Damit ihr euren neuen Mitbürger hier ein wenig besser kennen lernt, habe ich mir gedacht, ich erzähle einmal davon, was ich bisher so getan habe.
Also, ich wurde im Jahre 817 a.u.c. in Mogontiacum als Sohn eines Legionärs und einer Germanin geboren. Mir war eine umfassende römische Bildung gegönnt. 832 wurde mein Vater, er hieß übrigens Publius Syagrius Galba, nach Eburacum versetzt. Er fiel leider ein Jahr später im Kampf gegen die Iceni. Mein Bruder Titus, er ist 5 Jahre jünger als ich, ging 842 ebenfalls zur Legion, er wollte, um unseren Vater zu rächen, unbedingt auch nach Britannien. Einmal besuchte ich ihn dort im Jahre 849. Weil mich das Land sehr interessierte, siedelte ich 850 über. Mein Bruder nahm 852 an der Rückeroberung Britanniens teil, welches bis auf Londinium, wo ich auch zu der Zeit lebte, kurz vorher dem Imperium völlig entglitten war. Letztes Jahr ist er beim Aufstand eines Teils der Legio III ums Leben gekommen. Von meiner Familie sind mir also nur meine Mutter Syagria Paulina, meine Schwester Syagria Poppaea, und mein Neffe Decimus Syagrius Nepos geblieben, der Sohn meines toten Bruders. Vor einigen Tagen nun bin ich also nach Hispania gekommen, um auch hier einmal Erfahrungen zu sammeln.
Eventuell möchte ich nun auch endlich politisch tätig werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!