Hier ist das Zimmer meiner Tochter Didia Veronia.
Zimmer Didia Veronia
-
-
Ich komme in mein Zimmer und packe meine Sachen aus.
-
"So mein Kind dann mach es dir mal schöm gemütlich hier. Ich werde die anderen Angehörige rufen damit ich dich mal vorstelle."
-
"Gut, Vater das werde ich.Ich freue mich schon auf meine Familie"
gespannt warte ich auf Vater und die anderen. -
Ich rufe Bolgrius:
"Bolgrius"
"Keine Angst Veronia, das ist unser Sklave, wir haben 3 davon: Bolgrius, Cato und Hayo.
Gingst du in Lutetia zur Schule?"
-
Gerade auf dem Weg ins Atrium, hörte ich Sevy sprechen. An einer offenen Tür blieb ich stehen, um ihn zu bergrüßen. Ich sah ein Mädchen bei ihm, das ich noch nie gesehen hatte.
"Salve Sevy, Salve meine Kleine."
-
"Salve Calpurnia, lass dich meine Tochter vorstellen, Didia Veronia"
-
Mit großen Augen sah ich ihn an.
"Deine Tochter?", frage ich erstaunt.
-
"Salve!" sage ich zu dieser Dame.
"Vater wer ist diese Dame?" -
Freundlich nahm die kleine Veronia in den Arm.
"Dann bin ich deine Tante Calpurnia. Ich freue mich Dich kennenzulerenen."
-
"Ja meine Tochter, das sit eine sehr lange Geschichte. Ich war mal verheiratet in Lutetia. Damals gab es einen Grossbrand und ich meinte bis heute, jeder wäre umgekommen. Wie du weiss, leide ich an eioner Amnäsie. Veronia scheint die Einzige überlebende meiner Vergangenheit zu sein."
zu Veronia: "Das ist Calpurnia, die Schwester meiner Frau, deiner neuen Mutter."
-
Zitat
Original von Flavia Calpurnia
Freundlich nahm die kleine Veronia in den Arm."Dann bin ich deine Tante Calpurnia. Ich freue mich Dich kennenzulerenen."
"ich bin froh, dass du meine Tante bist."
-
"Davon habe ich nichts gewusst, Sevy. Weis Fausta schon das sie schneller Mutter geworden ist, als ich?" grinste ich süffisant.
"Wir werden uns sicher gut verstehen, wir beide. Ich kenne Carthago Nova auch noch nicht so gut. Wenn Du magst, können wir ja die Stadt gemeinsam erobern.", sagte ich zu Veronia und legte meinen Arm um sie.
-
Ich war Sevy gefolgt, hatte allerdings einen kleine Umweg gemacht, so das ich etwas später an die offene Tür des Zimmers klopfte.
Ich hatte gerade noch die worte von Calpurnia mitbekommen, verstand sie irgendwie nicht recht.
"Salve, ihr Drei..." -
Es entwickelte sich zum Familientreffen.
"... und das ist dein großer Bruder, Veronia. Er hört auf den schönen Namen Crassus."
Gespannt schaute ich in sein Gesicht. Mal sehen, wie der weltgewandte Crassus auf die Überraschung reagieren wird.
-
"Nein Fausta weiss es noch nicht, ich weiss es auch gerade. Nun ist sie aber da."
Ich streichelte Veronia den Kopf.
-
Zitat
Original von Flavia Calpurnia
"Davon habe ich nichts gewusst, Sevy. Weis Fausta schon das sie schneller Mutter geworden ist, als ich?" grinste ich süffisant."Wir werden uns sicher gut verstehen, wir beide. Ich kenne Carthago Nova auch noch nicht so gut. Wenn Du magst, können wir ja die Stadt gemeinsam erobern.", sagte ich zu Veronia und legte meinen Arm um sie.
ich bin froh, dass sie so nett zu mir ist!
-
-
"Salve Crassus, du bist also mein Bruder?"
-
Sim-Off: Ok
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!