Auf dem Rückweg vom Lager der Ala II Numidia entschließt sich Macer zu einem kurzen Besuch bei der Stadtverwaltung von Confluentes. Er schickt einen Reiter seiner Eskorte vor, um ihn bei der Stadtverwaltung anzumelden.
Besuch des Legatus Augusti pro Praetore
- Spurius Purgitius Macer
- Geschlossen
-
-
Ich war gerade unterwegs, als mir zwei Reiter entgegen kamen.
"Salve! Warum kommt ihr... Entschuldigt. Ich bin Marcus Octavius Augustinus, Magistratus von Confluentes. Und ihr seid?"
Sim-Off: Ach du scheiße da ist mal der LAPP da und ich bau hier so ne scheiße *aufreg*
-
Der Reiter, den Macer vorgeschickt hatte, guckte etwas verdutzt.
"Salve, ich gehöre zur Eskorte des Legatus Augusti pro Praetore, der auf dem Rückweg vom Lager der Ala II Numidia die Stadtverwaltung von Confluentes zu einem kurzen Gespräch aufsuchen möchte.
Sag' mir, Magistratus von Ostia, wo finde ich den Amtssitz der Stadtverwaltung? Ist es das Gebäude dort hinter dir?"
Auf die Frage, was ein Magistratus von Ostia in Confluentes zu suchen hatte, verzichtete er aus Höflichkeit.
-
Ach du Schreck...
"Habe ich Ostia gesagt? ups... Confluentes. Bitte folgt mir..."
-
Die beiden Reiter folgten dem Mann und als sie das Gebäude des Stadtrats erreicht hatten wartete der eine dort während der andere zurück ritt, um Macer und dem Rest der Eskorte den Weg zu weisen.
Als sie das Gebäude erreicht hatten, stieg Macer vom Pferd und schritt auf den Magistratus zu. "Sei gegrüßt, Magistratus. Ich möchte mich nur kurz bei einem schnellen Besuch über die Lage der Stadt informieren."
-
"Natürlich. Tretet ein"
Ich giong langsam Vorraus, in Richtung meines Officums.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!