie geht es denn Amatia? Und hat dein Patron die Feier auch gut herumgebracht? Gut, es sind doch zwei daraus geworden."


    Sim-Off:

    Ich bin mehr als beruhigt deswegen ;)

  • Zitat

    Original von Terentia Varena
    "Dann kommt ja mal richtig Leben in die Casa. Es ist schön endlich noch jemand weibliches hier zu haben." antwortete Varena lächelnd. "Ach, nur so. Hat mich interessiert."


    "Nun mein werter Bruder ist nicht so begeistert. Er ist der Meinung dadurch verliert die Casa einiges an militärischem Charme. Nunja nicht jeder mag es schlicht und einfach nicht wahr ;)."

  • "So oft wie er auch da ist. Aber wenn man wohl nichts anderes gewohnt ist, dann ist es sicherlich schwer sich an Blumen und allerlei Sonstiges zu gewöhnen. Nun, mich persönlich freut es wirklich. Es ist eine schöne Veränderung." :D

  • Zitat

    Original von Terentia Varena
    "So oft wie er auch da ist. Aber wenn man wohl nichts anderes gewohnt ist, dann ist es sicherlich schwer sich an Blumen und allerlei Sonstiges zu gewöhnen. Nun, mich persönlich freut es wirklich. Es ist eine schöne Veränderung." :D


    Er sah schon Kaffeekränzchen vor seinem inneren Auge:" Nun Blumen sind schön und gut solange man mir nicht die ganze Casa vollstellt. Desweiteren erwarte ich natürlich auch daß bei zwei Frauen nicht das ganze Geld für EInkäufe draufgeht :D."

  • "Du bekommst deinen ganzen Schreibtisch damit voll." meinte die Terentierin lachend. "Außerdem weißt du genau, dass ich sparsam bin und ich bin mir sicher Amatia ist das auch oder kann es sein."


    "Ach Tacitus, Blumen sind einfach schön. Auch wenn dieses militärische Aussehen mir auch gefallen hat. Die Casa wird nun eben weiblicher."

  • "Ich werde mich irgendwohin versetzen lassen, dann muß Tacitus euch alleine ertrage und ich habe meine Ruhe vor Plüsch und vor Blumen :D."


    Nicht daß dies passieren würde, er würde seine Frau so es ging mitnehmen aber eine gewisse Kulisse war rhetorisch gesehen einfach notwendig ;)

  • "Wie bitte? Oh nein...dann verstecke ich mich in der Castra und sorge irgendwie dafür dass ich bis an mein Lebensende Latrinen schrubben muss, hauptsache ich muss nicht zwei Frauen ertragen und überall diese Blumen..." Tacitus musste grinsen und sah zu seiner Schwester "Also ich finde ja dass die Casa schon weiblich genug ist." grinste er wieder.

  • Zitat

    Original von Quintus Terentius Alienus

    Sim-Off:

    Immer dran denken, ich bin der Älteste und ich hab die meiste Asche auf dem Konto...


    Sim-Off:

    Irgendwie verstehe ich nicht was das mit dem Thema zu tun hat ?(


    "Nun wir werden wie die beiden Frauen die Casa auf den Kopf stellen werden. Zumindestens haben wir das Glück und müssen nicht in den Krieg ziehen den die Spatzen von den Dächern pfeifen und müssen so nicht die Frauen verlassen die wir lieben."
    Es war nichts tolles seine Frau zu verabschieden ohne zu wissen, ob man zurückkommen würde. Er hatte einen Krieg schon miterlebt und diesen zum Glück ohne Frau, aber wenn Rom rief mußte man tun was man tun mußte.

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus


    Sim-Off:

    Irgendwie verstehe ich nicht was das mit dem Thema zu tun hat ?(


    Sim-Off:

    Da sollte eigentlich was anderes stehen, aber irgendwie tut es das nicht... Wie auch immer, ich baue meine eigene Casa, mit Blackjack und Nutten!

  • "Nunja, Krieg...ich werde im Falle eines Krieges sowieso hier bleiben müssen um Rom zu verteidigen, hoffe ich jedenfalls." Er grinste kurz etwas aber seine Gesichtszüge wurden wieder kalt "Ich habe sowieso keine Frau die ich liebe also tut das nichts zur Sache..."


    Sim-Off:

    Blackjack und Nutten, soso. Ich komm' mit! :D

  • Alienus erreichte nach der Hochzeitsfeier, dem Ablegen des Examen Secundum und dem Gespräch mit Macer wieder die Casa. Er ging in seinen Raum, packte seine Sachen sorgfältig zusammen und suchte seinen Bruder nochmals auf, bevor er wieder nach Germania abreisen würde.

  • Zitat

    Original von Quintus Terentius Alienus
    Alienus erreichte nach der Hochzeitsfeier, dem Ablegen des Examen Secundum und dem Gespräch mit Macer wieder die Casa. Er ging in seinen Raum, packte seine Sachen sorgfältig zusammen und suchte seinen Bruder nochmals auf, bevor er wieder nach Germania abreisen würde.


    Der natürlich da war:"Ich nehme an du willst abreisen?!"

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Der natürlich da war:"Ich nehme an du willst abreisen?!"


    Alienus nickte.


    Du hast geheiratet, ich hab das Examen Secundum, Purgitius Macer ist mein Patron. Viel mehr werde ich nicht erreichen wenn ich hier bleibe ;)

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    "Nun du könntest die Flotte verlassen und woanders dienen. Vielleicht wäre die Legion besser für deine Karriere."


    Ich gehe dorthin wo der Kaiser mich will, ganz einfach. Aber ich habe Hoffnung, dass es demnächst etwas anderes als die Flotte sein wird.

  • "Tja gehen wir nicht alle dort hin wo der Kaiser uns haben will?! Wie auch immer, selbst wenn du in der Flotte bleibst, vielleicht hast du dann jetzt die Chance mit deinem neuen Patron aufzusteigen und Tribun oder sowas zu werden. So wie man hört brauch die Germanische Flotte eh mal einen richtigen Kommandaten..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!