Trauer um Gabriele

  • Meine Gedanken gehören dir heut ganz allein.


    Ein Mensch ist gegangen, den ich persönlich mochte, brachte mich oft zum Grübeln, aber genauso oft zum Lachen.


    Gabriele, deine Familie und Freunde werden immer an dich denken, bei dir sein im Herzen.

  • Zum ersten mal schreibe ich hier nun meine Gefühle zu dem, was passiert ist. Ich wünschte, ich hätte ihr hier früher noch meine Besserungswünsche mitgeteilt und für sie gebetet, doch habe ich den Grad der ernsten Lage unterschätzt.


    Schon als ich gelesen habe, dass es ihr schlecht geht und sie deshalb lange abwesend war, beunruhigte und schockierte mich zugleich. Wie auch schon bei Valerie war ich auch bei Gabi mit meinen Gedanken bei mir, weil sie mir beide hier viel beigestanden sind, als ich im IR wieder neu begonnen habe. Dass es Valerie wieder gut geht ist ein kleiner Trost zu dem, das Gabi nun von uns ging, noch dazu in einem viel zu jungen Alter.


    Obwohl ich sie nur im IR und über ICQ kannte geht mir ihr Tod sehr nahe und ich werde ihrer gebührend an sie denken.
    Zu der Diskussion kann ich nur sagen, ob das IR geschlossen wird an dem Tag oder nicht, bleibt letztendlich eine Entscheidung der Spielleitung und wie sie Gabi gedenken wollen, bzw. wie es ihre Einstellung dazu ist. Darüber weiter zu diskutieren fände ich ebenso nicht angemessen.


    All ihren Freunden und vor allem ihrer Familie möchte ich mein allertiefstes Beileid aussprechen. Mögen ihre Schmerzen über den Verlust ihrer geliebten Gabriele bald lindern.
    Ich werde sie vermissen und es wird ein großes Stück hier fehlen ohne sie!

  • Ehrlich gesagt trifft mich das jetzt sehr hart. Ich habe von ganzem Herzen daran geglaubt, dass sie es schafft und mich schon aufs nächste Gespräch gefreut. Wir mochten uns oft gezofft haben, aber genauso ehrlich war da auch immer eine Versöhnung gewesen und ich habe sie sehr gemocht, so wie ich sie kannte. Ich kannte sie nicht gut, doch gut genug dass auch mir jetzt Tränen übers Gesicht laufen.


    Ich bin fassungslos, ehrlich fassungslos. So unerwartet... Ich habe nie gewusst dass etwas mit ihr nicht in Ordnung ist, hab gedacht, als gesagt wurde sie würde schwer operiert, dass es ein komplizierter Eingriff sei und ihr die Daumen gedrückt. Doch dass es lebensgefährlich ist, nein. Das konnte und hätte ich auch nicht glauben wollen.


    Besonders Valerie und der Familie möchte ich mein herzliches Beileid aussprechen.


    Edit: Sig entfernt, ich schreibe hier als Romina.

  • Zitat


    Doch ich möchte mich auch zu Sevs Vorschlag äußern:
    Ich kann dem nämlich nicht zu stimmen. Denn es sterben täglich tausende Menschen, tausende junge Mensche. Und jedereinzelne Tod ist äußerst tragisch und bedauernswert. Doch trotzdem wird das IR dann nicht geschloßen. Klar, die meisten die sterben haben auch nichts mit dem IR am Hut. Allerdings macht es ja einen Menschen nicht zu etwas besseren nur weil er in einem Forum regestriert ist.


    OHNE KOMMENTAR. JEDER MUSS FüR SICH ENTSCHEIDEN

  • Auch ich finde es traurig, was geschehen ist. :(


    Doch fände ich es nicht richtig, wenn man für den Tag das Forum sperren würde. Es muss jeder selber wissen ob er postet oder nicht. Außerdem sind auch schon andere Mitglieder des IR verstorben und da wurde das Forum auch nicht geschloßen!

  • Es soll jeder für sich selber entscheiden.


    Der Tod ist ein äußerst sensibles Thema, und jeder fühlt sich auf seine Weise betroffen. So hat auch jeder seine eigene Art und Weise, mit dem Tod eines Bekannten/Freundes/Verwandten oder sonst irgendjemanden umzugehen, egal ob im virtuellen oder realen Leben.


    Und auch aus diesem Grund wird das Forum nicht geschlossen. Mir widerstrebt es persönlich sehr, jemanden zu einer bestimmten Form von Trauer zu zwingen.


    Es ist tragisch genug, daß Menschen vor ihrer Zeit gehen müssen, streiten wir nicht darüber, wie und ob man trauern soll.


    Thread closed.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!