Eigentlich wollte ich heute im IR ein wenig posten. Dann klingelte meine Nachbarin, selbige etwas bleich, und fragte mich , ob ich denn wüsste, was das Polizeiaufgebot auf der Straße zu bedeuten hätte.........wusste ich nicht. Ehrlich
Also ließ ich dann das Posten sein und schaute mir das Szenario an. 4 Notarztwagen, etwa 8 Polizeiwagen, ca. 30 Bewaffnete und ein paar Hunde (Vierbeinige, wohlgemerkt). Das ganze fand bei mir gegenüber statt, bei einem Baumarkt. So ab etwa 22 Uhr verfolgte ich alles....und, ich wohne in einer ruhigen Gegend...wenn auch Innenstadtnah....es war wie ein Krimi auf Proll7. Irgendwann gingen gerüstete und schwerbewaffnete Männer...sehr vorsichtig....in das Geschäft......Hektik......Shit, meine Kamera ist nicht die beste. Ich wollte doch Fotos machen . Paast immer in den nächsten Dia-Abend...War aber leider nichts drauf zu sehen....Ups, jetzt kommen Hunde ins Spiel. Diese werden in das Geschäft gelassen. Polizisten riegeln auch die Nebeneingänge ab. Erstaunlich, wie viele Beamte auf der Straße Platz finden......Dann wurde ich aber aufgeheitert.....ein professioneller Fotograf war plötzlich vor Ort. Woher wusste der das bloß? ... Der hat nen Tipp bekommen, schätze ich.....Er knipste seelenruhig. Die, noch immer schwer bewaffneten Beamten, ignorierten es......Passanten liefen direkt daran vorbei...es war ihnen egal....den Polizisten auch. Hmmmm, mir eigentlich auch, ich werde langsam müde........schlagartig löst sich alles auf...als wäre nie etwas gewesen. Nach weiteren 10 Minuten fährt ein Polizeiwagen vom Baumarkt weg, dieser war bislang nicht zu sehen, er hat Blaulicht an....wahrscheinlich wollen die Jungs nur schnell Feierabend machen...oder war etwas in dem wagen drin, was spannend wäre???? Ach, egal, morgen steht es eh in einer der großen Zeitungen drin. Irgendwo neben Abnehmmitteln, Filmsternchen und Kontaktanzeigen..... Nun denn, Gute Nacht. Wobei ich wohl noch nicht so recht einschlafen kann. Aber, jetzt fühle ich mich besser
So ähnlich ist auch der Job bei den Vigiles
Oje, wie oft muss ich noch editieren. Bin einfach zu müde, um die richtigen Tasten zu treffen. Sorry