Ich liebe das 21. Jhr.

• Eigentlich wollte ich heute im IR ein wenig posten. Dann klingelte meine Nachbarin, selbige etwas bleich, und fragte mich , ob ich denn wüsste, was das Polizeiaufgebot auf der Straße zu bedeuten hätte.........wusste ich nicht. Ehrlich :D
    Also ließ ich dann das Posten sein und schaute mir das Szenario an. 4 Notarztwagen, etwa 8 Polizeiwagen, ca. 30 Bewaffnete und ein paar Hunde (Vierbeinige, wohlgemerkt). Das ganze fand bei mir gegenüber statt, bei einem Baumarkt. So ab etwa 22 Uhr verfolgte ich alles....und, ich wohne in einer ruhigen Gegend...wenn auch Innenstadtnah....es war wie ein Krimi auf Proll7. Irgendwann gingen gerüstete und schwerbewaffnete Männer...sehr vorsichtig....in das Geschäft......Hektik......Shit, meine Kamera ist nicht die beste. Ich wollte doch Fotos machen . Paast immer in den nächsten Dia-Abend...War aber leider nichts drauf zu sehen....Ups, jetzt kommen Hunde ins Spiel. Diese werden in das Geschäft gelassen. Polizisten riegeln auch die Nebeneingänge ab. Erstaunlich, wie viele Beamte auf der Straße Platz finden......Dann wurde ich aber aufgeheitert.....ein professioneller Fotograf war plötzlich vor Ort. Woher wusste der das bloß? ... Der hat nen Tipp bekommen, schätze ich.....Er knipste seelenruhig. Die, noch immer schwer bewaffneten Beamten, ignorierten es......Passanten liefen direkt daran vorbei...es war ihnen egal....den Polizisten auch. Hmmmm, mir eigentlich auch, ich werde langsam müde........schlagartig löst sich alles auf...als wäre nie etwas gewesen. Nach weiteren 10 Minuten fährt ein Polizeiwagen vom Baumarkt weg, dieser war bislang nicht zu sehen, er hat Blaulicht an....wahrscheinlich wollen die Jungs nur schnell Feierabend machen...oder war etwas in dem wagen drin, was spannend wäre???? Ach, egal, morgen steht es eh in einer der großen Zeitungen drin. Irgendwo neben Abnehmmitteln, Filmsternchen und Kontaktanzeigen..... Nun denn, Gute Nacht. Wobei ich wohl noch nicht so recht einschlafen kann. Aber, jetzt fühle ich mich besser :)

Sim-Off:

So ähnlich ist auch der Job bei den Vigiles

Sim-Off:

Oje, wie oft muss ich noch editieren. Bin einfach zu müde, um die richtigen Tasten zu treffen. Sorry

• STIMMT :)

Das lief über den News-Ticker:

Überfall auf Baumarkt - Täter erbeuten 1800 Euro

Hamburg Zwei maskierte Räuber haben am Mittwochabend einen
    Baumarkt in Hamburg-xxxxxx überfallen und dabei 1800 Euro erbeutet. Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, überraschten die bewaffneten Täter den Filialleiter und drei Angestellte kurz nach Ladenschluss beim Zählen der
    Einnahmen. Sie bedrohten eine Mitarbeiterin mit einem Revolver und zwangen sie zur Herausgabe des Tresorinhalts. Anschließend fesselten die Räuber ihre Opfer und flüchteten unerkannt.

Hmmmmm....doch keine so ruhige Gegend. Und? Wo waren die Vigiles? Typisch.

• 1800 € ?
    Dafür lohnt der Aufwand nicht. :D

Das wird jetzt aber wieder mehr. Weil Weihnachten steht vor der Tür und da die meisten weniger oder gar kein Weihnachtsgeld bekommen, heben halt ganz gewitzte Zeitgenossen ihr Weihnachtsgeld mit der SigSauer in der Hand ab. :D :D
    Ist jedes Jahr so, genau wie an Heilig Abend die Polizeit die höhste Selbstmordrate im Jahr registriert. Leider, ist das so.

• Meine Definition von Weihnachten- Sehr hohe Ausgaben welche man liebend gerne auch anders wie Ausgeben würde

und...

Einnahmen die man oftmals überhaupt nicht will/gebrauchen kann wobei man aber trotzdem immer ein lächeln auf den Lippen haben muss und sich für alles nett bedankt, und hofft das niemand Gedankenlesen kann.

Andererseits ist es auch ganz nett mal die Familie versammelt zu haben...

'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

• Ich kenne Familien die sich zu Weihnachten mittlerweile aus Prinzip nichts mehr schenken.
    (Dafür gehen sie zusammen im Winterschlussverkauf shoppen).

:D

QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

• Geschenkt wird bei uns nur den Kindern noch. Wir Erwachsenen machen da gar nichts mehr. Doch wenn ich 2 1/2 Tage Family habe, brauch ich eine Woche Urlaub, um mich zu erholen. -.^ :D

• Zitat

Original von Tiberius Iulius Numerianuns
    :D Urlaub brauch ich sowieso immer

*seufz*

Wen sagst Du das. Urlaub ... *träum*

Vielleicht sollte ich mir auch mal eine SigSauer oder ne Smith&Wesson ausleihen und Geld abheben. :hmm: :D

• Das funktioniert nicht mehr.... :

Was meint ihr, wie wenig ein Geldautomat von einer geladenen 44er beeindruckt ist ?

• ich hab am 23. Dez noch nen Auftritt, das ist zusätlicher Stress vor Weihnachten, und überhaupt, wer will Alternativ-Rock/Grunge in der besinnlichen Weihnachtszeit hören? :)

Und wer Urlaub schon für Prähistorischen Herbstabwurf hält;) der sollte wirklich in den nächsten Flieger nach Hispania oder sonst wohin springen;)

'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

• Zitat

Original von Lucius Didius Crassus

Das funktioniert nicht mehr.... :

Was meint ihr, wie wenig ein Geldautomat von einer geladenen 44er beeindruckt ist ?

Spätetens wenn Du statt der Geheimzahl eine Kugel eingibst, wird auch ein Automat nachhaltig beeindruckt sein. :D

Aber wie Metell schon schrieb, es gibt Alternativen. 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!