Officium|Flaminca Minervae

  • ALs die Tür sich öffnete, trat sie einen Schritt beiseite um dem Herrn vorbei zu lassen. Die Gelegenheit nutzend klopfte sie an die noch offen stehende Tür und wagte einen verstohlenen Blick, wartend, ob die Flaminca Minervae sie bemerkt hätte...

  • Mit einem Neigen des Kopfes betrat Hypathia den Raum, durchaus ein wenig unsicher wirkend, doch als sie zu sprechen anhob, war ihre Stimme zwar leise, doch fest.


    Salve... man hieß mir, bei der Falminca Minervae vorstellig zu werden um Ausbildung zu erfahren. Ich...mein Wunsch ist es, in Junos Dienste zu treten und... Kurz stockte sie, dann den Blick hebend Mein Name ist Artoria Hypathia...


    Damit schloss sie zunächst, um ihr Gegenüber nicht zu sehr zu überrumpeln und abzuwarten, ob sie hier überhaupt der richtigen Frau gegenüber stand.

  • Sim-Off:

    Eine Falminca haben wir leider heute nicht im Angebot ;)


    Iuno? Was sollte sie denn mit einer Iunoanwärterin? Claudia seufzte leise und deutete auf eines der Sitzmöbel.


    "Artoria Hypathia, eine angehende Dienerin Iunos also."


    Sie machte sich eine kurze Notiz.


    "Wer genau hat dich zu mir geschickt?"

  • Mit einem kaum merklichen Nicken nahm Hypathia platz, die Stirn leicht runzelnd, als diese Frage auftauchte. Denn es war in der Tat eine gute Frage, hatte der Herr sich ihr doch nicht mit Namen vorgestellt und sie zu beschäftigt damit gewesen, ihr sich in leichtem Aufruhr befindlichen Gedanken zu sortieren. Das Seufzen machte es ihr nicht gerade leichter, aber nun ja, wer den Göttern dienen will, hat nun mal Prüfungen zu bestehen und sie war entschlossen, diese ganz persönliche hier anzunehmen. Die Hände wieder im Schoß faltend und den Rücken gerade haltend, versuchte sie sich an einer Antwort.


    Nun, seinen Namen kenne ich leider nicht. Es war der Herr, der die Anmeldungen entgegen nimmt und sich darum kümmert, wessen Ausbildung man dann untersteht.


    Ein kurzes Zögern, dann fährt sie fort.


    Er fand keine Sacerdos Iunois, welche hier weilt und mich ausbilden könnte. So sagte er, es sei nicht ungewöhnlich, dass die Ausbildung auch in anderen Kulten stattfände...


    Ihre letzten Worte eher einer Frage gleich, blickt sie ein wenig unsicher auf.

  • "Ja, dies ist tatsächlich üblich." sagte sie.


    "Gut, wenn du nun schon hier bist, sollten wir uns um deine Ausbildung kümmern. Ich werde dich ausbilden und dir den Weg zu deinen Prüfungen weisen. Ich werde aus persönlichen Gründen für einige Wochen nach Tarraco reisen. Deine Ausbildung wird beginnen, sobald ich zurückkehre."

  • Kurz gestattete Hypathia sich ein Lächeln und nickte. "Wenn du schon mal hier bist"... nun, das versprachen interessante Zeiten zu werden. Doch war sie mehr als erleichtert, nicht geradewegs wieder des Raumes verwiesen zu werden.


    "Meinen Dank" antwortete sie mit einem Kopfneigen, bevor sie sich anschickte, sich wieder zu erheben, aber dann hielt sie noch einmal inne.


    "Gibt es etwas, womit ich mich in der Zeit deiner Abwesenheit vorbereiten kann?"

  • "In der Tat könntest du etwas vorbereiten. Du kannst dich zum einen ausführlich über die Göttin deiner Wahl und die Göttin in deren Cultus du ausgebildet wirst informieren. Darüber hinaus kannst du dich mit dem Codex befassen."

  • Mit einem ruhigen Nicken erhob sie sich langsam.


    "Sei dir gewiss, dass ich tun werde, was ich kann. Mögen die Götter deine Wege ebnen und deine Reise eine angenehme werden lassen."


    Mit einem Neigen des Kopfes verabschiedete sie sich um der Flaminca einen Moment der Ruhe zu gönnen, so diese ihr nicht noch etwas mitzuteilen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!