- Dies ist das Zimmer des Gaius Iulius Raeticus -
[Cubiculum] Gaius Iulius Raeticus
-
-
Die beiden betraten das Cubiculum.
So, meinte Lepidus. Das ist dein Zimmer. Ruh dich erstmal in Ruhe aus.
Unsere Baderäume befinden sich den Gang entlang und dann links.
-
Im Zimmer angekommen sah Seneca seinen Bruder und Raeticus.
Zuerst ging er auf Raeticus zu
Salve, Raeticus. Schön dich zu sehen.
Wie geht's dir? Ich habe gehört du wirst hier den Cursus Medicinae absolvieren.Dann nickte er seinem Bruder zu.
Salve Lepidus, Bruder.
-
Salve Seneca, meinte Lepidus freundlich.
Ich muss noch auf die Landgüter, meinte Lepidus zu den beiden.
Wir sehen uns spätestens morgen, vale -
Zitat
Salve, Raeticus. Schön dich zu sehen.
Wie geht's dir? Ich habe gehört du wirst hier den Cursus Medicinae absolvieren."Salve Seneca, ja das stimmt, du etwa auch?!?"
-
Ja, ich werde den Kurs auch absolvieren. Ist immer gut ein Medicus zu sein, besonders wenn man in der Legion dient.
Hast du extra Heimaturlaub dafür bekommen? Oder musst du dann Überstunden schieben
-
"Stimmt, ich glaube und hoffe, daß mir der Legatus Legionis einen Heimaturlaub gegeben hat, so genau haben wir das nicht besprochen, er ließ mich einfach gehen."
-
Hat er bestimmt.......
Meinen Legaten Decimus Meridius kennst du ja.
Ich habe seine Geliebte Iulia Severa adoptiert, dass es ihm möglich ist, sie zu heiraten.
Unsere Gens ist zur Hochzeit am ANTE DIEM XVI KAL IAN DCCCLVI A.U.C. (17.12.2005/102 n.Chr.) in der Casa Decima eingeladen.
Ich hoffe, doch dass wir da gemeinsam hingehen können. -
"Ja Maximus Decimus Meridius, der einzige dem die Ehre zu Teil wurde einen Triumpf zu feiern. Es wird mir eine Ehre sein die Gens Iulia zusammen mit dir zu vertreten und vielleicht lern ich ja deinen Legatus Legionis persönlich kennen."
-
Ja, bisher hatte nur er einen Triumph, nach dem Sieg in Hispania.
Du bist bestimmt müde von der langen Reise. Ich werde dich jetzt alleine lassen, damit du dich ausruhen kannst. Wenn du etwas brauchst, sagst du es einfach einem SKlaven. Davon laufen hier genug herum.
valeEr verließ das Zimmer....
-
"Danke werde ich machen, vale Seneca."
-
Der Cursus Medicinae war wirklich anstrengend und Raeticus nützte die Mittagspause um sich auszuruhen.
-
Raeticus wachte auf, aß ein paar Trauben zur Stärkung und ging eine Runde spazieren, er wollte sich mal die Casa etwas genauer ansehen.
-
Kurz vor seiner Abreise steckte Seneca seinen Kopf in Raeticus' Zimmer.
Raeticus, leider muss ich wieder nach Germania aufbrechen.
Ich bin schon wieder viel zu langen von meiner EInheit weg.
Es hat mich gefreut, dass du nach Tarraco gekommen bist.
Ich hoffe, wir sehen uns in Germania mal.vale
Er verließ das Zimmer, um sich von den Anderen zu verabschieden und dann zu gehen.
-
"Vale bene Pater Familias...ja ich muss auch gleich los, mein Legatus legionis wird mich schon erwarten." *seufz*
Raeticus schüttelte Seneca kräftig die Hand und packte dann seine Sachen zusammen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!