"Hier habe ich schon mit Sevy und Fausta gut gespeist!"
-
-
"Was empfehlst du mir denn so?"
-
"Ich könnte einen halben Ochsen auf Brot essen! Alles was gebraten wird kannst Du hier ruhig essen. Der Wein ist auch sehr gut. Fisch habe ich hier noch nicht probiert."
-
"Dann nehme ich den gebratenen Fisch. Und du?"
Sim-Off: Keine Ahnung, was die alten Römer so gegessen haben. Ich kenn nur Garum!
-
"Ich probiere einfach mal von dem Ochsen!"
Sim-Off: ... und das nimmt man zum würzen
-
"Wirt, bringe uns das Beste vom Ochsen und mir den besten Fisch!", rief ich.
"Mal sehen, wie lange das dauert..."
-
"Hoffentlich nicht zu lange. Denn sonst knabbere ich die Bedienung an!".
-
Aber es dauerte nicht allzu lange und der Wirt servierte.
"Ich wünsche den Herrschaften einen guten Appetit."
"Vielen Dank!"
Dann wandte ich mich wieder an Calpurnia.
"So, dann hau mal rein!"
-
Es war wieder vorzüglich. Auf jeden Fall war es reichlich. Ich langte ordentlich zu.
"Wie schmeckt dein Fisch?"
-
"Vorzüglich, fast wie zu Hause.
Und dir scheint es auch zu schmecken?" -
"Oh Ja. Aber jetzt möchte ich doch wissen, was Dich nach Rom getrieben hat? Eine Frau?", zog ich ihn auf.
-
Wieso fragt sie das jetzt?
Unverständlich schaute ich sie an.
"Was meinst du damit?", fragte ich vollkommen ernst.
-
"Nur interessehalber."
Verschmitzt lächte ich und aß weiter.
-
Jetzt verstand ich gar nichts mehr.
"Ich hab dir doch noch auf dem Forum gesagt, dass ich wegen dir gekommen bin. Was soll das?"
Ich wusste gar nicht, warum ich jetzt so gereizt reagierte, das wollte ich eigentlich gar nicht.
-
"Es ist schon gut, es war nur eine Frage. Vielleicht wollte ich das nur noch einmal hören."
-
"Es tut mir leid, vielleicht brauch auch nur ein wenig Entspannung. Es ist wohl zu viel passiert in letzter Zeit..."
-
"Das Stimmt und jetzt wo die Wahl vorbei ist und ich nicht gewählt worden bin, wird es Zeit nach Hause zu kommen. Ich möchte das mein Kind in Tarraco zur Welt kommt."
-
"Gut! Wann sollen wir denn wieder zurück?"
-
"So bald es geht, nur noch von Onkel Felix und Livia verabschieden und dann können wir."
-
Ich bezahlte das Essen und anschließend verließen wir die Taverna Apicia.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!